Frust mit 90PS Mini One und der Klimaanlage - Iguana - 30.05.2005
So das hat man davon... da will mans schoen kühl haben... weil 34° Außentemp. is ja doch net grad wenig... macht die Klima an, steht an der Ampel und wundert sich aufeinmal warum die Drehzahl absackt... Mit dem Ergebniss, das der Motor abstirbt.
Naja ärgerlich... darf nicht passieren... aber mein Gott man kennt ihn ja den kleinen...
Also macht man ihn wieder an, alles normal, geht auf die Autobahn und schläft ein... Max Speed bei 160????? Ja im leeeeebe net.... naja... vielleicht is der Verbrauch dafür wenigstens niedrig... WAS???? 13L/100km????
Ok spätestens zu diesem Zeitpunkt war ich dann leicht... "angepi**t" -... Aber für solche Gemütslaunen gibts ja meinen freundlichen BMW Händler...
Naja... wobei der hat wohln Clown gefrühstückt.... O-Ton:
"joa die Klima schluckt scho gerne mal 17PS"
"ajo 160km/h das kann bei der Klima mal passieren" . o O ( Ja ne is klar... 40km/h weniger ...)
"13Liter? aja is haltn Mini is doch normal"
"Ausgegangen? naja wenn die Klima an is kann die Drehzahl schonmal weit runtergehen, ist eigentlich normal" . o O ( Klar 18.000€ damit ich an der Ampel anschieben darf)
Naja lange Rede kurzer Sinn... ich habn Termin am 13.06. (und jaaa wir haben den 30.05.) dann wollen sie mal schauen was es sein KÖNNTE!!! Aber es fällt ihnen so spontan nichts ein was es sein könnte...
Ich dreh ab....
Frust mit 90PS Mini One und der Klimaanlage -
Spyci-Boy - 30.05.2005
Netter Beitrag... sorry aber ich muss grinsen - is so schön geschrieben, ich seh quasi Dein Gesichtsausdruck vor mir
hehe ajo ... mein kommentar zuu dem Bmw Fritzen war nach dem Ausgehen wegen Klima nur "geh fott.."

trotzdem ich bin langsam doch etwas genervt
schoene grüße vom wahl Saarländer
Frust mit 90PS Mini One und der Klimaanlage - Cooper_Cabrio - 30.05.2005
Hallo,
immerhin geht deine Klima noch. Mein MINI ist in der Werkstatt weil, jetzt bei über 30 C die Klima gar nicht mehr funktionierte. ISt zwar ein Cabrio, aber nach 1.200km muss das ja noch nicht sein, oder?
Gruß,
Sebastian
Cooper_Cabrio schrieb:Hallo,
immerhin geht deine Klima noch. Mein MINI ist in der Werkstatt weil, jetzt bei über 30 C die Klima gar nicht mehr funktionierte. ISt zwar ein Cabrio, aber nach 1.200km muss das ja noch nicht sein, oder?
Gruß,
Sebastian
Ein Lichtblick....
Das erklärt auch warum er mich zuerst besorgt gefragt hat ob die Klima denn noch kühlen würde
Spyci-Boy - 30.05.2005
Iguana schrieb:hehe ajo ... mein kommentar zuu dem Bmw Fritzen war nach dem Ausgehen wegen Klima nur "geh fott.."
trotzdem ich bin langsam doch etwas genervt 
schoene grüße vom wahl Saarländer
Wie was fieso Wahl Saarländer??
bin im mom dauernd in der Gegend Saarbrücken / 2brücken unterwegs
Frust mit 90PS Mini One und der Klimaanlage - Cooper_Cabrio - 30.05.2005
Hat der Servicemeister den Wagen an den Tester gehängt? Vielleicht gibt es einen Fehlercode. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Klima 17PS schluckt.
Spyci-Boy - 30.05.2005
Iguana schrieb:bin im mom dauernd in der Gegend Saarbrücken / 2brücken unterwegs
Wenn wieder, dann direkt posten bei uns, ja?!
mittwoch abend... aber nur bis donnerstag morgen (fahren von da aus nach amsterdam auf die DMAs)@ spyci
@cooper dazu war er heute nicht fähig-....