Lieferzeiten und % bei S Cabrio? -
bigagsl - 23.06.2005
aloha @ all,
ich habe einem bekannten versprochen, in erfahrung zu bringen, wie lange derzeit die lieferzeit für S-cabrios ist. ihr wißt das doch bestimmt?
in diesem zusammenhang gleich die zusatzfrage ohne joker: sind 5% rabatt auf den konfigurierten gesamtpreis ok?
danke im voraus.
bigagsl
bigagsl - 24.06.2005
...na das ist ja der hammer!
einen haufen views aber keine einzige antwort innerhalb von 15 stunden. das habe ich noch nie hier im forum erlebt.
@mods
ist der thread vielleicht besser bei >mini diskussion< aufgehoben?
Bleifuß - 24.06.2005
Hallo,habe 10,25% auf mein S Cabrio bekommen.Habe mir ein Lagerfahrzeug ausgesucht um lange Wartezeiten zu vermeiden und besser feilschen zu können.Trotzdem habe ich einen Monat auf das Cabrio warten müssen da die Produktion nicht nachkommt.Da die vom Händler georderten Fahrzeuge meiner Meinung nach alle eine gute und auch sinnvolle Ausstattung haben,musste ich mir nur noch die Farbe aussuchen.
Viel Spaß bei der Suche
fresh - 24.06.2005
bigagsl schrieb:ist der thread vielleicht besser bei >mini diskussion< aufgehoben?

done
SemtEX - 24.06.2005
4,9 % hat mir BMW automatisch schon abgezogen als ich mal ganz unverbindlich nach einem angebot gefragt hab.
man kann also wohl sagen 5% sind das minimum was rauszuholen ist, aber bestimmt kein grossartiger deal
UnionJack - 24.06.2005
in München vielleicht - in Berlin pupsen die sich schon bei 3% ein und eieren den ganzen Tag rum anstatt mal ein paar Autos durchzuschieben...
raff ich immer nicht...die Leute die um jeden Preis Prozente wollen kann man sowieso nicht mit Agrumenten oder mauerei umstimmen - da sollen die doch lieber mal ihre Rabatte bei BMW erhöhen indem Sie Karren ohne Ende durchschieben und hoffen das im Monat noch drei Opas ohne Prozente für ihre Tochter oder sich sleber nen MINI kaufen...
und mal ganz ehrlich die 10% Abschlag sind doch bei den MINI Preisen schon einkalkuliert - ist halt nur Scheiße das BMW die Händler mit ihren 9.5% Marge bluten lässt...
just my 2DM
huxley - 24.06.2005
bigagsl schrieb:einen haufen views aber keine einzige antwort innerhalb von 15 stunden. das habe ich noch nie hier im forum erlebt. 
Vielleicht fragen sich alle wie auch ich, warum du nicht die Suche benutzt? :-p
Die Rabatte weichen doch sicher beim Cabrio nicht vom Blechdach-Niveau ab. Nach dem Verbrauch ist das doch Thema Nummer 2 im Forum.
Lieferzeit ist da vermutlich schwieriger und auch nicht direkt zu beantworten. Glaube mit 3 Monaten muss man im Mittel rechnen und dann je nach Glück, ob der Händler in seinem Kontingent noch was zu vergeben hat oder nicht. Da hilft vermutlich Händler abklappern ebenso viel wie beim Rabatt.
Von der Produktion her scheint MINI jedenfalls haufenweise Cabrios durchschieben zu können - ich seh ständig welche rumfahren und im Winter haben sicher die wenigsten eins gekauft.
polly - 24.06.2005
ich hab bei dem göttinger händler letzte woche was von oktober aufgeschnappt....
MiniManu - 24.06.2005
huxley schrieb:und im Winter haben sicher die wenigsten eins gekauft.
doch ich
Das heisst, ich habe im Juli bestellt und es Ende Oktober bekommen. 3 1/2 Monate Wartezeit und habe 5% bekommen mit Ach und Krach

, dafür aber noch wirklich viel Prozente beim Zubehör, wie Windschott, Zusatzscheinwerfer etc.!
Gruss
Manu
bigagsl - 24.06.2005
huxley schrieb:Vielleicht fragen sich alle wie auch ich, warum du nicht die Suche benutzt? :-p
Die Rabatte weichen doch sicher beim Cabrio nicht vom Blechdach-Niveau ab.
da hast du natürlich nicht unrecht

jedoch kam mir was zu ohren "das S cabrio ist dereit das meist-gesuchte auto im mini portfolio" und das wollte ich doch mal ganz explizit nachhaken.
ich werde mich aber auf jeden fall hüten, zu fragen "wo gibt es die dicksten prozente?"
...und dann gab es ja auch die zusatzfrage mit den lieferzeiten