Antriebswelle ok, Getriebe defekt und EURO-Plus Garantie -
Kohni - 11.07.2005
Seit der letzten Woche macht mein Cooper (BJ 12/02) komische Geräusche links im Motorraum. Das Geräusch zu beschreiben ist schwierig.
Bin dann am vergangenen Freitag zur Werkstatt und die vermuten das die Antriebswelle defekt ist.
Meine Fragen:
1. Woran kann so etwas liegen?
2. Ist das ein Garantiefall für die Anschlussversicherung Euro-Plus?
Dank Euch schon mal.
fresh - 11.07.2005
Sicherlich wird das ein Garantiefall sein.
Die Ursachen für solch einen Defekt können viele Ursachen haben und somit ist das nur Spekulation. (z.B. Tieferlegung, Materialfehler, Fertigungstoleranzen, Tuning)
SemtEX - 11.07.2005
Kohni schrieb:Seit der letzten Woche macht mein Cooper (BJ 12/02) komische Geräusche links im Motorraum.
[...]
das erinnert mich sehr stark an die werbung mit der reifenkralle die zur zeit im fernsehen läuft...
aber daran wirds wohl eher nicht liegen, oder? 8)
Antriebswelle ok, Getriebe defekt und EURO-Plus Garantie - trickit - 11.07.2005
Kohni schrieb:Seit der letzten Woche macht mein Cooper (BJ 12/02) komische Geräusche links im Motorraum. Das Geräusch zu beschreiben ist schwierig.
Bin dann am vergangenen Freitag zur Werkstatt und die vermuten das die Antriebswelle defekt ist.
Meine Fragen:
1. Woran kann so etwas liegen?
2. Ist das ein Garantiefall für die Anschlussversicherung Euro-Plus?
Dank Euch schon mal.
also ich spekulier mal. . . .wenn du anfährst,dass lenkrad fast auf volleinschlag hast und es anfängt zu knacken wird es wohl die antriebswelle sein.wurde in meiner werkstatt auf der bühne wie folgt geprüft. . . lenkung eingeschlagen,ersten gang rein,kupplung kommen lassen und dabei leicht auf die bremse. . . es knackte getriebeseitig.
neue antriebswelle rein und schwupp,knacken weg und gleichtzeitig die vibes an der vorderachse
wenn du deinen wagen tiefgelegt und du ne entspannte werkstatt hast,wird es wohl auf garantie gehen.es könnte aber auch der satz kommen. . . ihr wagen ist ja teifgelegt und in einem solchen fall geht das nicht auf garantie. . .
wie gesagt. . .nur ne vermutung wie "fresh" schon erwähnte. . .
drück dir trotzdem die daumen ! ! ! !
Kohni - 11.07.2005
Hm, bei mir haben die den Wagen auf der Bühne gehabt. Beschleunigt bis zum 4. Gang, dann vom Gas und dann war da dieses nette Geräusch da. Es ist aber kein Knacken. Bin mal gespannt. Tiefer gelegt ist der Wagen ja. Aber die Werkstatt ist schon ok.
cremi - 11.07.2005
wenn´s ein klacker ist, was sich mit der Geschwindigkeit ändert, also entsprechend schneller oder langsamer wird, kann´s auch das Radlager sein, war bei mir auch so.
Isses noch da wenn du auskuppelst?!
Garantie können sie dir theoretisch aberkennen, aber ich hab meins auch auf Kulanz ersetzt bekommen.
Flo
Kohni - 12.07.2005
Habe heute Nachricht bekommen. Die Antriebswelle ist es nicht.
Das Getriebe ist hin. Ich bekomme jetzt ein Neues auf Kulanz.
Also 42.000 km und kaputtes Getriebe halte ich für etwas komisch. Spricht nicht für die Qualität.
SemtEX - 12.07.2005
Kohni schrieb:[...]
Also 42.000 km und kaputtes Getriebe halte ich für etwas komisch. Spricht nicht für die Qualität.
solange bmw das auch so sieht und 100% kulanz gewährt kann mein getrieben von mir aus alle 12000 km kaputtgehen
Antriebswelle ok, Getriebe defekt und EURO-Plus Garantie - Eudeen - 13.07.2005
Ich hatte ebenfalls das besagte schlecht beschreibbare Geräusch wenn das Fahrzeug in den Schubbetrieb gegangen ist. Ich würde es eher wie ein Kratzen/Mahlen beschreiben.
Naja auf jeden Fall war bei meinem Mini Baujahr 04/02 bereits nach 34.000 km das Getriebe platt
Das Getriebe samt Kupplung samt 50 % der Arbeitszeit wurde von BMW auf Kulanz gemacht, die restlichen 50 % der Arbeitszeit hat mein Händler übernommen (Gewährleistung).
Bin echt sowas von froh das ich beim Händler gekauft habe das kann ich gar net beschreiben wie froh ich bin !