MINI² - Die ComMINIty
Fragen zur Felgenlackierung :) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Forum: Räder (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: Fragen zur Felgenlackierung :) (/showthread.php?tid=10843)

Seiten: 1 2

Fragen zur Felgenlackierung :) - Ruben - 15.07.2005

Bin derzeit am überlegen (schon mal für den Winter Roter Teufel ) einen günstigen Satz Felgen schwarz lackieren oder pulverbeschichten zu lassen... Smile Dazu gibts hier ja schon ein paar Threads, aber keiner, der meine Frage(n) wirklich beantwortet... Sad

Was darf sowas ungefähr pro Felge kosten?

Wo lässt man das am besten machen (gerne Adresse in Bonn/Köln/DDorf)?

Muss man bei der Wahl der Felge auf irgendwas achten?

Danke schon mal. Smile

Ruben 8)

Fragen zur Felgenlackierung :) - quitsch - 15.07.2005

hallo

ich hab meine felgen nicht schwarz sondern weiß lackieren lassen, vor ca. 1 jahr beim einem lackierer,

1. problem bei lackierung ist der bremenstaub, aber am besten gehst zum lackierer und läst dich beraten

2. preis 80 euro pro felge

3. glaub nicht das du was beachten mußt

Fragen zur Felgenlackierung :) - sinzin - 15.07.2005

hey

der beste auf diesem gebiet ist kottnig's felgenklinik in wien, hat auch standpunkte und lizenznehmer in deutschland, solltest aber bei ihm erfragen, hier der link:

http://www.felgenklinik.at

kostet bei ihm so um die 100 euro pro felge, ist aber perfekt.

viel spass

sinzin

Fragen zur Felgenlackierung :) - mini S 255 - 15.07.2005

Ich hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden: Du willst dir günstige Felgen für den Winter zulegen um diese dann lackieren zulassen? Öhm, dann verstehe ich aber die ganze Aktion nicht so ganz, denn dann würde ich nicht mehr wie 50€ für lackierung ausgeben.
Einfach zum Lackierer gehen, der wird schon wissen was er tut. Denn wenn du, da die Felgen ja, so glaube ich für`n Winter sein sollen vor den Bordstein oder sonst was titscht, isses egla ob Pulverbechichtet oder gelackt, dann sind die Teile ( lackierung ) eh hin. Oops!

Fragen zur Felgenlackierung :) - die 52 - 15.07.2005

Reifen Gerling in Köln (ich glaub "Maastricher Straße", jedenfalls in der Gegend) hat mir das mal für 70 Euro pro Felge für die Pulverbeschichtung angeboten.

Gruß
die 52

Fragen zur Felgenlackierung :) - Ruben - 15.07.2005

mini S 223 schrieb:Ich hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden: Du willst dir günstige Felgen für den Winter zulegen um diese dann lackieren zulassen? Öhm, dann verstehe ich aber die ganze Aktion nicht so ganz, denn dann würde ich nicht mehr wie 50€ für lackierung ausgeben.
Einfach zum Lackierer gehen, der wird schon wissen was er tut. Denn wenn du, da die Felgen ja, so glaube ich für`n Winter sein sollen vor den Bordstein oder sonst was titscht, isses egla ob Pulverbechichtet oder gelackt, dann sind die Teile ( lackierung ) eh hin. Oops!

Naja, so der Bordsteintitscher bin ich eigentlich nicht - ist mir um genau zu sein in 9 Jahren nicht ein einziges Mal passiert. Wink

Die Lackierung, weil ich gerne schwarze Felgen hätte - es aber wenig Auswahl an Felgen gibt, die vom Hersteller aus schon schwarz sind... Sad (ausser den Team Dynamics fällt mir da nix ein...)

Ich hatte auch so an 50 EUR pro Felge gedacht - daher günstigere Felgen, denn ich habe keine Lust am Ende 1000 EUR für den Satz zu zahlen. Da würde ich dann eher ne günstige Felge mit schönem Design (etwa Alutec Storm, TD RVR2 o.ä.) nehmen, und die dann eben lacken lassen. Wink

BTW, und ja, ich möchte auch im Winter schöne Felgen... Roter Teufel

Ruben 8)

Fragen zur Felgenlackierung :) - der_matador - 15.07.2005

@ruben:
hab mir auch überlegt meine felgen pulverbeschichten zu lassen. kostet ca 80 euro pro felge. lackieren lag bei 50. beschichten is aber besser da viel resistenter. mit lack wirst keine freude haben. Traurig

hab mir aber gestern ne anthrazitfarbene felge gefunden. die is von oz. heisst formula glaub ich. so ne ähnliche gibts auch von JCW im zubehörprogramm, aber da isse viel teurer. ich krieg nächste woche erst den genauen preis da die felge im auslaufprogramm is. denk aber dass sie nur etwas über 100 E kosten wird laut aussage meines händlers. da hat man halt die wenigsten probleme denk ich. wenns dich interessiert schick ich dir mal die daten sobald ich sie hab! Lol

Fragen zur Felgenlackierung :) - mini S 255 - 15.07.2005

Ruben schrieb:Naja, so der Bordsteintitscher bin ich eigentlich nicht - ist mir um genau zu sein in 9 Jahren nicht ein einziges Mal passiert.
Ich wollte dir auch nicht unterstellen das du ein Bordsteintischer bist, aber oft isses doch nunmal so, wenn du besonders Acht gibst, dann passierts. Da kannste 9 Jahre oder 50 jahre nix gehabt haben
Ruben schrieb:Die Lackierung, weil ich gerne schwarze Felgen hätte - es aber wenig Auswahl an Felgen gibt, die vom Hersteller aus schon schwarz sind... (ausser den Team Dynamics fällt mir da nix ein...)
Das Problem kenne ich. Gott sei Dank habe ich das hinter mir. Allerdings für`n Sommer

Ob Pulverbeschichtung allerdings Salz standhält kann ich nicht beurteilen, denke aber das lackierte Felgen mind. genauso Standfest sind. Kann mich allerdings auch irren

Fragen zur Felgenlackierung :) - der_matador - 15.07.2005

also pulverbeschichtung is schon einiges stand und kratzfester als lack. das hab ich schon hinter mir. und ich hatte auch noch nie probleme im salz damit. aber am liebsten hätt ich halt trotzdem ne werksschwarze felge... deshalb wart ich jetz mal auf das angebot! die doublespoke von oz sieht schon cool aus... zumindest nach meinem geschmack! Zwinkern

Fragen zur Felgenlackierung :) - Michael - 15.07.2005

@ der Matador:

in der Challenge brauchst Du doch keine Pulverbeschichtung..... die fährt Dir ja doch nur irgendwer ab Smile :) ..... aber andererseits: Bei Deinem aktuellen speed kriegt Dich ja nun wirklich kaum Einer!!!

Respekt und viel Erfolg in Hockenheim!

Grüße aus Koblenz