Kann man mit Cooper S langsam fahren? - Joe - 13.06.2005
Ich weiß nicht ob ich hier in der Gegend einen Händler finden werde, der einen Cooper S zur Probefahrt anbietet.
Mit dem Cooper bin ich schon gefahren, der war soweit ganz ok, hätte auch noch ein paar PS mehr haben können.
Allerdings hat der Cooper S ja 55 PS mehr als der Cooper.
Also nochmal zusätzlich die Leistung von einem Kleinwagen.
Was heisst das genau für den Cooper S?
Ich bin leider noch kein Auto mit 170 PS und 6-Gang Getriebe gefahren.
Kann man so ein Auto auch langsam fahren?
Mit Schrittgeschwindigkeit an der Bushaltestelle vorbei, mit 30 km/h durch die 30er Zone, mit 50 km/h durch die Ortschaft. Ist das möglich? Wie ist das im Stau? Fährt sich das Auto dort genauso wie jedes andere Auto auch oder ist das ein dauerndes Gasgeben, Bremsen, Gasgeben, Bremsen, ... ??
Sorry für die Fragen, aber es muss/wird doch sicherlich auch Cooper S Fahrer geben die Ihr Auto ganz normal fahren und eher auf den Spritverbrauch achten, sich aber trotzdem freuen dass sie einen Copper S (in schöner Farbe) fahren?
Vom Preisunterschied ist der Cooper S ja nicht wirklich viel teurer als ein Cooper mit ein paar Extras. Hat der Cooper S irgendwelche Nachteile (ausser höherer Spritverbrauch und höhere Versicherungskosten) im Vergleich zum Cooper?
Ist mit einem Cooper S (normales! Sportfahrwerk) ein genauso komfortables Fahren möglich wie beim Cooper?
Ich hoffe, dass mich welche verstehen und nicht sofort schreiben, warum ich denn dann einen Cooper S haben möchte. Bis auf die Hutze sieht das Auto einfach besser aus und ist preislich im Anschaffungspreis nicht viel teurer. Ausserdem kann man gelassen bleiben wenn man überholt wird, denn man weiss ja (und die anderen sehen es) dass man einen Cooper S fährt (naja, so denke eben ich)
Würde mich freuen, wenn zum eigentlichen Thema: Komfortabilität und Möglichkeit der langsamen Fahrweise,
ein paar Beiträge geschrieben werden.
Danke.
Kann man mit Cooper S langsam fahren? - minibine - 13.06.2005
Joe schrieb:Kann man so ein Auto auch langsam fahren?
Mit Schrittgeschwindigkeit an der Bushaltestelle vorbei, mit 30 km/h durch die 30er Zone, mit 50 km/h durch die Ortschaft. Ist das möglich? Wie ist das im Stau? Fährt sich das Auto dort genauso wie jedes andere Auto auch oder ist das ein dauerndes Gasgeben, Bremsen, Gasgeben, Bremsen, ... ??
Hihi finde ich putzig! Meinste mit stärker motorisierten Autos kann man direkt nicht mehr langsam fahren? Selbst mit einem 400 Ps Auto kann man sehr gut 50 km/h in der Stadt, in Schrittgeschwindigkeit und nach belieben fahren!!! Durfte es selbst mal ausprobieren

Warum auch nicht????
Wünsche Dir viel Erfolg einen Händler zu finden, der Dir einen Cooper S zur Probefahrt leiht!
Viele Grüsse
Minibine
Kann man mit Cooper S langsam fahren? -
PhilipHubs - 13.06.2005
Joe schrieb:Kann man so ein Auto auch langsam fahren?
Na klar. Aber es wäre wirklich reine Verschwendung....
minibine schrieb:Hihi finde ich putzig! Meinste mit stärker motorisierten Autos kann man direkt nicht mehr langsam fahren? Selbst mit einem 400 Ps Auto kann man sehr gut 50 km/h in der Stadt, in Schrittgeschwindigkeit und nach belieben fahren!!! Durfte es selbst mal ausprobieren
Warum auch nicht????
Wünsche Dir viel Erfolg einen Händler zu finden, der Dir einen Cooper S zur Probefahrt leiht!
Viele Grüsse
Minibine
Naja, so denkt eben jemand, der noch nie so ein starkes Auto gefahren ist

