MINI² - Die ComMINIty
Bestell-HILFE - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Bestell-HILFE (/showthread.php?tid=10712)

Seiten: 1 2

Bestell-HILFE - JohnCooperWorks - 08.07.2005

hallo!

ich brauche eure hilfe!

in den nächsten 1-2 monaten bestell ich meinen mini.

es soll ein one in pepper-white werden.

neben den etwas kostspieligen extras wie: klima und xenon überleg ich mir das schiebe/panorama-dach auch zu bestellen. diese ist mit 950 € nicht gerade "günstig"!
die vorteile sind, dass es eine super atmosphere im innenraum macht. und was ich mir noch denke, mit dem pepperwhite ist es ein schöner kontrast. Augenrollen vielleicht noch bonetstripes, hmm?

aber, dann hab ich die schwarze union jack auf nem pepperwhitem mini-dach gesehen. eek! (siehe bild)
wo würde ich die bekommen? billiger wärs auch, als das schiebdach.

helfts mir, bitte bei meiner entscheidung!!!! Ratlos

m Sonne g

jcw

Bestell-HILFE - huxley - 08.07.2005

Gibbet zum Beispiel bei http://www.cooperflags.com - und sowas gibt es auch für MINIs die wo mit Schiebedach sind.

Bestell-HILFE - die 52 - 08.07.2005

NB: Mit Schiebedach bist Du kein KM/h schneller.

(War das jetzt völlig unqualifiziert? Egal!)

Im Gegenteil. Das Auto ist schwerer mit Schiebedach.

Aber im ernst: Du hast recht. Das Panoramadach macht von innen schon was her. Ich habe aber drauf verzichtet. Weil ich es sowieso selten öffnen würde. Und ich persönlich das weiße Dach schicker finde.

Meine Meinung: Auf jeden Fall den Dachhimmel in schwarz bestellen. Kommt auch sehr gut.
Und der Drehzahlmesser gehört hinter das Lenkrad - und der Tacho in die Mitte.
Ergo: Kein Chrono Paket und kein Navi.
Navi ist eh zu teuer. Lieber ein TomTom to go bei Bedarf anschließen.

Und jetzt nicht ""die 52" steinigen. Ist alles meine ganz persönliche Meinung. Besser und schlechter jibbet hier nicht.

Gruß
die 52

Bestell-HILFE - Joe - 08.07.2005

die 52 schrieb:Und der Drehzahlmesser gehört hinter das Lenkrad - und der Tacho in die Mitte.
Ergo: Kein Chrono Paket

Wenn ich mir einen Mini bestelle, dann 99,99% mit dem Chrono-Paket. Ich möchte direkt am Lenkrad sehen wie schnell ich fahre.

Welchen wirklichen Grund soll es geben das Chrono Paket nicht zu bestellen? Nur weil es beim Ur-Mini anders war, das kann kein wirklicher Grund sein Smile

Joe schrieb:Wenn ich mir einen Mini bestelle, dann 99,99% mit dem Chrono-Paket. Ich möchte direkt am Lenkrad sehen wie schnell ich fahre.

Welchen wirklichen Grund soll es geben das Chrono Paket nicht zu bestellen? Nur weil es beim Ur-Mini anders war, das kann kein wirklicher Grund sein Smile

das ist halt geschmacksache!

aber ich will eure meinung zu meiner frage :frage: wissen.

m Sonne g
jcw

will denn niemand mehr seinen "senf" dazu abgeben?

ihr würdets mir echt helfen!

bitte, bitte

los, rann an die tasten Peitsche

Bestell-HILFE - d-dorf - 08.07.2005

JohnCooperWorks schrieb:will denn niemand mehr seinen "senf" dazu abgeben?

ihr würdets mir echt helfen!

bitte, bitte

los, rann an die tasten Peitsche

Wenn Du mich schon so freundlich bittest....

Der PW auf Deinem Bild hat ein Dach in Wagenfarbe. Stelle mir da rein optisch das Schiebedach alles andere als prickelnd vor. Bin mir nicht ganz sicher, denke aber das mit Schiebedach die Dachflagge auch nicht mehr geht. Die braucht doch den hellen Hintergrund oder?
Wenn Du einen PW mit schwarzen Dach nimmst (sieht besser aus finde ich) dann passt das Schiebedach ganz prima. Dazu noch schwarze Bonnets Sabber

Du wirst hier immer pro und contra zu Schiebedächern hören, ich finde einfach es ist genial zum auf die Ampel schauen und es macht den Innenraum viel freundlicher. Wie Du schon gelesen hast wird dadurch Dein MINI nicht schneller, aber steifer habe ich mal wo gehört. Mein nächster muss wieder ein Schiebedach haben!

Bestell-HILFE - Joe - 09.07.2005

Falls mich nicht noch irgendwelche weitere Damen zu dem Kauf von einem SLK oder JEEP überreden wollen, wird es wohl das Checkmate-Sondermodell in Space-Blue werden. Diesen gibt es mit schwarzem, silbernem und weißen Dach. Schwarzes und silbernes Dach sieht zu Smart-mäßig aus. Das Silber scheint etwas zu dunkel zu sein. Weiß ist da einfach am freundlichsten und kontrastreichstem, damit sieht der Mini richtig niedlich aus Smile

Ich habe auch schon oft überlegt wegen dem Schiebedach. Von der Dachfarbe her wäre es kein Problem. Würde die Dachfarbe wahrscheinlich trotzdem erstmal in weiß nehmen und wenn es mir so gar nicht gefallen würde, dann würde ich das Glasdach eben mit Folie bekleben.

Aber fast 1000 Euro zusätzlich zahlen? Lohnt sich das?
Ich würde wahrscheinlich nur sehr selten mit offenem Dach fahren und für den Wiederverkaufstwert lohnen sich die fast 1000 Euro mehr dann doch auch nicht. Der Hauptgrund ist aber das Gewicht und die Aerodynamik. Leistung, Spritverbraucht, Wndgeräusche, ...

Bestell-HILFE - d-dorf - 09.07.2005

Pro und contra Schiebedach wurde HIER schon einmal recht angeregt diskutiert. Fahr doch einfach mal einen mit Schiebedach zur Probe!

Bestell-HILFE - JohnCooperWorks - 09.07.2005

vielen dank für eure meinung!!! Zwinkern