Sportauspuff für nen Cooper S - Guuuuschtel - 09.08.2005
Hallo Leute,
Jetzt werden sicher ein paar von euch aufschreien und sich denken "net schu wieda", aber es hilft nichts, ich muss da durch. Brauche eure Stütze.
Hab schon das ganze Forum auf den Kopf gestellt, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden, bezüglich den "Richtigen" für den ES.
Suche einen mit sehr sportlichen, kernigen Sound. Tonlage schon etwas höher, aber sollte nicht zuviel schreien, da ich auch öfters länger unterwegs bin und mir die Ohren nicht gleich abfallen sollten.
Enger in die Auswahl kommt eventuell der ESD von Maxi- Tuner.
Aber wegen Sound habe ich nichts in Erfahrung bringen können.
Und wenn ich schon dabei bin. Luftfilter würde ich auch ändern, aber will keinen offenen der im Motorraum ansaugt.
Also bitte helft mir mit euren Erfahrungen.
mfG.
einer der die original endrohre nicht mehr sehen kann
Sportauspuff für nen Cooper S -
Olli - 09.08.2005
Guuuuschtel schrieb:einer der die original endrohre nicht mehr sehen kann
Mahlzeit,
hier in HDH gibt es ein paar Klaufixe, die meinem Freundlichen die Works-Blenden vom Auspuff seines Vorführ-MCS abgeschraubt haben.
Aber ich denke, das ist nicht das, was Du willst. Und mal nebenher gesagt auch echt das Letzte. Eigentlich kann ich nicht viel dazu sagen, denn ich habe auch noch die Serienblenden und kann sie ebenfalls nicht mehr sehen.
Da für mich das Design auch eine große Rolle spielt, bin ich in Richtung Jetex bzw. Bastuck unterwegs. Die Jetex ist klasse, Parallelanlage wie die Works, klingt super, ist aber auch sauteuer. Die Bastuck sieht gut aus, ist verhältnismäßig human im Preis und soll auch gut klingen. Überzeugen konnte ich mich davon selbst allerdings noch nicht. Trotzdem wird sie´s wohl werden.
Ansonsten noch ein Tipp, den Du hier sicher noch öfter lesen wirst: BN-Pipes. Sound ist knackig, aber vom Endrohrdesign her nicht so mein Fall.
Gruß
Olli
sinzin - 09.08.2005
Guuuuschtel schrieb:Hallo Leute,
Enger in die Auswahl kommt eventuell der ESD von Maxi- Tuner.
Aber wegen Sound habe ich nichts in Erfahrung bringen können.
Und wenn ich schon dabei bin. Luftfilter würde ich auch ändern, aber will keinen offenen der im Motorraum ansaugt.
hey guuuschtl
welchen esd von maxi tuner willst du? 4 rohr, 4 rohr m style, zentriert 2 rohr?
und k&n typhoon auf keinen fall, den hab ich, geil für den sound, aber leistung kostet er statt bringen. der works luffi bringts da mehr, kostet aber auch dementsprechend.
hab die klassische 4 rohr anlage vom maxi tuner drauf, klingt wahnsinnig gut, aber die blende die mitgeschickt wurd brauchst net nehmen, das kann man wirklich selber machen. wohne in salzburg, kannst gerne mal horchen kommen.
sinzin
stevo210183 - 10.08.2005
BingsDeny schrieb:wende dich am besten mal an fantomas. Seit dem bei SP3.......
Hat der so ziemlich den geilsten Auspuff den ich kenne. Aber ich kann dir nicht sagen was genau es für einer ist. Schreib ihm am besten mal ne pn
Alternativ hat Minniply auch immer gute Ideen
GreetzBingsDeny
Ist von Supersprint
minti - 10.08.2005
Guuuuschtel schrieb:Und wenn ich schon dabei bin. Luftfilter würde ich auch ändern, aber will keinen offenen der im Motorraum ansaugt.
Luffi:
- JCW Box
- Dinan
- DIY siehe
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=18312
coops - 10.08.2005
Ich würde den Milltek empfehlen. Soll vom Sound etwas lauter als Serienpuff sein aber bei längeren Fahrten nicht stören. Soundfile kann man bei
http://www.milltek.co.uk herunterladen. Dauert ca. eine Minute mit Bild und Ton.
Das wichtigste aber er soll laut div. US und UK-Site am meisten Leistung bringen und super verarbeitet sein.
In Deutschland bei SKN erhältlich so um die 600 €. Komplettanlage ohne Krümmer.
Busheizer - 10.08.2005
Wo wir schonmal dabei sind:
Gibts für den S was, was ca. so klingt?
http://www.vmaxracers.de/videos/delsound1.mpg
http://www.vmaxracers.de/videos/delsound2.mpg
1,6l Kompressor mit ca. 185PS
coops - 10.08.2005
Das ist ein Reiskocher. Kannst nicht mit unsern Briten vergleichen. Wie soll da ein ähnlicher Sound entstehen. Halloooo wir fahren MINI! Nicht so nen beschissen Japsen.
Busheizer - 10.08.2005
Spezialist wa?
die 52 - 10.08.2005
Die Milltek Anlage kannte ich gar nicht.
Klingt ordentlich, wie ich finde.
Hat die jemand drauf? Git es noch mehr Bilder?
Gruß
die 52