MINI² - Die ComMINIty
Kühlergrill wechseln... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Kühlergrill wechseln... (/showthread.php?tid=10841)

Seiten: 1 2

Kühlergrill wechseln... - Maecks - 15.07.2005

hab eben mit Entsetzen festgestellt bei der Bestellung wohl gepennt zuhaben Augenrollen und das Chrome Line Exteriuer mit bestellt habe (das ist doch der Grill mit den Chromstreben) und das bei meiner BlingBling Allergie. Devil!

Ist es beim S leicht das Kühlergrill gegen das normale mit den Streben in Wagenfarbe zutauschen und was würde dies beim Freundlichen kosten?

man sollte halt lieber alles dreimal überprüfen Peitsche

Kühlergrill wechseln... - bigagsl - 15.07.2005

@maecks
dafür brauchst du nicht zum freundlichen! das kann man locker selber machen Zwinkern

Mr. Orange

Kühlergrill wechseln... - Maecks - 15.07.2005

sind wohl nur paar Schrauben? Hab mich noch nicht sosehr mit dem Mini beschäftigt, bei manch anderen Herstellern hängt am Grill die ganze Stoßstange mit dran.

Was kostet denn der Cooper S Standartgrill?

Kühlergrill wechseln... - Mini-Mike - 15.07.2005

Beim MINI ist das bei dem unteren Teil auch so Zwinkern

Kühlergrill wechseln... - mini S 255 - 15.07.2005

Genau das ging mir auch auf`n S... Alles in Chrom, ebenfalls gepennt.
Habe die kompletten Teile ausgebaut und mit ner Sprühdose gelackt. Bisher sieht es noch sehr gut aus.

Haube: Wenn du die Haube öffnest, siehst du an dem Grill Kunststoffschrauben mit Kunststoff Muttern Traurig Wenn du diese löst, kannste den Grill samt Unterteil so rausnehmen. Die Chromstreben sind hinten an der Unterkonstruktion eingeclipst, hierbei sehr vorsichtig arbeiten, du mußt die Gegenstücke an der Unterkonstruktion einwenig aufhebeln damit du die Chromverstrebungen herausbekommst, wie schon gesagt gaaaaanz sachte bei dieser Geschichte. eek!

Stoßstange:
So bin ich persönlich vorgegangen ( Um einigen Leuten mal direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich habe es so gemacht, soll keine Empfehlung sein, bleibt jedem selbst überlassen wie er es machen wird ) Meine Vorgehensweise wie folgt:
Mit nem Schraubendreher ( in einem Lappen eigewickelt ) unterhalb der Chromumrandung angesetzt und Stück für Stück gaaaaanz vorsichtig rausgehebelt, keine Eile, laß dir Zeit. Die Teile sind mit Klebeband an der Stoßstange befestigt, ging bei mor aber ohne Probs. ab.

Chromteile vernünftig anschleifen, grundieren, lackieren. Fettitsch.
Au jo, montiereren natürlich nicht vergessen Zwinkern

Kühlergrill wechseln... - Maecks - 16.07.2005

Oh Gott und das wo ich für solche Bastelleien zwei linke Hände habe. Ich frag erstmal meinen Händler ob sich da was machen läßt Zwinkern

Kühlergrill wechseln... - bigagsl - 16.07.2005

@maecks
der kühlergrill tausch beim händler wird in der regel mit 12 AWs (arbeitswert -> eine einheit = 5minuten) angesetzt. der preis einer AW schwankt regional, liegt in der regel aber nicht unter 6,-.

Mr. Orange

Kühlergrill wechseln... - hosenscheisser - 16.07.2005

jetzt hab ichs grad gesehen! ähm bin auch grad dabei von aero auf originalgrill rückzurüsten! hat da wer erfahrung mit dem orginallgrill in aero schürze pfrimmeln? ist das machbar oder sollt ich da profi´s ranlassen? Oops!

Kühlergrill wechseln... - bigagsl - 16.07.2005

@hosi
problem ist: es gibt keine profis dafür! offiziell ist der seriengrill in der aeroschürze von bmw aus nicht vorgesehen und "unverstrahlte" händler winken bei dem thema auch ab. problem ist, dass die klippnasen des unteren grillteils (in der frontschürze) nicht identisch sind. man muß dort improvisieren -> selber löcher bohren oder schmelzen, doppelseitiges klebeband, etc.. aber es geht und sieht geil aus!

Mr. Orange

Kühlergrill wechseln... - hosenscheisser - 16.07.2005

bigagsl schrieb:...und sieht geil aus!

Mr. Orange
und genau darum gehts mir! Zwinkern

thx Mr. BRG