MINI² - Die ComMINIty
Let's Mini DVD (UPDATE 23. September 2005) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² berichte (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Let's Mini DVD (UPDATE 23. September 2005) (/showthread.php?tid=11149)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Let's Mini DVD (UPDATE 23. September 2005) - CarterMD - 04.08.2005

Moin zusammen,

da ich letztes Jahr für die Mini Challenge 2004 vom Salzburgring eine DVD mit all unseren Bildern und Videos gemacht habe, kam mir die Idee auch für Let's Mini das gleiche zu tun.

Sprich, jeder schickt mir seine Bilder / Videos per Post zu, ich kodier das ganze dann zu ner netten DVD (oder vielleicht auch 2,3,...), mach n cooles Cover drauf. erstell nette Menüs, mach bisserl Musik dazu, etc. pp, und jeder kann sie sich als Andecken an Let's Mini bestellen. Das ganze natürlich zum Umkostenpreis... ich will ja nix verdienen. Da ich jetzt einige Erfahrungen auch gesammelt habe bzgl. der Produktion kann ich u.U. den Preis auch noch etwas drücken, im Vergleich zu letztem Jahr (Vorraussetzung: Datenmenge bleibt gleich).

Für diejenigen, welche das mit der DVD damals nicht mitbekommen haben hier dier Link vom letzten Jahr: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=9697&page=1&pp=10&highlight=salzburgring+dvd. Ein Bild des Covers habe ich mal angehängt...

Bitte stimmt ab, ob ihr Interesse habt an so einem DVD-Set ! Damit kann ich anhand der Zahlen dann auch grob mal nen Überschlag machen was ich alles an Material brauche und womit wir Preislich alle zu rechnen haben.

UPDATE: 6. Oktober 2005

So, alle Daten sind eingegangen... alles ist (fast) fertig gebrannt....

Leider ist mir eine billige Druckmöglichkeit flöten gegangen, somit konnte ich leider die Hüllen nicht so billig gestalten wie ich wollte. Ebenso sind die Preise für DVD-Rohling mit LightScribe teurer ausgefallen als ich dachte.

Der Preis beläuft sich damit auf 10€ inkl. Versand. Es wird etwas Geld übrigbleiben, welches ich dann der IG stifte für Server-Kosten, Umzugs-Kosten, etc. Ich denke damit sollte jeder einverstanden sein...

Bitte überweißt die 10€ auf folgendes Konto unter Angabe eures Nicks. Eure Adresse schickt ihr mir bitte per PN.

Name: Heiko Glöckler
Bank: Sparkasse Göttingen
Konto-Nr. 119 108 819
BLZ: 260 500 01

Ich bin ab übermorgen fleißig am brennen, d.h. sobald die ersten Überweisungen eintreffen sollte spätestens zwei-drei Tage später die Post euch was bringen.

Ich werde, sobald das Cover druckreif ist hier auch ein Bildchen davon posten.

UPDATE: 6. September 2005

So, nachdem das Forum ja einige Zeit offline war und hier einiges still stand hab ich mal etwas überschlagen und gerechnet. Aus diesem Grund lege ich als Einsendeschluß für Material den 1. Oktober 2005 fest ! Dies erscheint vielleicht für manchen etwas spät, aber ich weiß von einigen Personen das sie noch Videomaterial schneiden müssen, aber technische Probleme haben. Ebenso läuft bei mir noch ein Staatsexamen parallel, was auch noch etwas Priorität genießen muß. Lieferbeginn wird dann wohl in der 2. Oktoberwoche sein. Preislich liegen wir zur Zeit noch bei 8,--€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands. Bei größerer Abnahme wirds u.U. noch billiger...

UPDATE: 26. August 2005

So, Let's Mini ist vorbei, die Cross-Post sind in die Chapter verlinkt (Thanx Miripli für die Idee) und die Arbeit kann beginnen.

Bitte schickt eure Bilder, Videos und was ihr auch immer digitalisiert hab an folgende Adresse:

Heiko Glöckler
Otto-Lauffer-Straße 4a
37077 Göttingen

Es werden folgende Medien aktzeptiert: CD-ROM (alle Formate), DVD-ROM (alle Formate, sowohl + als auch -)
An Formaten gibt es keine Beschränkungen, ich kann von TIFF bis JPG2000 über BMP alles verarbeiten.

Eine kleine Bitte habe ich aber noch. Da die DVDs für Qualität stehen sollen bitte ich euch, eure Bilder und Videos möglichst in hoher Auflösung zu schicken. Solltet ihr von Videos mehrere Versionen haben (z.B. verschiedene Auflösungen etc.) dann schickt mir einfach beide. Je nach Platzbedarf und Verfügbarkeit nehm ich das passende (vielleicht auch beide) Files auf die DVDs.

Einen Einsendeschluß werde ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht festlegen, da ich bisher nicht abschätzen kann wie schnell alle reagieren.

Ebenso ist eine Preisfestlegung nicht möglich, da es auf die Datenmenge ankommt welche ich zugesendet bekomme. Für einen Überschlag kann ich nur folgendes garantieren:

Das komplette DVD-Set mit mind. 2 DVDs wird max. 10€ inkl. Versand kosten. Tendenz nach unten, aber wie gesagt... das ist alles noch ins blaue geschätzt !


Let's Mini DVD (UPDATE 23. September 2005) - Carsten - 04.08.2005

Bin dafür! Top Also ich würde ne DVD kaufen !!


Let's Mini DVD (UPDATE 23. September 2005) - NZTC2X - 04.08.2005

Bin auch dafür Strahlen Würde auch eine DVD nehmen! Party 01


Let's Mini DVD (UPDATE 23. September 2005) - SpicyMini - 04.08.2005

Ich auch Zwinkern Top


Let's Mini DVD (UPDATE 23. September 2005) - Olli - 04.08.2005

Mahlzeit,

na das ist doch sowas von klar, dass ich das auch befürworte. DVD - das muss sein! Saubere Idee Heiko. Dann kann ich mir das Schneiden ja diesmal sparen, schicke ich Dir gleich die 8 Stunden Rohmaterial!

Devil!

Werde fleissig filmen, dass es sich auch lohnt. Bringe Saugstativ und Multipod für den Handlingparcours mit. Dann bleibt auch das Bild stabil, wenn die Karre auf dem Dach landet.

Gruß

Olli


Let's Mini DVD (UPDATE 23. September 2005) - Bluebox - 04.08.2005

Super Top
Ich melde mich auch schon mal, merk mich gleich vor!


Let's Mini DVD (UPDATE 23. September 2005) - FritzTheCat - 05.08.2005

Geile Idee, ich bin auch dabei!!! Top


Let's Mini DVD (UPDATE 23. September 2005) - raZor - 05.08.2005

Ja wäre ne coole idee auch für die die nicht dahin fahren... oder können... Sonne Top


Let's Mini DVD (UPDATE 23. September 2005) - mani51 - 09.08.2005

... tolle Idee, ich möchte auch ein Exemplar; stelle auch gern Fotos zur Verfügung


Let's Mini DVD (UPDATE 23. September 2005) - die 52 - 09.08.2005

HGloeckler schrieb:Das ganze natürlich zum Umkostenpreis... ich will ja nix verdienen.

Also: zum Selbstkostenpreis würde ich eine nehmen. Ich will ja nicht das Du umkommst, in den Kosten.Roter Teufel

Gruß
die 52