Aber wenn Du das sagst, dann glaube ich Dir das schon. Toll dass eine Frau auch sowas sagt.
Fährst Du auch einen Cooper S?
So ganz am Rande, wenn es auch nicht zum Thema passt:
Welche Farbe würdest Du bevorzugen?
Zu mir sagen immer alle befragten Frauen, dass sie ein schwarzes Auto kaufen würden. Ich finde die Farbe für einen Mini aber nicht wirklich passend. Aus meiner Sicht sollte ein Mini ein weißes Dach haben und da ist das darksilver vom Cooper S eben ganz schön.
Gruß Joe
PhilipHubs schrieb:Na klar. Aber es wäre wirklich reine Verschwendung....
In Ausnahmefällen kann man es dann ja auch mal schneller fahren
Aber zu 90% möchte ich das Auto langsam und schonend fahren
Kann man mit Cooper S langsam fahren? - speedysebi - 13.06.2005
geht doch mit nem starken auto sogar besser!
beim cooper s: schrittgeschwindigkeit - 1. gang ohne gasgeben nur rollen lassen
2. gang gleiches spiel: dann rollter mit knapp 15kmh und 3. gang dann eben knapp 30.
nix mit motor bei laune halten weil er fast ausgeht! ( was ich aber bei nem one oder cooper auch nicht glaube - macht ja die motronic)
aber ein s ist halt ein s! leg den kleinen buchstaben aus wie du magst:
sport, special, supercharged was weiss ich. aber bestimmt NICHT slowmotion oder sssseitlupe!!!!
Kann man mit Cooper S langsam fahren? - speedysebi - 13.06.2005
Joe schrieb:Aus meiner Sicht sollte ein Mini ein weißes Dach haben und da ist das darksilver vom Cooper S eben ganz schön.
Gruß Joe
sehr gute wahl! habbich auch! gibts was schöneres?
blöde frage. jedem sein mini wie er gefällt. gibt ha auch noch streifen usw.
alles geschmackssache. lass dich da nich belabern von irgendwelchen "fachmännern" hier. du weisst am besten was dir gefällt und wenn du eh bestellst haste ja freie auswahl!
speedysebi schrieb:geht doch mit nem starken auto sogar besser!
beim cooper s: schrittgeschwindigkeit - 1. gang ohne gasgeben nur rollen lassen
2. gang gleiches spiel: dann rollter mit knapp 15kmh und 3. gang dann eben knapp 30.
nix mit motor bei laune halten weil er fast ausgeht! ( was ich aber bei nem one oder cooper auch nicht glaube - macht ja die motronic)
aber ein s ist halt ein s! leg den kleinen buchstaben aus wie du magst:
sport, special, supercharged was weiss ich. aber bestimmt NICHT slowmotion oder sssseitlupe!!!!

Ich denke bisher an den darksilvernen Cooper S mit Chillie Paket, schwarzen Sitzen, silbernen 17-Zoll S-Spoke und evtl Grünkeilscheibe. Ohne weiße Streifen (finde ich etwas zu kitschig, beim alten Mini sah es allerdings gut aus).
Kannst Du das oben geschriebene nochmal erklären?

"nix mit motor bei laune halten weil er fast ausgeht!"?
Also muss man immer wieder etwas Gas geben?
Von meinem Golf Cabrio kenne ich auch, dass ich im ersten Gang ohne Gas in Schrittgeschwindigkeit fahren kann. Ideal im Stau. Sowas konnte mein Scirocco1 damals noch nicht. Kann der Mini das gleiche auch im 2. 3. Gang?
Ohne Gas hält er dann da die Geschwindigkeit konstant?
Mäx Maxon - 13.06.2005
Hi Joe,
kannst den "S" bestimmt langsam fahren...aber ich garantiere Dir eins -> das hälst Du nicht lange durch!
Viele Grüße!
Mäx
Ganter - 13.06.2005
Man, man, man, Du hast sorgen das ist ja schon nicht mehr Feierlich
Man kann mit ´nem S all das machen was mit nem ollen Golf auch geht, und eben noch viiieeel mehr
Aber sei Dir gewiss, der Spaß kostet auch nicht zu knapp :!::!::!:
Wenn Du also nur ansatzweise andere Pläne für Dein Geld hast, dann nimm lieber keinen S
mfg, Ganter