Neuer Funkschlüssel - TiRoKiMa - 17.07.2005
Hallo! Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.
Irgendwie finde ich meinen zweiten Schlüssel nicht mehr... Ich habe meinen Verkäufer gefragt, was ein neuer kostet, aber er sagte mir, ich soll doch lieber noch weitersuchen, da er schweine teuer sein soll! Mehr hat er nicht dazu gesagt. Hat jemand Erfahrung damit? Was kostet ein neuer Funkschlüssel? Übrigens ist mein Auto aus Italien und ich habe bloß diese zwei Schlüssel gehabt. Mein Verkäufer sagte auch, dass es nicht möglich war den zweiten Schlüssel (den ich verloren habe) zu programmieren. Ich frage ich mich, ob sie den neuen wieder nicht programmieren können?!

Ich danke für Eure Antworten!
Neuer Funkschlüssel -
feschtag - 17.07.2005
Servus!
Ein Ersatzschlüssel, sollte zwischen 130-180€ kosten!
Das Programieren sollte eigentlich keine Probleme bereiten.
feschtag
Neuer Funkschlüssel - nrg - 17.07.2005
Hi !
130 - 180 € ist Quatsch.
Habe für meinen zweiten Funkschlüssel 83.- Ocken incl. Märchensteuer bezahlt.
Der ´Normale´, also ohne Funk, kostet um die 25.-
Ist natürlich von Händler zu Händler unterschiedlich - aber ingesamt dürfte es auf ungefähren Niveau liegen.
Bei mehreren Händlern in Deiner Nähe im Vorfeld nachzufragen, um ein wenig Kohle zu sparen, wäre also nicht schlecht.
greetz nrg
Neuer Funkschlüssel -
die 52 - 17.07.2005
Ich kenne auch den Preis i.H.v. 130,- Euro.
Musste meine Frau auch neulich berappen.
Und zumindest bei meinem BMW konnte das Fahrzeug so programmiert werden, das der verlorene Schlüssel nicht mehr funktionieren würde.
"Der Freundliche" hat mir erkärt, das man damit zwar das Auto noch öffnen, nicht aber wegfahren könne (Wegfahrsperre).
Ich denke, das geht mit dem MINI genau so und ist vieleicht für die Versicherung wichtig.
Gruß
die 52
Neuer Funkschlüssel -
daniel-13 - 18.07.2005
hab meinen beim neukauf dazu bekommen
service der begeistert
Neuer Funkschlüssel -
checkmate - 18.07.2005
UVP:
bis BJ-7/04 114,38€
ab BJ-7/04 108,92€
Wenn in ein Händler billiger hergibt liegt das in seinem Ermessen (Rabatt), wenn er mehr verlangt verdient er einfach mehr dran!
Neuer Funkschlüssel -
Mini-Mike - 18.07.2005
CM-222 schrieb:UVP:
ab BJ-7/04 108,92€
Das habe ich für meinen auch gezahlt (mit Codierung) :!:
Neuer Funkschlüssel -
raZor - 19.07.2005
Warum isses bei den facelift minis billiger? ;o)
Neuer Funkschlüssel -
SpicyMini - 19.07.2005
Weiss jemand was nur die Codierung kostet??? Könnte nämlich von einem bekannten seinen Ersatzfunkschlüssel bekommen.
Danke
Neuer Funkschlüssel -
checkmate - 19.07.2005
raZor schrieb:Warum isses bei den facelift minis billiger? ;o)
Der Funkschlüssel bei den MÜ Fahrzeugen ist neu.
Modellüberarbeitungen enthalten i.d.R. nicht nur Qualitätsverbesserungen,
und optische Überarbeitung sondern auch Kosten senkende Maßnahmen.
In diesem Fall werden die wahrscheinlich günstigeren Herstellungskosten an den Kunden weitergegeben.