Maecks Mini - das erste Resümee -
Maecks - 12.08.2005
sooo, nach fast 3 Wochen und über 1100km wird es Zeit für ein erstes Fazit
über den Fahrspaß, die Gaudi, den saugeilen Klang des Kompressors, das ultimative harte Fahrwerk (welches für manche Straßen hier fast zu hart ist) und all die anderen positiven Dinge brauch ich nichts zu schreiben...
aber wo Licht da auch Schatten und es gibt einige Dinge die mich mehr oder weniger stören...und welche eigentlich besser gehen.
- Lenkrad nicht längsverstellbar, wäre für eine bessere Sitzposition vorteilhaft
- Lendenwirbelstütze zustark ausgeformt, für meinen eh schon geschundenen Rücken ist die eindeutig zu groß...werd mir wohl ein Kissen beilegen müssen
- die Heizbare Frontscheibe wirft bei Dunkelheit und Gegenlicht ein unangenehmes Streulicht
- Innenraum sehr kratzempfindlich und an einigen Stellen billige Materialien was bei diesem Preis eigentlich nicht sein dürfte
- Cup Holder vorn zu klein bzw Bügel der Kippschalter sitzen zutief, hinten durch die Mittelarmlehne eigentlich unbrauchbar
- Verstellhebel der Sitze durch die Mittelarmlehne schwer zu erreichen
- Sitzheizung etwas zu heftig
- Blinker "Klack" zu laut, wenn man da in der Stadt etwas länger an einer Ampel steht geht das ganzschön auf die Nüsse...
alles in allem bin ich mit dem Kleinen sehr zufreiden und bereue es auch nicht

mal sehen wie es mit der weiteren Zeit wird
Busheizer - 12.08.2005
Klingt doch gut, solangs nur so Kleinigkeiten sind.
Wobei ich gerade die Sitzheizung klasse find.
Ein Kumpel gab der im Mini einer Freundin den liebevollen Namen "Afterburner"
Mini-Mike - 12.08.2005
Maecks schrieb:- Lenkrad nicht längsverstellbar, wäre für eine bessere Sitzposition vorteilhaft
Ganz Deiner Meinung
Maecks schrieb:- die Heizbare Frontscheibe wirft bei Dunkelheit und Gegenlicht ein unangenehmes Streulicht
Man gewöhnt sich dran. Im Grunde wirft es nicht mehr Streulicht als eine mit Fliegen übersähte Windschutzscheibe
Maecks schrieb:- Cup Holder vorn zu klein bzw Bügel der Kippschalter sitzen zutief, hinten durch die Mittelarmlehne eigentlich unbrauchbar
Stimmt, da habe ich mich auch schon oft drüber geärgert
Maecks schrieb:- Verstellhebel der Sitze durch die Mittelarmlehne schwer zu erreichen
Gewöhnt man sich auch dran

Ausserdem: wie oft verstellt man den Sitz den wirklich? Irgendwann hat man ja doch seine optimal Sitzposition gefunden. Dumm nur, wenn zwei Leute den Wagen fahren
Maecks schrieb:- Sitzheizung etwas zu heftig
Warte mal ab, wenn's Winter wird! Dann biste froh drumm, wenn die Sitzheizung auch noch durch die dicken Pullis zu spühren ist
Aber es ist doch immer wieder schön, dass im Grunde alle von den Kleinen begeistert sind
Maecks - 12.08.2005
Mini-Mike schrieb:Ganz Deiner Meinung 
Man gewöhnt sich dran. Im Grunde wirft es nicht mehr Streulicht als eine mit Fliegen übersähte Windschutzscheibe 
liegt vieleicht auch daran das ich Brillenträger bin und deswegen noch etwas empfindlicher reagiere
Zitat:Gewöhnt man sich auch dran
Ausserdem: wie oft verstellt man den Sitz den wirklich? Irgendwann hat man ja doch seine optimal Sitzposition gefunden. Dumm nur, wenn zwei Leute den Wagen fahren 
naja mein Vater will ja auch ab und zu mal damit fahren
Zitat:Warte mal ab, wenn's Winter wird! Dann biste froh drumm, wenn die Sitzheizung auch noch durch die dicken Pullis zu spühren ist 
stimmt im Moment ist es ja noch viel zu warm für die Sitzheizung, mal sehen wie die sich bei -15° macht
Zitat:Aber es ist doch immer wieder schön, dass im Grunde alle von den Kleinen begeistert sind 
jup...
Ganter - 12.08.2005
Maecks schrieb:- Lendenwirbelstütze zustark ausgeformt, für meinen eh schon geschundenen Rücken ist die eindeutig zu groß...werd mir wohl ein Kissen beilegen müssen 

