MINI² - Die ComMINIty
Klima leer - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Klima leer (/showthread.php?tid=10295)

Klima leer - minibote - 12.06.2005

wer hat nach 2jahren schonmal seine klima leer gehabt??
bmw findet keine undichtigkeit und deshalb soll ich die neue füllung selber bezahlen...es geht nicht um 68eur sondern um die art..

also wer hat damit auch erfahrungen gemacht..

wer braucht bei diesen wetter überhaupt eine klima.......

Klima leer - newbee - 12.06.2005

komisch... eek!

ich würde zu nem anderen händler fahren... Confused

dir viel glück...cya... Sonne

Klima leer - Ganter - 13.06.2005

Durch Nichtbenutzen der Klimaanlage Trocknen die Dichtungen des Kompressors aus und werden Porös, dadurch verschwindet dann das Kühlmittel. In den meisten Fällen ist dann noch was anderes was ersetzt werden muss, hat mich schon mal bei einem anderen Auto 900.- DM gekostet eek!

Ich denke mal mit den 68.- Euro wird es nicht getan sein Confused

mfg, Ganter Smile

Klima leer - creeper - 13.06.2005

Huhu !

Ich habe kuerzlich auf meine eigenen Wunsch nach 2 Jahren meine Klimaanlage checken lassen....

Ergebnis:
Viel zu wenig Kaeltemittel vorhanden ! Confused

Kosten:
Knapp 200 Euro !

Ich hab gedacht ich braeuchte ein Sauerstoffzelt!!!

Klima leer - Mini-Mike - 13.06.2005

Ganter schrieb:Durch Nichtbenutzen der Klimaanlage Trocknen die Dichtungen des Kompressors aus und werden Porös, dadurch verschwindet dann das Kühlmittel. In den meisten Fällen ist dann noch was anderes was ersetzt werden muss, hat mich schon mal bei einem anderen Auto 900.- DM gekostet eek!

aber dann müsste BMW doch die Undichtigkeit finden, oder?

Ausserdem denke ich nicht (ist mir zumindest nicht bekannt), dass das durch die Nichtbenutzung bei einem 2-jährigen Auto schon so schnell geht Confused
Und wenn dann auch nur wenn die Klima überhaupt nicht benutzt wurde - und das kann ich mir schon gleich garned vorstellen! (Wenn dem so wäre, dann könnte der Besitzer sich die Rep ja sparen, weil er die Klima ja eh ned braucht Zwinkern)

Klima leer - SpicyMini - 13.06.2005

Also bei mir ging die Klima schon nach einem Jahr nicht mehr... Fakt war das Kältemittel war leer und die Werkstatt kam für die Kosten auf... Seit dem mach ich die Klima 1-2 mal im Monat an.

Klima leer - minibote - 13.06.2005

danke an alle
...habe rechnung bekommen...68eur..
mir wird zulast gelegt ich hätte sie zuwenig an ;o((
44000km in zwei jahren....
egal dafür waschen sie immer meinen kleinen von hand jedesmal ;o))
lg**minibote

Klima leer - Ganter - 14.06.2005

Bei meinem damaligen Auto war es auch nach 2 jahren das sie nicht mehr ging.
Grund: Nichtbenutzung im Winter :!:

Seitdem hab ich die auch im Winter immer mal an wenn es Feucht ist und nicht unter 0 Grad hat, sie also auch wirklich Funktioniert Wink

@Minibote: Ich drück Dir die Daumen das es auch hält Top

mfg, Ganter Smile