MINI² - Die ComMINIty
muffeliger Geruch - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Forum: Cabrio (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=109)
+---- Thema: muffeliger Geruch (/showthread.php?tid=10358)

Seiten: 1 2

muffeliger Geruch - ThomasB - 15.06.2005

Hallo,

auf unserer zweiwöchigen Urlaubsfahrt durch das schöne Ostdeutschland ist mir mehrfach ein etwas muffeliger Geruch im Auto aufgefallen, etwa wie abgestandenes Wasser. Er war nicht permanent da sondern trat immer nur kurz und "schwallartig" auf. Einen Zusammenhang mit bestimmten Situationen konnte ich nicht feststellen. Diverse Nasenprüfungen haben zuerst nichts ergeben. Ich befürchtete schon unbemerkten Wassereinbruch am Verdeck, der irgendwo reingelaufen ist. Nach einiger Zeit fand ich zumindest eine Stelle, an der der Geruch auftritt, nämlich die Scheibendichtungen der Türen, also quasi aus dem Türinneren heraus. Dort ist der Geruch zwar da, aber nicht besonders stark. Ich bin mir daher nicht sicher, ob die Türen die Quelle sind.
Vielleicht hat ja jemand von euch Zeit, mal an eurem Cabrio, das auch öfters draußen im Regen steht, eine Geruchsprobe an den Türoberkanten bei heruntergefahrenen Scheiben zu machen Smile :)

Der nächste Werkstattbesuch ist sowieso fällig (Klappern des Verdecks...). Da können sie auch mal in die Türen hinenschauen. Gibt es andere bekannte Stellen, an denen ich nach Feuchtigkeit suchen sollte?

Viele Grüße,
Thomas

muffeliger Geruch - D! - 15.06.2005

ThomasB schrieb:...ein etwas muffeliger Geruch im Auto aufgefallen, etwa wie abgestandenes Wasser. Er war nicht permanent da sondern trat immer nur kurz und "schwallartig" auf.

Kugeln vor LachenKugeln vor Lachen

nimms mir bitte nicht übel, aber das post hats einfach in sich... Devil!

muffeliger Geruch - Ferdi - 15.06.2005

ja, was habt ihr vorher gegessen ? Lol Devil!

PS: bei meinem Cabrio ist mir das noch nicht aufgefallen, obwohls manchmal auch irgendwie eigenartig riecht Devil!

muffeliger Geruch - MiniManu - 18.06.2005

Habe ich nicht ! Lol

muffeliger Geruch - mini S 255 - 18.06.2005

No Sir, kein Gestank in meinem Wägelchen Devil! Devil!

muffeliger Geruch - kleinerSchelm - 18.06.2005

ThomasB schrieb:auf unserer zweiwöchigen Urlaubsfahrt durch das schöne Ostdeutschland ist mir mehrfach ein etwas muffeliger Geruch im Auto aufgefallen, etwa wie abgestandenes Wasser.
Kam aber wirklich aus dem Auto, oder ? Zwinkern

Weil..... der Osten hat's ja geruchsmässig teilweise auch ganz schön in sich Devil!

muffeliger Geruch - SirJohn - 18.06.2005

mini S 223 schrieb:No Sir, kein Gestank in meinem Wägelchen Devil! Devil!
dito Devil!

ThomasB schrieb:auf unserer zweiwöchigen Urlaubsfahrt durch das schöne Ostdeutschland ist mir mehrfach ein etwas muffeliger Geruch im Auto aufgefallen...

Er war nicht permanent da sondern trat immer nur kurz und "schwallartig" auf
Sorry aber selten so gelacht Lol

muffeliger Geruch - Jake - 19.06.2005

Zitat:Er war nicht permanent da sondern trat immer nur kurz und "schwallartig" auf.
Die Beifahrerin? Kugeln vor Lachen

muffeliger Geruch - Patrick - 19.06.2005

Hi,

ist eingentlich nur bekannt, wenn die Klima nicht richtig gewartet wurde und sich dort die Bakterien eingenistet haben, aber dafür ist Dein Mini ja noch zu neu. Schon mal im Motorraum geschaut, ob da vielleicht etwas vor sich hingammelt oder ein Tier dort etwas hinterlassen hat?

Hab schon mal was von toten Mäusen im Motorraum oder Essensresten gehört. Wir haben auch schon mal eine angefressene Pizza im Motorraum entdeckt.

Vielleicht auch mal unter das Auto schauen, ob das was am Auspuff hängt und langsam verräuchert.

Patrick

muffeliger Geruch - mini S 255 - 19.06.2005

Patrick schrieb:Wir haben auch schon mal eine angefressene Pizza im Motorraum entdeckt.
Kugeln vor LachenKugeln vor Lachen
Wie bitteschön kann denn soetwas passieren Augenrollen