Multimedia / DVD/TFT - Dahle - 06.06.2005
Servus!
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von z.B. einem "Kenwood KVT 725 DVD", einem "Pioneer AVIC-X1R" oder ähnlichen Geräten?
Ich möchte mir unbedingt ein solches Geräte einbauen, da ich finde das ein Bildschirm auf dem Armaturenbrett einfach kein Platz mehr hat und er so auch gut gegen Hitze etc. geschützt ist!
Aber wie gesagt - wie stehts mit dem Einbau?
Ich würde das H/K-Soundsystem gerne drinne lassen, da ich die "Abstimmung" und den Boxenklang sehr gut finde - allerdings soll ein besserer Verstärker rein, sowie eine Bassreflexkiste.
Gut gemeinte Ratschläge nehme ich dankend entgegen!!
Gruß Dahle
Multimedia / DVD/TFT -
illegut - 06.06.2005
Mit dem HK kannste glaub ich vergessen!War schon öfter hier im Gespräch.Muß alles raus

Autohifistation kann dir bestimmt weiterhelfen,oder mal die Suche benutzen.
Willkommen im Forum natürlich auch noch!
Multimedia / DVD/TFT - joe00815 - 06.06.2005
Hi,
vielleicht hilft dir das weiter?
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=16388
Gruss
Multimedia / DVD/TFT -
-=Flo=- - 06.06.2005
@Dahle
ich plane (wenn ich denlich das Geld habe) genau so eine Anschaffung. Habe auch die Beiden Radions ins Auge gefasst.
Es gibt schon längere Zeit einen HK enabler und endlich hat sich ein deutscher Mini Fahrer getraut dieses ding einzubauen. Klang soll sogar besser geworden sein.
Mich würde intressieren, was die Leute die ein bisschen Ahnung von Car Hifi zu den Beiden Radios sagen würden.
Gibt es eigenlich solche Radios auch mit Freispreicheinrichtung BT?
Also kann man sagen:
Ohne "enabler" geht nix !?
Und den muss man in England bestellen?
War neulich im Media Markt (proforma) und warte auf den Bescheid wie und mit welchem Adapter die das ganze umbauen würden!
Auch wenn die Pfuscher niemals mein Auto in die Finger bekommen werden... *g*
Ähm jo... Allgemein zu diesen Radios / Multimediadingens, kann jemand eins empfehlen? Auch gerne ne Preisklasse darunter, denn 1000-1400 € sind halt doch auch schon wieder n Chromfelgensatz...
Multimedia / DVD/TFT -
Carbonium - 06.06.2005
Wenn Du eh nen anderen Verstärker haben willst, dann is ja eh die Frage mit dem H/K nimmer gegeben...wenn Du das Teil tauschst, dann is h/k auch essig und Du hast alle Freiheiten der Welt...
D.h. wenn der H/K-Verstärker flugtag hat, gibt es keinerlei Probleme?
Sprich man hat einfach nur Boxen drin... !?!
Eben diese wollte ich im Auto lassen - denke die taugen ganz gut!
Dafür nen separat regelbaren, tiefen und druckstarken Bass....
Wär mir recht wenns so laufen könnte!!!
Multimedia / DVD/TFT -
Carbonium - 06.06.2005
Naja, anderes Radio in Kombination mit neuem Verstärker entbindet Dich vom CAN-Bus und über Cinch bist dann unabhängig. Was die Verkabelung der Lautsprecher angeht...hmmm...verkabelt sind die ja, aber wie die beim H7K angesteuert sind...keine Ahnung. Wenn Du mit den LS zufrieden bist, dann sollte es kein Problem geben...allerdings kenn ich das aus meiner Bastelzeit, dass man schon allein mit hochwertigeren Lautsprechern doch nen ganz schönen Schritt nach vorne machen kann und wird...
Multimedia / DVD/TFT - Dahle - 08.06.2005
Dahle schrieb:War neulich im Media Markt (proforma) und warte auf den Bescheid wie und mit welchem Adapter die das ganze umbauen würden!
Auch wenn die Pfuscher niemals mein Auto in die Finger bekommen werden... *g*
Laut MediaMarkt-Freiburg ist KEINE, aber auch GARKEINE Umrüstmöglichkeit gegeben! (= nichtmal ein Radiowechsel)
Aber war gestern bei KM Carstyling - mit dem tollen JVC TFT/DVD-Kombo, Subwoofer (Audiosystem) und kleinigkeiten (mit Einbau) meinte er so ca. 2400€!! Das ist mir doch n bissi zuuu heftig - zumal die H/K-Boxen eingebaut bleiben!!
Mannnooooo... :/