Aber die kann man doch verstellen, oder meine ich jetzt was anderes
mfg, Ganter
Maecks - 12.08.2005
Ganter schrieb:
Aber die kann man doch verstellen, oder meine ich jetzt was anderes 
mfg, Ganter 
kann man verstellen aber selbst in der "Null" Stellung stört die mich noch sehr *ouch*
Mini-Mike - 12.08.2005
Bin auch Brillenträger
Bei mir ist's mittlerweile echt anders rum:
Seit ich mich an die Drähte gewöhnt habe, stören mich diese blöden Fliegen oder Wassertropfen nimmer so
Maecks Mini - das erste Resümee - yule - 12.08.2005
Ja wie? 3 Wochen und nur 1100 km?
Ein längsverstellbares Lenkrad wäre wirklich schön. Im Moment hab' ich eine Sitzposition gefunden die eigentlich perfekt ist, nur habe ich zwischen Kopf und Himmel vielleich noch 1cm Platz... (gelobt sei das Glasdach, haha)
Mit der Lendenwirbelstütze habe ich auch schon endlos experimentiert aber noch keine optimale Einstellung gefunden. Mittelarmlehne habe ich nicht, ich benutze daher den hinteren Cupholder. Problem ist da nur, dass ich meinen Kaffee dann da auch gerne vergesse und wenn's denn wieder einfällt is'ser kalt

Der vordere Cupholder ist wirklich mehr oder weniger nicht nutzbar, zumindest nicht für Becher, schon gar nicht für McD.-Becher, hehe.
Bei den Blinkern hab' ich eher das Problem, dass ich gerne im Eifer des Gefechts gleichzeitig unabsichtlich Lichthupe gebe.

Muss ich mich noch dran gewöhnen.
Aber ich hab' meinen Willow lieb. Das geil'ste Auto das ich je gefahren bin
Gruß,
Hamsterbacke - 16.08.2005
Zitat:
Zitat von
Maecks
- Cup Holder vorn zu klein bzw Bügel der Kippschalter sitzen zutief, hinten durch die Mittelarmlehne eigentlich unbrauchbar
Stimmt, da habe ich mich auch schon oft drüber geärgert
Mini-Mike schrieb:Ganz Deiner Meinung 
yule schrieb:Mittelarmlehne habe ich nicht, ich benutze daher den hinteren Cupholder. Problem ist da nur, dass ich meinen Kaffee dann da auch gerne vergesse und wenn's denn wieder einfällt is'ser kalt
Der vordere Cupholder ist wirklich mehr oder weniger nicht nutzbar, zumindest nicht für Becher, schon gar nicht für McD.-Becher, hehe.
Gruß,
Es gab eine Zeit, da hat jeder Bekannte eine Autotasse bekommen, soviele hab' ich ausgetestet. Waren alle nix.
Meine Lösungen
1. Kaffebecher passt zwischen Verstellhebel vorne<-> hinten Beifahrersitz und Mitteltunnel.
2. der Becherhalter aus dem MINI-Zubehör.
wird nach Laune rechts oder Links an den Mittelstreben befestigt.
Bilder wie das aussieht sind im Cockpit-Album.
Gruß, Gerhard