MINI² - Die ComMINIty
Beinflussung durch Fürsprache? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Beinflussung durch Fürsprache? (/showthread.php?tid=10791)



Beinflussung durch Fürsprache? - göhrde - 13.07.2005

Hi miteinander,

kann es sein, dass nicht nur ich manchmal glaube , dass Maschinen auch nur Menschen sind. Soll heissen, dass manchmal eine deftige Ansprache genügt "Unregelmässigkeiten" zu beseitigen? Naja, und wenn (er/sie) auf beleidigt macht, etwas freundlicher daherreden? Damit tröste ich natürlich nicht die, die mit Motorschaden liegen geblieben sein sollten ( kenne da aber keinen) oder sonstwie ihre Fahrt nicht fortsetzen konnten.

Nee,nee ich glaube nicht an Übersinnliches (oder doch, insgeheim?). Keine Ahnung. Glaube aber, dass mit Ruhe und etwas Abstand sich vieles gemeiner darstellt als zu Anfang angenommen.

Was soll dies alles:

Nun, ich lese/beteilige mich (gelegentlich - aber nur technisch laienhaft) schon manchmal, aber selten - habe aber auch nicht so die Ahnung. Danke.
Natürlich ist zu Anfang der MINI-Laufbahn dieses FORUM eine schier unerschöpfliche Quelle nützlicher, interessanter Themen. Das ist auch gut so!

Aber für wen?

Mein Mini ist nun seit 10.2003 zugelassen. Er verhält sich wie ein normales Industrieprodukt (ich gestehe "ihm" sogar Premiumqualität" zu)
Manchmal wäre ich froh, dieses Forum niemals gewählt zu haben, hat es mich doch verleitet nach Fehlern zu suchen / oder zu horchen, die für mich gar nicht da waren / unwichtig sind etc.

Natürlich verstehe ich, wenn jemand seine "Unzufriedenheit" auch laut kundtut. Vielleicht bin ich ja der richtige Ansprechpartner was fehlerhafte Produkte betrifft:
JVC DRM 10s Rekorder: 3 x Reparatur in 3 Monaten, belassen
Maxfield 1 GB: defekt nach 1 Monat, Rückgabe, aus Wut verschrottet
Siemens Freisprech S55: defekt nach 1 1/2 Jahren, Rep. 162 €
Waschmaschine Miele: defekt nach 3 Jahren, Austausch 299€
ISDN- Fritz Box: nur noch 2 Leitungen nutzbar (2 Jahre), belasssen
Digitalkamera: Canon 20d, wg. Qualität, Rückgabe, Tausch g. hochwertigere DSLR (Olympus E-1)

Auszug 2005

Soll hier keine Werbung sein.


Mich freut, daß ich auch ohne Ansprache immer noch ohne Klagen mit meinem cooper s um die Kurven flitzen kann.

Zu oben: ich habe ja auch nie geklagt!


Beinflussung durch Fürsprache? - Ganter - 13.07.2005

Nee lass mal, ich bin mit meinem auch ganz zufrieden.Top

Das einzige was ich mal hatte war ein chromabblättern auf dem MINIzeichen auf der Motorhaube. Sonst macht der einfach was er soll, Fahren Sonne

mfg, Ganter Smile


Beinflussung durch Fürsprache? - SevenCooperS - 15.07.2005

göhrde schrieb:Digitalkamera: Canon 20d, wg. Qualität, Rückgabe, Tausch g. hochwertigere DSLR (Olympus E-1)

Eine sehr gute Wahl! Top Die Kamera und die Objektive sind nicht gerade billig, aber die Suchtgefahr ist ähnlich gross wie beim Mini.

Grade noch mal die Kurve zum Offtopic! gekriegt.

SCS
#555


Beinflussung durch Fürsprache? - butsche - 16.07.2005

Gut, daß Du keinen Elektro-Mini hast Mr. Gold

Gruß,
butsche