MINI² - Die ComMINIty
FK Gewindefahrwerk - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: FK Gewindefahrwerk (/showthread.php?tid=1048)

Seiten: 1 2


FK Gewindefahrwerk - MiniFreak - 20.05.2003

hoi,

tjo also war heut beim Reifen Rudorfer Wink wegen typisieren (eintragen) meiner felgen. der meinte das es ca. 50€ pro reifen kostet. und wenn ich was an den federn oder fahrwerk machen lasse das billiger kommt wenn ichs gleich dazu mache.
angebot vom händler
FK Gewindefahrwerk mit einbau und vermessung 1000€
jetzt is meiner schon relativ tief. wegen aeropack frontschürze und so.
soll ich mir trotzdem das fahrwerk gönnen?

tjo bis denn
cya
FreaK!


FK Gewindefahrwerk - R53 - 20.05.2003

Antwort: Ja.
Warum ?
1. Weil meins auch von FK ist und ich absolut zufrieden damit bin...
2. Weil das Angebot deines Händlers absolut in Ordnung ist...

[Bild: download.php?id=3174]


FK Gewindefahrwerk - MiniFreak - 20.05.2003

hat es sich ausgezahlt?
wieviel hast du gelöhnt?
is der unterschied deutlich. ich hab jetzt das normale sportfahrwerk drinnen. also muss wahrscheinlich wenn tiefer dann neues fahrwerk.

thx
freak!


FK Gewindefahrwerk - R53 - 20.05.2003

MiniFreak schrieb:hat es sich ausgezahlt?
Auf jeden Fall...

MiniFreak schrieb:wieviel hast du gelöhnt?
Bis jetzt noch gar nichts. Als die ersten Serienmuster des Fahrwerks fertig waren, wurde zur Erprobung, für die TÜV-Abnahme und das Gutachten dringend ein S gebraucht. Zufällig hatte ich da einen zur Hand...[Bild: download.php?id=3174]

MiniFreak schrieb:ist der unterschied deutlich.
Yep. Komfort ist annähernd gleich geblieben, obwohl ich jetzt auch noch 18-Zöller fahre und die Optik ist allererste Sahne (und ich bin 'nur' 30 mm tiefer...) [Bild: download.php?id=3533]


FK Gewindefahrwerk - MiniFreak - 20.05.2003

komfort gleich.
wie is da das kurvenverhalten. ich mein wenn du so über die landstraße heizt. gehts da besser oder wirds schwammig oder so? seitenneigung?

1000€ is doch ne menge Sad

cya
FreaK!


FK Gewindefahrwerk - R53 - 20.05.2003

MiniFreak schrieb:wie is da das kurvenverhalten. ich mein wenn du so über die landstraße heizt. gehts da besser oder wirds schwammig oder so? seitenneigung?
Kurvengeschwindigkeiten sind deutlich höher, die Seitenneigung ging dafür zurück...

MiniFreak schrieb:1000€ is doch ne menge
Das Fahrwerk selber liegt schon bei ca. €1.200, dazu noch der Einbau (keine Ahnung, wie lange das normalerweise dauert)
+ Vermessung (dafür darfst du normalerweise mindestens €100 löhnen)...
Ist also wirklich ein gutes Angebot.



FK Gewindefahrwerk - MiniFreak - 20.05.2003

also der typ sagte. preis für gewindefahrwerk 880€ und der rest dann so das es sich auf 1000€ ausgeht.
verdammt wenns nicht soviel kosten würde. ich will die jcw sitze ja auch noch unbedingt.
mal schaun wie es sich ausgeht.

wie is der vergleich mit eibach federn oder h&r federn?
bist du schon einen mini mit nur anderen federn probegefahren? lohnen sich die doch 500€ - 800€ mehrkosten fürs fahrwerk?

thx
cya
FreaK!


FK Gewindefahrwerk - R53 - 20.05.2003

MiniFreak schrieb:ich will die jcw sitze ja auch noch unbedingt.
Na dann viel Spass beim sparen: nach vorsichtigen Schätzungen der Profis im Forum wird dich schon ein JCW-Sitz zwischen €1.200 - 1.400 kosten... [Bild: download.php?id=3174]

MiniFreak schrieb:wie is der vergleich mit eibach federn oder h&r federn? bist du schon einen mini mit nur anderen federn probegefahren? lohnen sich die doch 500€ - 800€ mehrkosten fürs fahrwerk?
Frag' mal bigagsl oder eS; die sind beide schon bei mir mitgefahren...


FK Gewindefahrwerk - Keevan - 20.05.2003

die mehrkosten lohnen sich freak

gutes angebot

drauf eingehen!!


FK Gewindefahrwerk - MiniFreak - 20.05.2003

hats nicht geheissn das ein sitz auf ca 700 - 800€ kommt Sad hoffe doch sehr. wenn nicht wirds beschiessn Sad

hmm. ich glaub ich werd mir die teile besorgen müssen Wink

cya
FreaK!