blinde flecken im lack - vogeldreck - minicat - 01.06.2005
hallo mininauten,
nu fahr ich schon ne weile mini und nen vogel kackt mir mächtig aufs auto. zwei tage danach gewaschen und die bescherung sind blinde flecken im/unterm lack. ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. es sieht fast so aus, als ob sich blasen gebildet haben, die matt sind.
hat schon jmd. ähnl. erfahrungen gemacht und wie kann ich das beseitigen?
es handelt sich dabei um den uni black lack
grüße
minicat
blinde flecken im lack - vogeldreck -
LaPiEmilio - 01.06.2005
minicat schrieb:hallo mininauten,
nu fahr ich schon ne weile mini und nen vogel kackt mir mächtig aufs auto. zwei tage danach gewaschen und die bescherung sind blinde flecken im/unterm lack. ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. es sieht fast so aus, als ob sich blasen gebildet haben, die matt sind.
grüße
minicat
Also mir hat mein Nachbar mal auf dem Mini gesch....en und man sieht nichts mehr davon.
blinde flecken im lack - vogeldreck - Zwetschgenfleck - 01.06.2005
LaPiEmilio schrieb:mir hat mein Nachbar mal auf dem Mini gesch....en .
lynx - 01.06.2005
meiner ist indiblau und hat auch eine stumpfe stelle von vogelscheiße.
wäre für vorschläge zum beheben dankbar.
kleinerSchelm - 01.06.2005
minicat schrieb:zwei tage danach gewaschen und die bescherung sind blinde flecken im/unterm lack. ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. es sieht fast so aus, als ob sich blasen gebildet haben, die matt sind.
Also ich habe mal gelesen, das z.B. zermatschte Insekten den Lack angreifen sollen, wenn sie zu lange "einwirken".
Von Vogelkot o.ä. hab ich sowas noch nicht gehört, allerdings haben die Viecher ja das Talent, immer genau solche schönen Stellen zu treffen

, wo man gar nicht anders kann als sofort mit einem Tuch drüber.
Hast Du evtl. eine Versiegelung oder Politur drauf, die die Vogelbeandlung nicht mag ? Einem Autolack sollte das nach so kurzer Einwirkzeit (eigentlich) egal sein...
alexsz - 01.06.2005
mir ist erst letzten mittwoch folgendes passiert:
morgens zum arbeitsbeginn meinen mini in die sonne gestellt und erst abends nach feierabend wieder abgeholt...und was musste ich sehen...ein riesiger schwarzer fleck, total verbrannt...also war wohl komplett verbrannte vogelkacke.
habe 15 minuten benötigt um das ding wieder aufzuweichen und wegzubekommen... wenn man nun aber den blickwinkel verändert, kann man erkennen dass der lack an dieser stelle voll angegriffen wurde und es leichte bläschen in der obersten lackschicht gegeben hat...
meine frage: kann man das mit nem poliermittel rausbekommen?
kleinerSchelm schrieb:...Von Vogelkot o.ä. hab ich sowas noch nicht gehört, allerdings haben die Viecher ja das Talent, immer genau solche schönen Stellen zu treffen
, wo man gar nicht anders kann als sofort mit einem Tuch drüber.
Hast Du evtl. eine Versiegelung oder Politur drauf, die die Vogelbeandlung nicht mag ? Einem Autolack sollte das nach so kurzer Einwirkzeit (eigentlich) egal sein...
es ist der original-lack von bmw und ich habe keine weitere behandlung, als die der waschstraße incl. wachs usw. in anspruch genommen.
dumm ist, dass es nicht nur ein fleck ist, es ist die komplette linke seite, die mit zentimetergroßen flecken übersät ist. *verdammt*
gibt es irgendeine gängige lösung?
kann ich gar die garantie in anspruch nehmen?
grüße
alexsz schrieb:wenn man nun aber den blickwinkel verändert, kann man erkennen dass der lack an dieser stelle voll angegriffen wurde und es leichte bläschen in der obersten lackschicht gegeben hat...
so ähnl. schaut das bestimmt auch bei mir aus.
was ist denn das für ne qualität heutzutage? *grummel*
lynx - 01.06.2005
hab glaube nicht einmal wachs drauf.
blinde flecken im lack - vogeldreck - evilDOGG - 01.06.2005
kleinerSchelm schrieb:Von Vogelkot o.ä. hab ich sowas noch nicht gehört, allerdings haben die
Viecher ja das Talent, immer genau solche schönen Stellen zu treffen
,
wo man gar nicht anders kann als sofort mit einem Tuch drüber.
Vogeldreck ist so ziemlich das schlimmste, was einem Lack passieren kann.
Schon vor 10Jahren, als Lack noch wesentlich resistenter war, hatte man
damit riesige Probleme.
2 Tage warten? Schön blöd

Ernsthaft: Sofort entfernen, wenn man es entdeckt :!:
minicat schrieb:so ähnl. schaut das bestimmt auch bei mir aus.
was ist denn das für ne qualität heutzutage? *grummel*
Dies hat weniger mit der Qualität zu tun, als das die Lackierer dürfen einfach
nicht mehr bestimmte Stoffe verwenden --> Der Lack ist anfälliger