Yokohama Parada AS2 - Mimau - 02.08.2005
Hi @ll
hab schon öfters gelesen das leute über den Yoki diskutieren. ich selber darf mich auch zu den Minifahrern zählen, die den reifen fahren.
hier mal mein eindruck:
ich fahre den yoki 225/35R18 jetzt seit 6000km und bin sehr zu frieden. profiltiefe nach 6000km VA 5mm / HA 6mm. Bei nasser fahrbahn hatte ich bis jetzt noch nie probleme. was man bei dem gummi einfach beachten sollte, er muss zuerst auf seine betriebstemperatur kommen, wenn man dann wirklich etwas sportlicher unterwegs sein möchte.
pässe fahren:
wenn mir ein audi TT platzmacht, was ich jedoch nicht ganz verstanden habe, schliesslich gings bergauf und er fuhr schon wie ne s...., ist das sicher ein plus für den gummi! naja, die kurvengeschwindigkeit ist hoch.... sehr hoch! bergab kann es dann auch schon mal vorkommen das man von einem motorrad etwas aufgehalten wird. überholen.... keine chance die power fehlt einfach beim "normalen" cooper, darum etwas gemütlicher fahren und die bergwelt geniessen. jaja, auch das ruhige dahin gleiten hat der pneu sehr gut im griff!
was ich jedoch etwas bemängle ist der preis, er ist schon extrem hoch, aber wenn die laufleistung stimmt, solls mir recht sein.
grüessli
Yokohama Parada AS2 -
SirRichi - 02.08.2005
Grüezi
Ich habe meine schon über 15000km montiert, war auf dem HHR & AdR. Funktioniert wunderbar, sobald auf Betriebstemperatur und mit dem richtigen Ldruck sind die Reifen wirklich super.
Vorne habe ich vielleicht noch so 4mm & Sägezahnprofil, ist aber auf Grund der Fahrtrainings nicht überraschend.
Im Nassen schwimmt er definitiv später auf als der grottenschlechte Pirelli Euforia, ca 20km/h später. (Vielleicht liegts auch an meinem "umgebauten" Auto

)
Ich bin jedenfalls zufrieden und werde wieder den nehmen, ausser ich probiere mal den A048 aus
@ Mimau
Extrem teuer? Ich bezahle für meine etwas über 200CHF für 205/45/17 :-d
SirRichi schrieb:@ Mimau
Extrem teuer? Ich bezahle für meine etwas über 200CHF für 205/45/17 :-d 
hehe tja das nächste mal kaufe ich bei dir ein

!
ne ich zahle für nen 225/35R18 knapp 400CHF *autsch* aber es ist geil den gummi zu fahren
Yokohama Parada AS2 -
TThorsten - 02.08.2005
SirRichi schrieb:Ich bin jedenfalls zufrieden und werde wieder den nehmen, ausser ich probiere mal den A048 aus 
Der schwimmt im Nassen aber defintiv meilenweit früher auf als der Pirelli! Kannst Du auf der Strasse nur fahren, wenn Du bereit bist, Dich bei stehendem Wasser
massiv einzuschränken!
Gruß
Thorsten
TThorsten schrieb:Der schwimmt im Nassen aber defintiv meilenweit früher auf als der Pirelli! Kannst Du auf der Strasse nur fahren, wenn Du bereit bist, Dich bei stehendem Wasser massiv einzuschränken!
Gruß
Thorsten
seit wann fährst du denn den yoki schon und in welcher dimension? also meiner ist bist jetzt noch nie geschwommen, ok hab ja noch genug profil
Yokohama Parada AS2 -
TThorsten - 02.08.2005
@Mimau
Ich glaube Du hast übersehen, dass es im Zitat um den A048 ging, welchen ich von einem Lotus her kenne.
Yokohama Parada AS2 -
SirRichi - 02.08.2005
@ TT
Ja, das der 48er kompromissloser ist, das ist mir schon klar

Ist ja auch ein waschechter Semislick
@ Mimau
Wenn du was brauchst, schick mir ne Mail und ich geb' dir ne Offerte
UPS... sorry

, den reifen kenne ich überhaupt nicht!
grüessli
Yokohama Parada AS2 -
SirRichi - 02.08.2005
A048:
Yokohama Parada Spec-2:
Der 48er wird auch in der Mini Race Challenge (CH) eingesetzt
HA! wusste doch das ich den gummi schon mal gesehen habe....!
man beachte den gummi

jaja die schweiz