MINI² - Die ComMINIty
z.Zt. kein mini-fahrer mehr - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: z.Zt. kein mini-fahrer mehr (/showthread.php?tid=11410)

Seiten: 1 2 3


z.Zt. kein mini-fahrer mehr - eckiiiii - 24.08.2005

so hab mein mini an soner doofen verkehrinsel in nen wirtschaftlichen totalschaden zerlegt und er is nun aufm weg nach polen oder weiss gott wohin... nu is die frage ob ich mir wieder n mini zuleg oder lieber n 3er bmw oder n audi a4 oder sowas *grübel*

ich wär ja fürn cooper aber weiss net so recht... grössere autos sind komfortabler und praktischer. auf der anderen seite fahr ich höchstens so 1500 - 2000 km im monat kann auf komfort also auch weitgehend verzichten... ich weiss au net.

Ich werd den wagen finanzieren müssen, daher is die frage an euch, was ihr tun würdet und wo vor allem geld-mässig die vorteile sind. lieber n kleiner 3er oder n a4 oder auf der anderen seite n mini one, cooper oder cooperS. ich will kein neues auto. kann gern so 1.5-3 jahre alt sein und seine 20, 30oookm draufhaben...

wär nett wenn mir jemand der ahnung von sowas hat bissl helfen könnt!!! grüssle, eckiiiii

Top


z.Zt. kein mini-fahrer mehr - DoMINIk - 24.08.2005

Erstmal mein Beileid Trost
Ich meine der Mini ist schnell, auch schnell durch Verkehrsinseln aber wie hast du es geschafft das Ding zwischen zwei Inseln zum Totalschaden zu bekommen?

Ich würde als nächstes abwägen was für ein Auto ich bräuchte. Fährst du sehr viel? Lohnt sich eventl. ein Diesel? Nimmst du oft Leute mit oder musst du viel transportieren? Möchtest du wirklich so viel Geld anlegen oder reicht dir ein Ford Fiesta? Devil!

Beim MINI fällt das rationale denken immer äußerst schwer.
Ein vernünftiges Auto zu einem fairen Preis ist er daher nicht....

Allerdings gibt es kein Auto mit dem du so viel Spaß haben kannst und so viele nette Leute kennen lernst... Für mich jedenfalls nicht.
Darum rate ich dir mal wieder zum MINI Zwinkern

Ob One, Cooper, Cooper S, One D oder Cabrio musst du für dich entscheiden.....


z.Zt. kein mini-fahrer mehr - Gina - 24.08.2005

Erst mal mein Beileid! Trost Ich wäre wahrscheinlich am Boden zerstört! Lol

Hm, vernünftiger wäre es wohl ein anderes Auto zu kaufen. Aber sind wir vernünftig? Zwinkern Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, in nächster Zeit ein anderes Auto zu fahren. Lol Vielleich hilft es dir die Vor- und Nachteile des MINIs und eines anderen Autos aufzuschreiben und danach zu gehen!

Ok, vielleicht blöde Idee, hab ich auch gemacht. Der MINI hat schlechter abgeschnitten, trotzdem hab ich ihn gekauft und würde es jederzeit wieder tun! Top

lg Anne

P.S. Willst du nicht meinen kaufen Lol



z.Zt. kein mini-fahrer mehr - startziel15 - 24.08.2005

eckiiiii schrieb:so hab mein mini an soner doofen verkehrinsel in nen wirtschaftlichen totalschaden zerlegt und er is nun aufm weg nach polen oder weiss gott wohin... nu is die frage ob ich mir wieder n mini zuleg oder lieber n 3er bmw oder n audi a4 oder sowas *grübel*

ich wär ja fürn cooper aber weiss net so recht... grössere autos sind komfortabler und praktischer. auf der anderen seite fahr ich höchstens so 1500 - 2000 km im monat kann auf komfort also auch weitgehend verzichten... ich weiss au net.

