MINI² - Die ComMINIty
Hilfe! Loses "Etwas" an der Frontschürze! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Hilfe! Loses "Etwas" an der Frontschürze! (/showthread.php?tid=10667)



Hilfe! Loses "Etwas" an der Frontschürze! - SuperPlus - 06.07.2005

Hallo Leute,

habe gerade festgestellt, dass hinter meiner Frontschürze ein Kabel mit einer Art Schalter oder ähnlichem herunterhängt!
Weiß jemand, was das sein könnte, und wo es normalerweise hingehört??

Danke!


Hilfe! Loses "Etwas" an der Frontschürze! - speedysebi - 06.07.2005

das is der sensor deiner aussentemperaturanzeige und der hat nen eigenen halter an dem plastik-gitter-einsatz hinterm/unterm kennzeichen in fahrtrichtung links gesehen. muss nur wieder eingeclipst und bei der gelegenheit e weng geklebt werden.
DAZU MUSST DU ABER DIE FRONTSCHÜRZE ABBAUEN ODER ZUMINDEST SO LÖSEN DASS DU DA DRAN FUMMELN KANNST!!!!!!!!

wie der allerdings da hin kommen kann, is mir ein rätsel. hat der arbeiter in oxford wohl ne heisse nacht hinter sich gehabt...


Hilfe! Loses "Etwas" an der Frontschürze! - SuperPlus - 06.07.2005

speedysebi schrieb:DAZU MUSST DU ABER DIE FRONTSCHÜRZE ABBAUEN ODER ZUMINDEST SO LÖSEN DASS DU DA DRAN FUMMELN KANNST!!!!!!!!

Au weia.... man hat ja sonst nix zu tun.
Danke für den Ratschlag!


Hilfe! Loses "Etwas" an der Frontschürze! - speedysebi - 06.07.2005

is nich soooo schlimm.
denke mit schmalen fingern reicht es schon wenn du sie nur oben oder unten losschraubst.

oben sinds nur 4 schrauben bei offener motorhaube: links und rechts durch die kleinen löcher durch die vordersten verbreiterungsteile (schlüssel von unten ansetzen) + 2 schrauben links und rechts neben/vor dem kühler.

unten sinds glaub ich 7, und zwar die vor der kunststoff-windabrisskante.

oben brauchst du torxs-schlüssel - unten sind nur aussensechskant-schrauben.

is wirklich nich schlimm!

hab bei mir schon die ganze schürze runter gehabt weil ich mir unbedingt ein streckgitter mit "cooper" schriftzug reinmachen wollte...
(dann aber nich die kabel von standlicht/blinker/nebler abreissen!)


Hilfe! Loses "Etwas" an der Frontschürze! - SuperPlus - 07.07.2005

Danke für die Beschreibung!
Ich werd dann mal ne Runde schubbern.

MfG J.O.A.


Hilfe! Loses "Etwas" an der Frontschürze! - SuperPlus - 12.07.2005

Soooo... eigentlich wollte ich heute mit Dünnis zusammen nur die Autos waschen, da fiel mir wieder der Anlass dieses Threads ein.
Daraus resultierte dann das, was auf bild 1 zu sehen ist.
Aus Bild 1 resultierte dann wiederum das, was auf Bild 2 zu sehen ist Traurig

Der Fühler ist zwar erstmal wieder fest, aber die Befestigung ist im Eimer.


Hilfe! Loses "Etwas" an der Frontschürze! - fresh - 12.07.2005

Den Fühler kann man doch ziehmlich einfach auch mit einem Rasterband anbringen. Zwinkern

Naja das Problem ist ja nun behoben.