Zusatzscheinwerfer - Maulo - 01.07.2005
Hallo an alle Mini fahrer habe mir die zusatzscheinwerfer gekauft aber bei dem einbau preis von Mini hat es mir die schuhe ausgezogen 250 euronen wollten die sehen die spinnen wohl
Danach hat mir einer die anbau anleitung ausgedruckt aber die ist nicht wenig komplex
Wer kann mir helfen oder tips geben
Oder wer hat es selber schon gemacht
Zusatzscheinwerfer - speedysebi - 02.07.2005
geb mal zusatzscheinwerfer als suchbegriff ein - da wirste mit infos erschlagen; auch mit bildern...
Zusatzscheinwerfer -
Siegfred - 02.07.2005
Ich mußte meine Zusatzscheinwerfer leider wieder abschrauben, da sie zur sehr rosten und mich die Optik mittlerweile nicht mehr überzeugt - dabei habe ich festgestellt, dass die Halterungen von BMW in der Motorhaube vernietet werden!
Wenns irgendwie geht kommen jetzt Zusatzscheinwerfer in den Lufteinlass unterhalb des Kennzeichens. Rechts und Links außen. Das habe ich bei einem US-Mini schon mal gesehen. Optisch sehr ansprechend.
Dafür habe ich die Kabel etc auch im Auto gelassen...
Zusatzscheinwerfer -
bigagsl - 02.07.2005
Siegfred schrieb:Wenns irgendwie geht kommen jetzt Zusatzscheinwerfer in den Lufteinlass unterhalb des Kennzeichens. Rechts und Links außen. Das habe ich bei einem US-Mini schon mal gesehen. Optisch sehr ansprechend.

wenn du das machst bitte, bitte photos und anleitung hier einstellen, denn dieser ansatz reizt mich schon lange.
Zusatzscheinwerfer - SchwarzeFelge - 02.07.2005
hallo
ich hatte an meinem cooper auch die zusatzscheinwerfer montiert !!
diese waren auch am sokel unterhalb des scheinwerfers am rosten bzw der chrom wurde matt-rostig !!
habe aber anstandslos die scheinwerfer gegen neue scheinwerfer getauscht bekommen bei bmw !!
mal sehen wie lange die neuen halten ??? 8)
greetz uwe
Zusatzscheinwerfer -
SpicyMini - 02.07.2005
bigagsl schrieb:
wenn du das machst bitte, bitte photos und anleitung hier einstellen, denn dieser ansatz reizt mich schon lange.

Würde mich auch sehr Interessieren, dann bitte Posten....
Zusatzscheinwerfer -
Carsten - 02.07.2005
Maulo schrieb:Hallo an alle Mini fahrer habe mir die zusatzscheinwerfer gekauft aber bei dem einbau preis von Mini hat es mir die schuhe ausgezogen 250 euronen wollten die sehen die spinnen wohl
Hallo Maulo,
das kommt schon hin mit 250,- Euro.
Habe auch mir auch die Zusatzscheinwerfer montieren lassen.
Die Dinger müssen mit an den Sicherungskasten angeschlossen werden, und eine Strippe musste auf der Fahrerseite unter der Lenksäule in den Innenraum verlegt werden, und von dortaus hinter der Klimaanlage zur Beifahrerseite und dort ins Steuergerät.
Zusatzlich müssen die Dinger noch durch den Tester noch freigeschaltet werden.
Also bei mir hat das ca. 4 Stunden gedauert.
Gruss Carsten
Zusatzscheinwerfer -
Olli - 04.07.2005
bigagsl schrieb:

Machbar ist das sicherlich, man sollte nur nicht dem Ölkühler den Seeblick verbauen, der könnte dann beleidigt reagieren. Aber da müsste ja rechts und links genügend Platz sein. Dann sind die Dinger allerdings bessere Nebelscheinwerfer und als Ferscheinwerfer nur noch eingeschränkt tauglich.
Aber nochmal was anderes zu den BMW-Scheinwerfern, was ich weiter unten gelesen habe: In erster Linie wegen den Qualitätsproblemen würde ich die Finger von der BMW-Lösung lassen. Mal von der antiqierten Lichtleistung abgesehen. Anstatt der überteuerten "Taschenlampen" (Entschuldigung für diesen Ausdruck) bekommt man z. B. bei HELLA modernste Freiformflächen-Reflektoren, die die Originalscheinwerfer 3x in die Tasche stecken.
Befestigung mit original BMW-Befestigungssatz möglich. Und ich habe mal was von 60,-€ für einen Comet 3000 oder so gehört. Und ein Verrückter aus diesem Forum hat sogar vier von denen verbaut, der jetzt sicher weiß, daß ich ihn meine, gell?
Was ich eigentlich sagen wollte: Bei der HELLA-Lösung gibt es mehr Licht als irgendwo sonst (SW haben hohe Lichtleistung und werden auf das Fernlicht draufgeschaltet) und qualitativ habt ihr auch was Handfestes. Habe sie leider noch nicht, werde sie mir aber noch zulegen.
Gruß
Olli
Zusatzscheinwerfer -
CarterMD - 05.07.2005
Olli schrieb:Befestigung mit original BMW-Befestigungssatz möglich. Und ich habe mal was von 60,-€ für einen Comet 3000 oder so gehört. Und ein Verrückter aus diesem Forum hat sogar vier von denen verbaut, der jetzt sicher weiß, daß ich ihn meine, gell?
Danke für die Blumen, aber im tiefen dunklen Uni-Chaos braucht man manchmal eben ne etwas größere Taschenlampe um die Erleuchtung fürs Staatsexamen zu finden

.
Die Hellas sind wirklich spitze ! Perfekte Lichtausbeute, billig in der Anschaffung, sehr gute Qualität... die Original-ZSW sind nicht schlecht von der Leistung her, aber im Vergleich schlichtweg mager...
Achja:
1. der Befestigungssatz ist tatsächlich von BMW (Teile-Nr. 63 12 0 137 304)
2. Ein Hella Comet 200 Chromium kostet ca. 60€, je nach Händler
3. Bild siehe Anhang
Grüße aus dem Süden
Zusatzscheinwerfer -
JohnCooperWorks - 05.07.2005
HGloeckler schrieb:Achja:
1. der Befestigungssatz ist tatsächlich von BMW (Teile-Nr. 63 12 0 137 304)
2. Ein Hella Comet 200 Chromium kostet ca. 60€, je nach Händler
3. Bild siehe Anhang
Grüße aus dem Süden
hallo!
hab da mal ne frage an dich,
der von dir oben aufgeführte lampenhalter (für vier lampen) ist tatsächlich von bmw/mini? was kostet der denn?
danke, m

g andreas
ps.: sieht echt super

aus