MINI² - Die ComMINIty
Raucher oder Nichtraucher? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Raucher oder Nichtraucher? (/showthread.php?tid=1075)

Seiten: 1 2

Raucher oder Nichtraucher? - Thermoman - 23.05.2003

Tach zusammen!
Wer kennt das auch: morgens starten, in den Rückspiegel gucken, blauen Rauch sehen Sad . Ist komischerweise nicht jeden morgen zu sehen. Stimmt da was nicht mit der Zylinderkopfdichtung? Ist das ein Fall für die Werksgarantie? Ich hab den Wagen erst vor 10 Tagen gebraucht übernommen!! Bin für jeden Hinweis dankbar.

EZ 07/02
KM 16.000

Raucher oder Nichtraucher? - evilDOGG - 23.05.2003

Thermoman schrieb:Tach zusammen!
Wer kennt das auch: morgens starten, in den Rückspiegel gucken, blauen Rauch sehen Sad . Ist komischerweise nicht jeden morgen zu sehen. Stimmt da was nicht mit der Zylinderkopfdichtung? Ist das ein Fall für die Werksgarantie? Ich hab den Wagen erst vor 10 Tagen gebraucht übernommen!! Bin für jeden Hinweis dankbar.

a) Macht meiner nicht. Kenne ich aber von meinem E46 bevor die Maschine sich verbaschiedet hat Cry
b) Gebraucht gekauft? Welche EZ?
c) Wirklich noch Werksgarantie, EuroPlus, oder sonst was?
d) Welcher km-Stand?

Ich hoffe das beste für Dich...

Cu Oli

mistral schrieb:
dr_konkret schrieb:a) Macht meiner nicht. Kenne ich aber von meinem E46 bevor die Maschine sich verbaschiedet hat Cry
d) Welcher km-Stand?

Cu Oli

EZ und km Stand stehen weiter unten im Posting. Wer lesen kann iss mal wieder klar im Vorteil Zwinkern Zwinkern Zwinkern !

8)

muss Dr Konkret in Schutz nehmen. Hab ich erst nach seiner Antwort ergänzt. Idea

mistral schrieb:
dr_konkret schrieb:a) Macht meiner nicht. Kenne ich aber von meinem E46 bevor die Maschine sich verbaschiedet hat Cry
d) Welcher km-Stand?

Cu Oli

EZ und km Stand stehen weiter unten im Posting. Wer lesen kann iss mal wieder klar im Vorteil Zwinkern Zwinkern Zwinkern !

8)

Tja, mein lieber Herr mistral. Das gilt vor allen Dingen für Sie eek! Lol

Denn: Mein Post ist von 9.33Uhr und der Herr hat folgendes getan...
Zuletzt bearbeitet von Thermoman am Fr Mai 23, 2003 9:45, insgesamt 1-mal bearbeitet

So, und wer ist jetzt im Vorteil? Tongue Mr. Green

Cya Oli

Edit: @Thermoman: Danke für die Klarstellung :!: Wink

Thermoman schrieb:Tach zusammen!

EZ 07/02
KM 16.000

Hm, sollte also demnach auf Garantie gehen. Obwohl das bei Motoren immer
so eine Sache ist Cry fahr doch einfach mal bei BMW/Mini vorbei. Kostet ja "nichts".

Im Normalfall ist BMW unglaublich kulant. Das sollte klappen. Vielleicht ist es ja
doch normal. Viel Erfolg.

Gruß Oli

Raucher oder Nichtraucher? - minimizer - 23.05.2003

Thermoman schrieb:Wer kennt das auch: morgens starten, in den Rückspiegel gucken, blauen Rauch sehen Sad . Ist komischerweise nicht jeden morgen zu sehen. Stimmt da was nicht mit der Zylinderkopfdichtung? Ist das ein Fall für die Werksgarantie? Ich hab den Wagen erst vor 10 Tagen gebraucht übernommen!! EZ 07/02 KM 16.000

Hallo Thermo,

möglich ist dass etwas Öl durch die Ventilschaftdichtungen in den Motor
gelangt sind. Beim Starten des Motors wird das Öl verbrannt und qualmt
dann bläulich. Lass in einer Werkstatt einen Kompressionstest machen,
und kontrolliere den Ölstand regelmässig. Raucht es im Fahrbetrieb auch
blau?

Gruss

minimizer

Dieses Phänomen tritt nur ab und zu auf und nur morgens, aber nicht jeden morgen, mal mehr mal weniger (uff, watt'n satz). Beim Fahren hab ich das noch nicht festgestellt. Ich kauf mir jetzt erstmal son'ne Diagnosesoftware + obd2 Kabel, mach mal ein paar Testfahrten und schreib die Daten mit.

Raucher oder Nichtraucher? - minimizer - 23.05.2003

Warum hast Du Testfahrten vor wenn er nur beim Kaltstart kurz blau
qualmt? Zwinkern

minimizer schrieb:Warum hast Du Testfahrten vor wenn er nur beim Kaltstart kurz blau
qualmt? Zwinkern

Weil ich ein Messfreak bin (siehe URL) und immer alles wissen will, egal ob er qualmt oder nicht. In einem anderen Thread hab ich ja schon angekündigt, das ich nächste Woche auch mal ein infrarot shooting mit dem Kleinen machen will. Die Bilder gibt' dann auch hier zu sehen!

Raucher oder Nichtraucher? - Schüppe - 23.05.2003

Hi meiner macht´s auch!
Und auch unregelmäßig aber meistens wenn er kalt ist!

Nach knapp 400metern isses vorbei! Nur so die ersten 2 Gänge!

Bringe meinen Dienstag eh zum Händler wegen der 15.000 inspektion, und werd dann auch danach mal fragen!

Sag noch mal bescheid, ob Du "Publikum" bei Deinen Infrarot Bildern zuläßt!
Bin nur knapp 10 min weit entfernt! Big Grin