teerspritzer auf der motorhaube! - sonja - 20.07.2005
heute morgen guck ich rein zufällig auf die motorhaube meines mini`s und kann nicht glauben, was ich sehe: teerspitzer

! das muß entweder gestern oder sogar noch vorm urlaub passiert sein und ich hab das überhaupt nicht mitgekriegt...

die bei der bwm nl meinten, sie würden es versuchen, montag mit irgendnem zeug abzulösen und dann nachzupolieren... falls es den lack noch nicht ruiniert hat, hätte ich glück gehabt... jetzt hilft nur noch abwarten und hoffen...
gibts jemanden, dessen mini schon mal kontakt mit teer gemacht hat?
teerspritzer auf der motorhaube! -
Mini-Mike - 20.07.2005
Mit'm MINI noch nicht, aber mit diversen anderen Autos.
Bei denen habe ich das immer vorsichtig mit Teerentferner gelöst.
Danach evtl. poliert und gewachst. War nie eine Problem
Beim Lack vom MINI kann das aber bestimmt wieder anders sein
checkmate - 21.07.2005
sonja schrieb:heute morgen guck ich rein zufällig auf die motorhaube meines mini`s und kann nicht glauben, was ich sehe: teerspitzer
! das muß entweder gestern oder sogar noch vorm urlaub passiert sein und ich hab das überhaupt nicht mitgekriegt...
die bei der bwm nl meinten, sie würden es versuchen, montag mit irgendnem zeug abzulösen und dann nachzupolieren... falls es den lack noch nicht ruiniert hat, hätte ich glück gehabt... jetzt hilft nur noch abwarten und hoffen...
gibts jemanden, dessen mini schon mal kontakt mit teer gemacht hat?
Gibt's Original von BMW (Mini) nen Teerentferner. Habe regelmäßig an den Türen kleine Teerspritzer von den Vorderreifen. Am besten nach dem Waschen mit einem weichen Lumpen und dem Teerentferner enfernen. Je nach Dicke und Verweildauer auf dem Lack mußt du mehrmals drangehen. Dem Lack passiert da überhaupt nix.
teerspritzer auf der motorhaube! - Büngi - 22.07.2005
Hallo Sonja
Teer,Insekten,Baumharze lassen sich am einfachsten und vor allem am schonendsten mit einer Reinigungsknete entfernen.In Kombination mit Trockenwäsche oder etwas Spülwasser unschlagbar!!!Verkauf ich Dir gern!
LG Büngi
Mini-Mike - 22.07.2005
CM-222 schrieb:Dem Lack passiert da überhaupt nix.
Naja, bei meinem E36 hat sich damals bei der schwarzen Abschlußleiste der hinteren Stoßstange der Lack aufgelöst

Muss aber gestehen, dass ich da was über der Leiste eingesprüht habe, das Zeuch auf das lackierte Plastik gelaufen ist und ich auf der anderen Seite weitergemacht habe - selbst schuld
So gesehen stimmt mein oberer Post nicht ganz, aber ich habe es ja auch übertrieben...
-=Flo=- - 22.07.2005
was ist denn bitte Reinigungsknete und woher bekommt man das?
teerspritzer auf der motorhaube! - sonja - 23.07.2005
thanx für eure kommentare! bmw hat das etwas dramatischer dargestellt, schließlich sind es auch nicht gerade wenige und keine kleinen teerspritzer...

naja, es hilft nur abwarten und hoffen...
SpicyMini - 23.07.2005
Ich habe auch an einer Felge komplett super viele Teerspritzer, aber ich werde mal euer Tipps ausprobieren
Ansonsten auch net so schlimm werden diesen Winter eh neu Lackiert
JohnCooperWorks - 23.07.2005
Probier es mal mit Number One.