Telefongespräch mit Mini Händler (nicht Authorisiert) -
wellet - 26.08.2005
Hallo Leute !
Als vorgeschichte muss ich jetzt sagen das ich schon ganz schön viele Mängel an meinem kleinen MINI Bj 10/02 hatte.
Scheinwerfer defekt, Scheinwerferreinigung defekt, Wassereinbruch durch Schiebedach, defektes Ausrücklager, defekte Lenkung, Sitzknarrzen......
Diese Mängel gingen alle bei BMW auf Kulanz durch wobei die Arbeitskosten immer auf den MINI Händler (nA) zurückfielen.
Jetzt habe ich ein Problem mit der hinteren linken Bremsscheibe wo sich, durch Lange standzeit beim Händler, rost drauf gebildet hat welcher sich auch nicht abbremsen lässt(nach ca.6000km immer noch rost).
Das macht natürlich geräüsche beim Bremsen und ich habe dem Händler gesagt das ich da handlungsbedarf sehe.
Jetzt ruft der mich heute an und sagt zu mir ich könne Ihm das Auto ja auch wieder zurück geben

da ich ja anscheinend sowieso nicht zufrieden damit bin und ich solle mich dann auf die suche nach einem anderen Auto machen. :frage:
Was ist denn mit dem los? Wieso bietet der mir an das Auto zurück zu geben?
Ist dem das Auto zu teuer geworden?
Was haltet Ihr denn von diesem Verhalten?
Grüße
wellet
Chris - 26.08.2005
....ganz klar,
es gibt so wenige Gebrauchte MINI´s
der hat einfach nur die Chance gewittert ein Auto günstig zu bekommen....
Aber kommt sicher drauf an wie er es gesagt hat. Vielleicht wollte er Dir wirklich damit helfen. Und Dir die Möglichkeit geben ein neues Auto auszusuchen....
Sieh einfach über den Kummer drüber weg....
es gibt nichts schöneres als einen MINI
und das heißt natürlich
NICHT WEG GEBEN !!!!
MiniDriver - 26.08.2005
Ich würd ihn auch nicht weggeben! Ich habe einen von 04/02 und es musste auch schon einiges gemacht werden, aber wenn Du nen gescheiten Händler hast kannst Du mit sehr viel Kulanz rechnen. Die AG weiss um die Macken der älteren Modelle bescheid, da diese mittlerweile in Serie grösstenteils behoben wurden. Er soll Dir lieber die Bremse machen
wellet - 26.08.2005
... danke für eure Antworten!
muss am rande mal bemerken das bis jetzt nur leute geschrieben haben die einen MINI in gelb haben.
:!: :!: :!: Meiner ist auch gelb :!: :!: :!:
zmasta - 26.08.2005
Also ich persönlich finde das Verhalten auch ziemlich komisch. War das mehr so ne Trotzreaktion oder hat er dir dieses Angebot wohl überlegt gemacht?
Klingt schon etwas seltsam. ABER: Gib ihn nicht her!!!
(hab nen schwarzen MINI)
Cu zmasta
Chris - 26.08.2005
wellet schrieb:... danke für eure Antworten!
muss am rande mal bemerken das bis jetzt nur leute geschrieben haben die einen MINI in gelb haben.
:!: :!: :!: Meiner ist auch gelb :!: :!: :!: 
1. MINI Gelb
2. MINI Silber
3. MINI Babyblau
4. MINI (Classic) Dunkelblau
Ganter - 27.08.2005
Wieso nicht zurückgeben?
Gib ihn Ihm zurück und such Dir einen neuen aus, andere wären froh wenn der Händler von sich aus so ein angebot machen würde
Muss ja dann nicht beim selben Händler sein
mfg, Ganter
Tigger - 27.08.2005
Ganter schrieb:Wieso nicht zurückgeben?
Gib ihn Ihm zurück und such Dir einen neuen aus, andere wären froh wenn der Händler von sich aus so ein angebot machen würde 
Muss ja dann nicht beim selben Händler sein 
mfg, Ganter 
Stimmt, muss nicht
wellet - 27.08.2005
Aber wenn ich Ihn zurück gebe mache ich doch zuviel verlust!oder?
Muss ja für die gefahrenen kilometer bezahlen und das sind ja immerhin schon 6000km.
Und außerdem denke ich nicht das ich nochmal einen für den Preis mit der Ausstattung und den Kilometern bekomme (jetzt 22900km).
stefanjosie - 27.08.2005
MiniDriver schrieb:Ich würd ihn auch nicht weggeben! Ich habe einen von 04/02 und es musste auch schon einiges gemacht werden, aber wenn Du nen gescheiten Händler hast kannst Du mit sehr viel Kulanz rechnen. Die AG weiss um die Macken der älteren Modelle bescheid, da diese mittlerweile in Serie grösstenteils behoben wurden. Er soll Dir lieber die Bremse machen 
ich denke mal das es wohl auch darauf ankommt was der händler bereit ist zu geben ......
für manche ist es dann eine gute möglichkeit den "alte"(nicht abwertend gemeint) abzustoßen & sich dann evtl nen anderen zu holen .....