MINI² - Die ComMINIty
Cooper/One von RMS Tuning ~190PS (ja ich weiß nicht schon wieder...) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Cooper/One von RMS Tuning ~190PS (ja ich weiß nicht schon wieder...) (/showthread.php?tid=10547)

Seiten: 1 2 3 4


Cooper/One von RMS Tuning ~190PS (ja ich weiß nicht schon wieder...) - MiniHazza - 28.06.2005

Also ich hab vorher grad den Thread durchgelesen "JCW im Cooper 180PS" oder so.
Wollt jetzt nochwas hinzufügen aber leider ist der Thread closed deswegen der neue hier.

Ich wollte/will mehr Leistung in meinem ONE, deswegen nahm ich Kontakt auf mit RMS Tuning und fragte zwecks Einbau Kompressor/Turbo usw.
Hier die Antwort von RMS:

Hallo

Man kann den orig. Kompressor montieren , Saugrohr, Einspritzdüsen, Krümmer,
usw...................
Der Mini One 1,6l Motor hat keine Kolbenbodenkühlung, es ist jedoch mit
unserem Wasserladeluftkühler bis 190PS möglich.

Grüsse Rainer


Ich habe noch keinen Umbau machen lassen! Wollte nur ergänzen, das RMS diesen Umbau tatsächlich anbietet! Ob dies nun schon jemand gewagt hat das weiß ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Patrik


Cooper/One von RMS Tuning ~190PS (ja ich weiß nicht schon wieder...) - DuKe2005 - 28.06.2005

und was kostet der spaß????


Cooper/One von RMS Tuning ~190PS (ja ich weiß nicht schon wieder...) - lindiman - 28.06.2005

Was hat die Kolbenkühlung mit dem Wasserladeluftkühler zu tun :idee01: ?


Cooper/One von RMS Tuning ~190PS (ja ich weiß nicht schon wieder...) - Siegfred - 28.06.2005

Da soll der WLLK wohl die Kolbentemperatur herunter bringen indem er die Verbrennungstemperatur im Motor senkt...

Dann sind 190PS doch ganz gut, man sieht ja, was der Motor mit den Vorraussetzungen im S PS-mäßig leisten kann...


Cooper/One von RMS Tuning ~190PS (ja ich weiß nicht schon wieder...) - mark - 28.06.2005

Hier meine frage dazu: Wurde einen WLLK nicht zu einen noch höheren motortemperature führen?

Das WLLK kühlt das ladeluft besser als das normale LLK. So kommt noch mehr O² ins brennraum das zu einen noch stärkere verbrennung führt, oder nicht? Dies wurde mehr hitze erzeugen als die "normale" verbrennung, oder?

Auch wenn obige nicht stimmt hat das LLK rein gar nichts mit den motortemp. zu tun. Es dient nur um das eingezogene luft zu kühlen damit dies reicher an Sauerstoff ist und besser verbrennen kann. Soviel verstehe selbst ich.

RMS hat nicht genau geschrieben das die einen WLLK verbauen um das KBK zu ersetzen, nur das die bis 190ps mit hilfe eines WLLK rausholen können.

Wie lange der motor das mitmacht? Weiss wahrscheinlich noch kein mensch aber mir wäre die sache zu gewagt.


Cooper/One von RMS Tuning ~190PS (ja ich weiß nicht schon wieder...) - bigagsl - 28.06.2005

...und im verhältnis zu einem S zu teuer.

Mr. Orange


Cooper/One von RMS Tuning ~190PS (ja ich weiß nicht schon wieder...) - Ford Prefect - 28.06.2005

Also der S hat auf jeden fall andere Kurbelwellenlager und auch ´ne andere Kurbelwelle (bin mir bei letzterem nich mehr so sicher), dazu kommen dann noch geschmiedete Pleuel (beim sauger sind die glaub´ ich gefräst), und die Kolben sind auch aus ´ner anderen (hitzefesteren) Legierung.... Insofern dürfte ein umbau auf 190 PS entweder brutalst auf den Geldbeutel, oder aber noch brutalster Augenrollen an die Haltbarkeit gehen..... Das mit der Kolbenbodenkühlung hör ich heute zum ersten mal... Könnte mir da ´n technisch versierter vielleicht mal erklären wie sowas funktionert *liebschau*

Das man das hitzeproblem mit ´nem anderen LLK in den Griff kriegt bezweifel ich jetzt mal ganz doll.... aber trotzdem is das thema sehr interessant, vielleicht findet ja doch noch irgendwer ´ne möglichkeit wie wir One-Fahrer die Serien-S plattmachen können Devil!


Cooper/One von RMS Tuning ~190PS (ja ich weiß nicht schon wieder...) - mark - 28.06.2005

2fast4u schrieb:vielleicht findet ja doch noch irgendwer ´ne möglichkeit wie wir One-Fahrer die Serien-S plattmachen können Devil!

Mit diesen umbau schafft man es bestimmt einen serien 'S' plattzumachen, aber wahrscheinlich nur einmal und nie wieder. Confused

Ausserdem gibt es kaum noch serien 'S'...Pfeiff


Cooper/One von RMS Tuning ~190PS (ja ich weiß nicht schon wieder...) - D! - 28.06.2005

mark
[b schrieb:
Ausserdem gibt es kaum noch serien 'S'...Pfeiff [/b]

Man erzählt sich Geschichten über einen, aber gesehen hab ich ihn noch nie... Geheimnis


Cooper/One von RMS Tuning ~190PS (ja ich weiß nicht schon wieder...) - Little Red - 28.06.2005

Bei der Kolbenbodenkühlung befinden sich unter dem Kolben eine kleine Düse
die sich im Ölkreislauf befindet.Sie spritz permanent einen Ölstrahl unter den
Kolbenboden wodurch eine Kühlung erreicht wird.(Ähnlich Scheibenwaschdüse)
2fast4u:Hoffe das ist verständlich,Gruß Little Red