MINI² - Die ComMINIty
Wofür ist dieser Nubsi?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Wofür ist dieser Nubsi?? (/showthread.php?tid=11210)

Seiten: 1 2

Wofür ist dieser Nubsi?? - Sandra*21 - 09.08.2005

Hallo alle zusammen!

Ich bin noch nicht sooo lange "auf den Mini gekommen", deshalb bitte nicht lachen, aber ich möchte jetzt doch mal fragen und hoffe, eine nicht allzu hämische Antwort zu bekommen: Oops!

Im Innenraum, direkt hinter der Frontscheibe ist ein Nubsi / Pin mit einem roten Lämpchen... WAS IST DAS?? Augenrollen

Hier meine drei eigenen Ideen:
Jeder, den ich frage (alles keine Mini-Fahrer), erzählt mir etwas anderes und in der Werkstatt war ich - ehrlich gesagt - zu feige, zu fragen...

Schon Mal Danke!!
Sandra

Wofür ist dieser Nubsi?? - Mini-Mike - 09.08.2005

Hmmm..., das mit dem Empfänger für die FB ist eigentlich auch ne Möglichkeit - aber dann wäre es ja per Infrarot...Zwinkern

Meines Wissens ist das eine Fotozelle der Klimaanlage zum Messen für die Sonneneinstrahlung :!:

Wofür ist dieser Nubsi?? - illegut - 09.08.2005

Das ist der Sonnenintensitätssensor für die Klimaanlage (nur Klimaautomatik).Der misst wie doll die Sonne in den Mini scheint.Musste mal abdecken bei fett Sonne.Dann wir die Klima sofort weniger pusten.
Achso,wilkommen hier bei uns lieben!

Wofür ist dieser Nubsi?? - SevenCooperS - 09.08.2005

illegut schrieb:Das ist der Sonnenintensitätssensor für die Klimaanlage (nur Klimaautomatik).Der misst wie doll die Sonne in den Mini scheint.Musste mal abdecken bei fett Sonne.Dann wir die Klima sofort weniger pusten.
Achso,wilkommen hier bei uns lieben!

Danke für die Erklärung. Mein Freundlicher meinte, das sei für die Alarmanlage und dass das eben da drin wäre, egal ob man eine hat oder nicht. Zum Glück gibts ja das Forum. Zwinkern

Wofür ist dieser Nubsi?? - LosContaminos - 09.08.2005

eek! Schande, wenigstens er sollte es wissen...

Sorry für Smalltalk

Wofür ist dieser Nubsi?? - Sandra*21 - 10.08.2005

Dankeschön für die Erklärung! Top

Jetzt muss ich nicht mehr bei jedem Stop an der Ampel auf diesen Knopp glotzen eek! und krampfhaft grübeln Augenrollen

sondern kann wieder megacool Cool! in der Gegend rumgucken :!:

Wofür ist dieser Nubsi?? - Marina - 10.08.2005

Hallo Sandra,
ich hätt`s auch nicht gewusst Oops! Danke dass Du gefragt hast,jetzt weiß ich auch bescheid :!: :!: :!:
Gruß Marina Sonne

Wofür ist dieser Nubsi?? - TheBlueCooper - 10.08.2005

Yep, das ist der Sonnenstandssensor für die Klimaautomatik!! Die manuelle Klimaanlge hat diesen "Nubsi" (ein sehr schönes Wort!! Lol ) nicht!

Wofür ist dieser Nubsi?? - mini S 255 - 10.08.2005

Ich will auch einen blinkenden NUBSI Top

Wofür ist dieser Nubsi?? - illegut - 10.08.2005

mini S 223 schrieb:Ich will auch einen blinkenden NUBSI Top
Musste mal an deinem Nubsi reiben!Mit etwas Glück fängt er an zu blinken Smile