Zusatzscheinwerfer von Hella, wie befestigt? -
DarkDust - 25.07.2005
Hallo Miniraristis,
möchte meinem Kleinen ein Paar Zusatzscheinwerfer gönnen und möchte aus Qualitätsgründen die "Hella Comet 200 Chrom" verbauen.
Jetzt ist die Frage wie die Halter befestigt werden. Bei den Originalen von BMW habe ich gelesen, daß die genietet werden, wie sieht das bei denen von Hella aus? Nieten ist ja nicht für jederman möglich.
Denke auch mal, nach dem was ich so gehört habe, daß man die von Hella auch selber anklemmen kann (mit etwas technischem Verständnis und geschick).
Wer hat mit denen von Hella Erfahrungen gemacht?
cu
DarkDust
Ganter - 25.07.2005
Man kann die auch Schrauben, das ist aber seeehr Fummelig. Die Nieten sind eigentlich der einfachste Weg die Halter zu Montieren, und ein Nietzange Kostet auch nicht die Welt
mfg, Ganter
DarkDust - 26.07.2005
@Ganter Du meinst die BMW-Halter, oder die Hella?
Olli - 26.07.2005
Afaik funktioniert das mit den BMW-Haltern einwandfrei. Frag mal Heiko (HGloeckler), der hat sie verbaut. Ganter oder Autohifi sollten Dir da aber auch weiterhelfen können, die sind auf dem Gebiet die Experten.
Mann, ich muss auch bei Zeiten mal beim BFC vorbeischauen!
Bin nur scheiße weit wech hier unten......
Gruß
Olli
MrRed - 31.07.2005
Hi,
habe mir meine hella comet auch selber angebaut.
die halter habe ich laut plan schön mit edestahlschrauben befestigt vorher gebohrt und versiegelt.
kabel richtig unter die motorhaubenisolierung verlegt.
mit schwarzem tape gewickelt.
relais befestigt. ( auf optimale erdung achten ).
plus und minus angeklemmt.
und steuerkabel vom fernlicht abgegriffen ( verlötet und mit schrumpfschlauch überzogen ).
alles i.o.
bei fragen komm doch einfach mal zum stammtisch ins pocoloco ( unter stammtische schauen

)
@ goodeyeblue kommt auch aus solingen
gruss mrred
Ganter - 01.08.2005
DarkDust schrieb:@Ganter Du meinst die BMW-Halter, oder die Hella?
Soweit ich das weiss, sind das die gleichen

Ja, beim Heiko haben wir die auch geschraubt, deshalb die aussage das das seeehr fummelig ist

Du musst dann nämlich hinter die Streben der Motorhaube mit der Mutter kommen, und das sind halt nur ein Paar Millimeter luft
mfg, Ganter
DarkDust - 01.08.2005
Na mal sehen, morgen sollen meine Hella`s kommen.
Habe über Freund mit KFZ-Werkstatt, 230€ für den kompletten Satz bezahlt. Werde die Leuchter dann bei ihm mal versuchen einzubauen, mit Fachkunde im Hintergrund
Danke für Eure Hilfe
cu
DarkDust