MINI² - Die ComMINIty
Cooper S versus SLK 200 K - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Cooper S versus SLK 200 K (/showthread.php?tid=11007)

Seiten: 1 2 3 4

Cooper S versus SLK 200 K - Teppo - 25.07.2005

So, nun haben wir den Mini seit 2 Wochen und es wird Zeit ein Resümee zu ziehen. Das Auto macht richtig Spaß (Lenkung, Straßenlage, Sound) und das Auto ist auch richtig gut (Sitze, Verarbeitung, Detaillösungen). Interessant ist der Vergleich des Cooper S mit dem SLK 200 K meiner Frau, sind beide Autos doch annähernd leistungsgleich und selbst von Fahrwerks-Geometrie und Gewicht recht nahe bei einander.
Der CooperS zieht aus dem Stand wesentlich besser ab, ist viel agiler, deutlich härter, hat viel mehr Sound, man hört auf der Autobahn den Motor. Der SLK hat auf der Autobahn jenseits von 130 Km/h spürbar mehr Druck, hat einen deutlich ruhigeren Geradeauslauf, verzeiht jede Form von Fahrbahnproblemen, ist viel komfortabler, klingt überhaupt nicht. Mit dem Mini fährt man gerade in der Stadt und auf der Landstraße permanent zu schnell und fetzt gern durch die Kurven, mit dem Mercedes liebt man die lange Gerade und cruist entspannt vor sich hin.
Kurz: der Mini Kleinwagen ist ein Sportwagen und der Mercedes Sportwagen ist ein gemütlicher Mittelklassewagen. Hat mich in dieser Deutlichkeit schon überrascht.
Teppo

Cooper S versus SLK 200 K - eckiiiii - 25.07.2005

hast noch vergessen. der mini ist schön und Sonne ,der slk is hässlich und Kotzen

Yeah! nich so ernst nehmen, aber ich find den slk wirklich nich schön.

Cooper S versus SLK 200 K - bigagsl - 25.07.2005

...über das äußere zu diskutieren ist aber sehr subjektiv!

Mr. Orange

Cooper S versus SLK 200 K - eckiiiii - 25.07.2005

ochjo da hab ich nix gegen. wenn ich n auto nur nach den inneren werten kaufen würde hätte ich wahrscheinlich auch keinen mini (doch wahrscheinlich scho, weil ich konnts mir nich aussuchen hihi) aber ihr wisst was ich meine Top

Cooper S versus SLK 200 K - TheBlueCooper - 25.07.2005

Dafür hat der SLK (den ich natürlich sehr schön finde(n muss)) eine geniale Dachkonstruktion!

Und die hebt so manches wieder auf, wie ich finde!

Auch sind die Überrollbügel schöner als beim MINI-Cabrio! Zwinkern

So, und jetzt bin ich besser still...

Cooper S versus SLK 200 K - koenigcooper - 25.07.2005

Ich halte den SLK auch nach wie vor für ein sehr schönes Auto... und auch der Pully Umbau war möglich... 230 kompressor= 225 wirklich schnelle PS... jedoch fingen ab 50.000km die wahren Probleme an... so fing das Auto an sich von Innen aufzulösen Smile schlechte Materialqualität...Böse!

Cooper S versus SLK 200 K - lindiman - 25.07.2005

Ich verschieb das mal in Diskussionsforum.

Cooper S versus SLK 200 K - Xander - 25.07.2005

Hey Leute,

nur des Verständnisses wegen, reden wir hier vom alten oder neuen SLK 200 K ? Denn was die Materialanmutung betrifft dürfte der neue diese Problemchen nich mehr haben Wink

Ganz abgesehen davon ist der Mini tatsächlich viel schöner, und man Sonne im Vorbeifahren auch mehr nette Mädels Wink *duckundweg*

Alex

Cooper S versus SLK 200 K - Teppo - 25.07.2005

Wir reden von dem neuen SLK. Und da gar nicht so von der Optik. Eher von der Frage, warum der CooperS ab 130 Km/h eher "gemächlich" zulegt und der SLK dort richtig gut schiebt. Beide haben Kompressor und gleiche PS. Hat der Mini einen so miesen CW-Wert? Dagegen spricht, dass beide etwa gleich schnell sind. Und wieso fährt sich ein angeblicher Sportwagen eher wie eine Limousine?
Teppo

Cooper S versus SLK 200 K - TheBlueCooper - 25.07.2005

Na gut, der SLK 200 K hat einen 1,8l-Motor.

Die Kompressoren sind auch unterschiedlich!

Ich glaube der Cooper S hat einen "Roots-Kompressor" und der SLK einen "Eaton-Kompressor". Oder umgekehrt??
Die Arbeitsweise der Teile ist wohl unterschiedlich, das macht sicher auch noch etwas aus...