Ich werd den wagen finanzieren müssen, daher is die frage an euch, was ihr tun würdet und wo vor allem geld-mässig die vorteile sind. lieber n kleiner 3er oder n a4 oder auf der anderen seite n mini one, cooper oder cooperS. ich will kein neues auto. kann gern so 1.5-3 jahre alt sein und seine 20, 30oookm draufhaben...

wär nett wenn mir jemand der ahnung von sowas hat bissl helfen könnt!!! grüssle, eckiiiii

Top

von mir auch erstmal beileid:!:

wie wärs mit nem kompromiss? n bekannter hat nen audi s4 zu verkaufen Devil!
bei interesse könnte ich da mal näher nachfragen.


z.Zt. kein mini-fahrer mehr - n!ck - 24.08.2005

Oh man... der arme kleine auf dem Weg nach Polen?? Cry
Naja, wenigstens bist du unbeschadet aus der Sacha rausgekommen. Trotzdem auch mein Beileid!

Ich hatte überlegt ob nicht vielleicht ein gebrauchter 3er nicht nützlicher wäre. Habe benfalls so ne + und - Liste gemacht. Der 3er hatte klar seine Vorteile. Trotzdem... seit Jahren war Mini mein Traumauto. Und ich musste ihn einfach haben. Die Strahlung wirkt einfach.. Daher könnte ich mir auch nicht vorstellen ein anderes Auto zu fahren. Selbst der 5er von meinem Vater schafft es einfach nicht das Gefühl von... "GEIL" zu vermitteln.

Ich finde der Cooper ist die beste Wahl bei den Minis wenn man nicht was richtig flottes haben will und auf seinen Verbrauch achtet. Habe ihn vor dem S ca. 3 Monate gefahren und es ist einfach ein klasse Teil.
Die Finanzierungen von BMW finde ich sehr interessant und auch realisierbar.


Ich hoffe du entscheidest dich für dich richtig. Im Endeffekt musst es du wissen Augenrollen


z.Zt. kein mini-fahrer mehr - Lacko - 25.08.2005

Schade um den kleinen roten One Sehr traurigIch bin so deprimiert
Du kannst doch jetzt nicht ein anderes Auto kaufen ausser einen Mini!Ärger gefällig?
Ich hoff das Du bald wieder einen Mini hast ,damit wir mal die neue Strecke von der Elsaß Ausfahrt abfahren können.Roter Teufel
Kopf hochTop
Winken


z.Zt. kein mini-fahrer mehr - Geierbonny - 25.08.2005

Zitat:Ich finde der Cooper ist die beste Wahl bei den Minis wenn man nicht was richtig flottes haben will

...der Cooper geht richtig flott wenn man ihn richtig fährt Devil!

@Ecki
Tut mir echt leid für dich und den Kleinen. Zu mir sagte auch das ganze Umfeld "soviel Asche für so wenig Auto"... war mir aber wurscht, Hab mein Mini im Autohaus stehen sehen und der musste es sein, ich hab da einfach mein Bauch entscheiden lassen und keine Sekunde bereut Top


z.Zt. kein mini-fahrer mehr - scubafat - 25.08.2005

kannst meinen 2 jährigen A3 2.0 TDI mit 30000km auf der Uhr günstig haben!
sparsam, sehr schnell und schon das neue modell!


z.Zt. kein mini-fahrer mehr - SpicyMini - 25.08.2005

scubafat schrieb:kannst meinen 2 jährigen A3 2.0 TDI mit 30000km auf der Uhr günstig haben!
sparsam, sehr schnell und schon das neue modell!

Denn bin ich auch schon gefahren kann den Audi auf jeden fall empfehlen Top

Ansonsten würde ich immer bei meinem Mini bleiben bzw. mir demnächst einen S kaufen...
Wobei mir der Golf GTI es schon sehr angetan hat, den ich vorner Woche gefahren bin....Augenrollen aber lieber einen S als plötzlich sonen Golf Proll, weil wenn man an dem ein bissel tunnt rutscht man gleich in eine Asi Spalte... SORRY!


z.Zt. kein mini-fahrer mehr - Gina - 25.08.2005

Da fällt mir ein, mein Onkel hat mir letzte Woche seinen S6 anvertraut. *träum* *schwärm* *seufz*

Ich muss ja ehrlich sagen, für kurze Zeit hatte ich den MINI vergessen Lol