MINI² - Die ComMINIty
Regensensor, a bug or a feature??? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Regensensor, a bug or a feature??? (/showthread.php?tid=1042)

Seiten: 1 2

Regensensor, a bug or a feature??? - Dwarf - 19.05.2003

Tach auch.

Mal eine Frage an die Regensensorbesitzer: Wenn es regnet und ihr schaltet den Regensensor ein, stellt dann das Fahrzeug ab ohne ihn abzuschalten und fahrt später wieder los, ist euer Regensensor dann noch aktiv oder nicht?? Bei mir steht zwar der Hebel in der richtigen Position, der Sensor ist aber nicht aktiv. erst nachdem ich den Hebel einmal zurück bewegt hab und dann wieder rauf, wischt er wieder.
Stellt sich mir die Frage, ob das so muß, oder ob das nen Bug in meiner Elektronik ist.

Regensensor, a bug or a feature??? - Keevan - 19.05.2003

stell dir vor du fährst in ne waschanlage nachdem du 1 tag vorher oder 2 den regensensor anhattest...

feature

Big Grin

Regensensor, a bug or a feature??? - evilDOGG - 19.05.2003

Keevan schrieb:stell dir vor du fährst in ne waschanlage nachdem du 1 tag vorher oder 2 den regensensor anhattest...

feature

Big Grin

Hehe, das stelle ich mir wirklich vor...
Der Kleine steht dann da und wehrt sich selbständig gegen das Wasser *wisch* Lol

Regensensor, a bug or a feature??? - coopers163 - 19.05.2003

Ich hab auch nen Regensensor und das selbständige aussachalten ist mir auch schon aufgefallen, also denke ich ist das durchaus normal und vieleicht wirklich eine Schutzfunktion. Ansonsten muß ich sagen, dass der Regensesor ziemlich geil ist. Ich freun mich auch schon auf meine Beheizte Frontscheibe im Winter, hab zwar ne Garage für mein Baby, aber ich denke, dass das eine Investition war die sich lohnt.

Aber nu kommt endlich der Sommer und die lauen Abende mit viel kalter Sauerstoffreicher Luft, da geht das Baby richtig ab !!!!

Regensensor, a bug or a feature??? - Dr. Nagano - 19.05.2003

Das ist ein Feature, haben alle BMW und Mini. Wie schon richtig gesagt eine Schutzfunktion, sonst gäbs z.B. in Waschanlagen evtl. ein böses Erwachen Big Grin

Regensensor, a bug or a feature??? - hoschy2001 - 19.05.2003

Bin ich auch von anderen Autos so gewohnt, der muß neu eingeschalten werden.

@coopers163
Wie ist dass mit der beheitzten Frontscheibe, meine "Normale" ist gerade gerissen! Hast Du Tips und Preise?

Regensensor, a bug or a feature??? - Flo - 20.05.2003

Also das mit dem Regensensor ist mir auch des öfteren aufgefallenb, das man den bei beginnendem Regen erst wieder aktivieren muss, wenn das Fahrzeug vorher aus war, ob das sinnvoll ist oder nicht, lässt sich streiten !

Ich weiß aber im Moment garned, ob man den wirklich bei allen Autos wieder aktivieren muss; ich glaub mich zu erinnern das das bei unserem Cabrio ned so ist ! Isch gucke mal bei Gelegenheit!

MfG FLO

Regensensor, a bug or a feature??? - Frank S - 20.05.2003

Bei mir ist das mit dem Regensensor genauso. Ich finde aber trotzdem das er super ist.

@hoschy2001
Bevor Du die beheizte Scheibe bestellst, solltest Du Dir mal eine im Original anschauen. Mich stören die Drähte (Sind es Drähte?).

Regensensor, a bug or a feature??? - coopers163 - 20.05.2003

Das mit den ?Drähten? sehe ich ganauso. Sieht irgendwie komisch aus, doch denke ich, muß man sich erst dran gewöhnen.
Ich bin vor kurzem ein anderes Auto gefahren (welch Schande !!!) und dachte "Da fehlt doch was".

Mal was anderes. Ist es eigentlich normal, dass die Aussenspiegel ständig warm sind ??? Ich kenne es eigentlich, dass die beheizten Aussenspiegel über die Heckscheiben-Heizung mit aktiviert werden !!!!

Regensensor, a bug or a feature??? - rokbon - 20.05.2003

Beim Mini werden die Aussenspiegel und die Scheibenwaschdüsen immer beheizt, nicht nur bei eingeschalteter Heckscheibenheizung. Ob das im Sommer so sinnvoll ist, möchte ich bezweifeln, ist aber so Confused

Viele Grüße
rokbon