MINI² - Die ComMINIty
MINI Rückruf Kabelbaum - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: MINI Rückruf Kabelbaum (/showthread.php?tid=11038)

Seiten: 1 2

MINI Rückruf Kabelbaum - T-Bird - 26.07.2005

Da komme ich nichtsahnend nach Hause und finde so einen gehässigen Schrieb in meinem Briefkasten.

blabla.....
"Thema: TA: 0012110200 Motorkabelbaum nacharbeiten R52, R53 W11 mit SA 205
Qualitätsbeobachtungen bei MINI haben gezeigt, dass es bei einer ungünstigen Verlegung des Motorkabelbaumes im Fahrbetrieb zu Beschädigungen der Leitungen kommen kann. Es ist nicht auszuschließen, dass der Motor in das Notprogramm geht oder dass sich das Fahrzeug nach dem Abstellen nicht mehr starten lässt.
Wir möchten sicherstellen, dass sich Ihr Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befindet und wollen daher die Kabelverlegung optimieren.
Wir bitten Sie daher um eine möglichst kurzfristige Terminvereinbarung"
.....blabla

Da ich etwas überrascht war dachte ich mir ich teile diese Info mal hier im Forum mit.
Natürlich nur für alle, die das nicht eh schon wußten. Zwinkern

Und das Beste ist, ich habe den Kleine zufällig heute abend beim Freundlichen wegen einer anderen Kleinigkeit vorbeigebracht. Jetzt weiß ich auch warum die nette Dame in der Dispo plötzlich doch noch einen Termin hatte als ich sagte wenn wir das diese Woche nicht schaffen muss ich erst mal nach Süddeutschland mit dem Wagen Smile :)

Ergänzung:
Noch eine Ergänzung weil ich da wohl die Beschreibung von meinem MINI unterschlagen hab Oops!
Es handelt sich bei meinem Kleinen um einen MCSC von 06.05 mit Automatikgetriebe. Dafür steht auch das SA205 -> Sonderausstattung Automatik (dank an Speedy Gonzales für den Hinweis Top )

MINI Rückruf Kabelbaum - Olli - 26.07.2005

Hört hört,

welches Baujahr und Modell ist Dein Kleiner?

Gruß

Olli

MINI Rückruf Kabelbaum - Sun & Shine - 26.07.2005

hallo hallo eek! welches baujahr hast du würde mich auch mal interessieren

MINI Rückruf Kabelbaum - Missis@ - 26.07.2005

der is niegel-nagel-mega-neu, wenn ich mich recht erinnere....Zwinkern

MINI Rückruf Kabelbaum - KaTI-KÖLN - 27.07.2005

Ja, 4 Wochen soweit ich weiss. Na toll, dann wird es meinen auch betreffen Cry Wehe....

MINI Rückruf Kabelbaum - T-Bird - 27.07.2005

@KaTI-KÖLN und Missis: Stimmt, der Kleine ist geboren am 06.06.05

Wie geschrieben. er steht ja eh beim Freundlichen. Werde nachher mal anrufen und nachfragen. Falls es noch irgendne Info gibt geb ich Bescheid.

Einen schönen Tag noch Winken

Meiner ist schön, darf ich doch meinen MINI wieder abholen Zwinkern

MINI Rückruf Kabelbaum - winterson - 27.07.2005

Ja gib mal bescheid, würde mich auch interessieren. Hatten meinen Kleine auch erst gestern für 2 Tage da. Wäre ja toll wenn der schon wieder hin muß Böse!

MINI Rückruf Kabelbaum - T-Bird - 27.07.2005

@winterson: Wenn Du den Termin schon länger geklärt hattest kann es auch sein, dass der Freundliche da was gemacht hat ohne das er Dir das erzählt hat.
Wir hatten da mal so einen Fall mit unserem Sharan. Der war wegen einer Inspektion in der Werkstatt und als ich ihn wieder abholen wollt zählte die Dame hinterm Tresen auf was alles gemacht wurde.
Dabei war dann auch irgendetwas was ich nicht geordert hatte. Da hat sie in Ihrer Dienstbeflissenheit doch etwas mit aufgezählt was im Rahmen einer Rückrufaktion so nebenbei mitgemacht wurde ohne, dass wir davon was gehört haben.

Achso, das habe ich gestern unterschlagen. Auf der zweiten Seite des Briefes steht noch, dass die für die Optimierung der Kabelverlegung ca. eine Stunden einplanen.

Da kann man sich doch die Stunde an den Kaffeevorräten des Freundlichen schadhaft halten Zwinkern

MINI Rückruf Kabelbaum - Meisterhaft - 27.07.2005

T-Bird schrieb:Da komme ich nichtsahnend nach Hause und finde so einen gehässigen Schrieb in meinem Briefkasten.

blabla.....
"Thema: TA: 0012110200 Motorkabelbaum nacharbeiten R52, R53 W11 mit SA 205

Welches Austattungsmerkmal wird denn mit SA 205 beschrieben ?

MINI Rückruf Kabelbaum - winterson - 27.07.2005

@T-Bird Halte uns bitte mal auf dem Laufenden. Also mir ich nix gesagt worden das noch etwas zusätzliches gemacht worden sei. Werde aber mal unter die Haube schauen ob man etwas sieht.