Wo steckt ihr euern Gasfuß hin wenn der Tempomat an ist? - malcadon - 31.05.2005
Hi zusammen,
Nach der langen Ausfahrt am Wochenende weiss ich den Tempomat echt zu schätzen.
Nur frag ich mich immer wohin mit dem rechten Fuß wenn er an ist

?
Irgendwie fehlt so ne Fußablage auf der rechten Seite wie für den Schaltfuß oder

? dann wäre es doch richtig relaxed.
Ich habe im Moment zwei Positionen:
Entwender mach ich den rechten Fuß wie im Schneidersitz das ich mit der Seite des Fußes auf dem Boden liege oder...
Aufrecht hinstellen, wie wenn ich am normalen Tisch sitze
Bessere / Bequemere Alternativen

?
Wo steckt ihr euern Gasfuß hin wenn der Tempomat an ist? - evilDOGG - 31.05.2005
mein Gasfuß ist auch mein Bremsfuß

:-o
Wo steckt ihr euern Gasfuß hin wenn der Tempomat an ist? -
Karl - 31.05.2005
evilDOGG schrieb:mein Gasfuß ist auch mein Bremsfuß
:-o 
Genau, immer auch ein bisschen die Bremsbereitschaft im Hinterkopf behalten. Ansonsten einfach rauf aufs Amaturenbrett oder ausm Fenster oder so.
Nightstriker - 31.05.2005
By the way, passt euer linker Fuß auf die Fußablage? Meiner kann da nur drüber lachen!
Missis@ - 31.05.2005
Also, ich hab zwar keinen Tempomat im MINI, aber ich bin schon Autos mit einem solchen gefahren. Es käme mir allerdings nie in den Sinn, meinen Bremsfuß irgendwo anders zu "deponieren" als direkt neben dem Pedal...
Deine Schneidersitz-Variante halte ich für äußerst bedenklich

...
Meine Meinung..
UnionJack - 31.05.2005
@malcadon: mach das genauso wie du...geht kaum anders entspannt aber trotzdem...
@all: an die Bremse pack ich den Fuß immer wenns die Situation erfordert - aber z.B. auf ner fast leeren Autobahn tut das nicht wirklich not...
Sepperl - 31.05.2005
UnionJack schrieb:@malcadon: mach das genauso wie du...geht kaum anders entspannt aber trotzdem...
@all: an die Bremse pack ich den Fuß immer wenns die Situation erfordert - aber z.B. auf ner fast leeren Autobahn tut das nicht wirklich not...
sehe ich auch so......wenn die piste leer ist braucht das nicht wirklich sein, sonst aber immer in der nähe der bremse bleiben
Ich habe aber nen mcs automatik und überlege immer schon wohin mit dem linken, so'ne art hängematte am lenkrad montiert würde mir gefallen....
gruessle
da sepp
Ganter - 01.06.2005
Hab auch immer bedenken den Fuß zu weit vom Pedal wegzunehmen, aber auf Dauer ziehts halt auch ganz schön im Schienbein
mfg, Ganter
Silver-Hawk - 01.06.2005
...also wenn ich mein Tempomat anhabe, klemme ich mir mein rechtes Bein immer hinter den Kopf, und mache ein paar Dehnübungen
ansonsten hab ich Ihn auch immer schön locker und entspannt in der nähe der Pedale schlendern 8)
MaHoMey - 01.06.2005
malcadon schrieb:Entwender mach ich den rechten Fuß wie im Schneidersitz das ich mit der Seite des Fußes auf dem Boden liege
Auf freier Strecke mach ich das auch so, ansonsten immer in der Nähe des Bremspedals.