MINI² - Die ComMINIty
Auspuff für CooperS, weiterhin 2 Rohre mittig - eure Meinung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Auspuff für CooperS, weiterhin 2 Rohre mittig - eure Meinung (/showthread.php?tid=1103)

Seiten: 1 2 3 4 5


Auspuff für CooperS, weiterhin 2 Rohre mittig - eure Meinung - Dennis77 - 26.05.2003

Bevor ich gesteinigt werde; ich hab´ in den FAQs schon geguckt, und auch sonst hier im Forum (und Netz) rumgesucht.


Aaalso. Ich such für meinen Cooper S eine Knalltüte (legal). Am liebsten Edelstahl.
Absolute Bedingung ist, daß der Auslaß weiterhin mittig ist. Zwei Rohre, und KEIN DTM-STYLE.

Im FAQ hatte ich den Link zu HMS-Tuning gefunden. Da habe ich angefragt, ob die 2-flutige Version mit mittigen Endrohren ist, oder wie die 4-flutige auch rechts und links die Endrohre hat (was ich schon befürchte).



Ansonsten gibt´s noch Remus. Den kenne ich aus nächster Nähe. Danke an MacMini und an MiniMac. Big Grin
Nox hat den von Maxituner und ist auch zufrieden.
Bastuck kenne ich auch, ist aber nichts für mich. Da gefällt mir das Endrohrdesign nicht, die Rohe sind ziemlich dünnwandig.
Ansonsten gibt´s ja noch soviele. Hamann, Wiesmann, AC-Schnitzer etc.

Ich möchte daher die Besitzer von Tuning-Auspuffanlagen an Ihrem S bitten, hier einfach kurz ihre Eindrücke zu schildern. Qualität, Preis, Klang (am schönsten im Vergleich zum Remus, den Klang kenne ich) und was euch vielleicht noch wichtig erscheint.



Digges Dangeschön im voraus.


Auspuff für CooperS, weiterhin 2 Rohre mittig - eure Meinung - hoschy2001 - 26.05.2003

HMS macht Dir soweit ich weiss den Puff genau nach Deinen Wünschen!
Preislich liegt dass dann allerdings etwa so wie die 4-Rohranlage.
Noch viel Glück beim suchen. Ich bekomm nächste Woche nen Remus! Tongue
Gruß Ho


Auspuff für CooperS, weiterhin 2 Rohre mittig - eure Meinung - noX - 26.05.2003

Dennis77 schrieb:Nox hat den von Maxituner und ist auch zufrieden.
Bastuck kenne ich auch, ist aber nichts für mich. Da gefällt mir das Endrohrdesign nicht, die Rohe sind ziemlich dünnwandig.

das endrohrdesign is auswechselbar....gibt so viel ich weiss mehrere varianten....wie beim remus auch Zwinkern

grüssle

noX


Auspuff für CooperS, weiterhin 2 Rohre mittig - eure Meinung - hoschy2001 - 26.05.2003

Endrohvarianten bei Remus??


Auspuff für CooperS, weiterhin 2 Rohre mittig - eure Meinung - noX - 26.05.2003

jupp.... soviel ich weiss haben mac, keev und co den gleichen auspuff wie quicksilver....nur die endrohre sind anders

grüssle

noX


Auspuff für CooperS, weiterhin 2 Rohre mittig - eure Meinung - Keevan - 27.05.2003

genau


aber geschmäcker sind verschieden ..


Auspuff für CooperS, weiterhin 2 Rohre mittig - eure Meinung - minimizer - 27.05.2003

Hallo Dennis,

ich habe gestern den Endschalldämpfer mit Doppelrohr/mittig von
MST Wiesmann (gerade geschnitten mit Wiesmann-Prägung) an
einem Mini One bestaunen dürfen:

Optik sehr gut, und der Sound ist wirklich Klasse. Leider hatte ich
kein Aufnahmegerät zur Hand Big Grin . Soweit ich weiss lässt Wiesmann
den Pott bei http://www.eisenmann-technik.de fertigen. Die Qualität ist
also über jeden Zweifel erhaben.


Gruss

minimizer


Auspuff für CooperS, weiterhin 2 Rohre mittig - eure Meinung - Autohifistation - 27.05.2003

habe seit 10 min den JKW dran kann nur sagen er ist viel rassiger als die normale s tüte
werde ihn heute abend mal warmfahren 8)


Auspuff für CooperS, weiterhin 2 Rohre mittig - eure Meinung - Autohifistation - 27.05.2003

die original s tüte wurde gerade im keller verstaut

habe dabei festgestellt das dieses monster auch viel mehr gewicht hat als

der von JKW 8)


Auspuff für CooperS, weiterhin 2 Rohre mittig - eure Meinung - Schüppe - 27.05.2003

Hast Du irgendwas gegen die dünnen Innenrohre unternommen? Augenrollen