Eben Beim "freundlichen"..... -
stefanjosie - 03.08.2005
.... ich war eben beim angeblich "freundlichen" BMW-Händler NL HH-Westen
fragte freundlich beim E-teileverkauf was denn ein ( in worten EINER) neuer reifen (Pirelli runflat) kosten würde .... nach kurzer zeit kam der teilemensch wieder ... sein verkäufergrinsen war ihm wohl leicht vergangen ...
zitat " den reifen kann ich ihnen zum schnäppchenpreis von 227 € + eichelbonus(steuer) anbieten .... dazu kämen dann noch montage & altreifenentsorgung ,,,,,
ich hätte fast das mobile sauerstoffzelt benötigt .!!!!!!
das nur mal so am rande
Autohifistation - 03.08.2005
versuch es mal dort
ahritzel - 04.08.2005
Die können aber leider selten an die Runflat Reifen rankommen. Sorry aber ist so!
Meisterhaft - 04.08.2005
ahritzel schrieb:Die können aber leider selten an die Runflat Reifen rankommen. Sorry aber ist so!
Wieso das denn

, da ruf ich beim Großhändler an und der fargt mich dann wieviel ich haben will ?
@ stefanjosie
Ich hab hier sogar noch zwei sehr gute Gebrauchte liegen
Ganter - 04.08.2005
Ich hab meine einfach bei Pitstop bestellt, ok das waren die Winterrunflats, aber ein Problem war das nicht, und ich glaube da waren sie noch 100 Euro billiger das stück als bei BMW
mfg, Ganter
ahritzel - 04.08.2005
Deshalb habe ich ja :!: selten :!: geschrieben und nicht nie!
Man bekommt ja auch andere Systeme wie PAX etc. beim Händler.
Meine Erfahrungen sind die das unsere Reifenhändler sich sehr schwer tun welche zu besorgen.
Chris - 04.08.2005
....klingt jetzt sicher wieder nach dummen Verkäuferspruch, aber es ist tatsächlich so, das Du nur beim BMW/MINI Händler BMW/MINI Runflats bekommst. Der gleiche Reifen beim "freien" hat eine andere Gummimischung als ein für BMW entwickelter Reifen.
Habe es bereits auf einer Teststrecke ausprobieren können. Ist tatsächlich spürbar....
BMW / MINI Reifen sind an einen kleinen Sternchen auf der Flanke erkennbar
Meisterhaft - 04.08.2005
Chris schrieb:....klingt jetzt sicher wieder nach dummen Verkäuferspruch, aber es ist tatsächlich so, das Du nur beim BMW/MINI Händler BMW/MINI Runflats bekommst. Der gleiche Reifen beim "freien" hat eine andere Gummimischung als ein für BMW entwickelter Reifen.
Habe es bereits auf einer Teststrecke ausprobieren können. Ist tatsächlich spürbar....
BMW / MINI Reifen sind an einen kleinen Sternchen auf der Flanke erkennbar
Auch diese Reifen sind über den freien Handel zubekommen.
Und das mir dem Sternchen gilt nicht für die RUNFLAT-Reifen
ahritzel - 04.08.2005
Stimmt beides! Aber es gibt diese Reifen mit Stern nur in begrenzten Mengen.
chrisonic - 04.08.2005
Muss ich eigentlich diese Sauteuren runflat´s nehmen? Kann ich nícht nen ganz "normalen" Reifen draufpacken und mir einfach so ein Reifenpannenkit in den Kofferraum legen? Kommt doch mit Sicherheit günstiger..