MINI² - Die ComMINIty
works Bremse rennstreckentauglich - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Forum: Bremsen (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: works Bremse rennstreckentauglich (/showthread.php?tid=11536)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


works Bremse rennstreckentauglich - nightflight - 30.08.2005

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der neue Works Bremse (oder gibt es die erst ab September)?
Kann die auch einen halben Tag auf der Rennstrecke ab, oder ist das Teil genauso unterdimensioniert wie die des M3?

Ciao; Harald


works Bremse rennstreckentauglich - feschtag - 30.08.2005

Servus!

Ich würde sagen "Nein!"

DA die MINI Challange nicht mal auf den Works Bremsen fährt! eek!

Doch die "Suche" sollte dein Freund sein!

Einfach mal versuchen! Devil!



feschtag


works Bremse rennstreckentauglich - bigagsl - 30.08.2005

@nightflight
man kann doch jede bremse auf der rennstrecke "töten" Wink
für den "harten einsatz" taugt 'ne jcw bremse auf dauer sicherlich nicht. da müssen schon vernünftige 4-kolben-zangen her.
man kann sich aber seine bremse auch "einteilen" ich kann mit der serienbremse mit ATE powerpads, stahlflex & ATE racing blue meinen mini auch flott auf der rennstrecke bewegen und bekomme nicht sofort fading.

Mr. Orange


works Bremse rennstreckentauglich - der_matador - 30.08.2005

[QUOTE=nightflight]Hat jemand von Euch Erfahrung mit der neue Works Bremse (oder gibt es die erst ab September)?
Kann die auch einen halben Tag auf der Rennstrecke ab, oder ist das Teil genauso unterdimensioniert wie die des M3?

die is noch schlimmer!!! Confused


works Bremse rennstreckentauglich - nightflight - 30.08.2005

bigagsl schrieb:@nightflight
man kann doch jede bremse auf der rennstrecke "töten" Wink
für den "harten einsatz" taugt 'ne jcw bremse auf dauer sicherlich nicht. da müssen schon vernünftige 4-kolben-zangen her.
man kann sich aber seine bremse auch "einteilen" ich kann mit der serienbremse mit ATE powerpads, stahlflex & ATE racing blue meinen mini auch flott auf der rennstrecke bewegen und bekomme nicht sofort fading.

Mr. Orange

da hast Du sicher Recht
wenn man aber zwanzig Runden Salzburgring am Stück fährt, dann kann man nicht viel einteilen. Entweder die Bremse packt es noch oder aber nicht. Meine Bremsbeläge sind beim letzten Mal zerbröselt, Fading war nicht da, nur ein Aschehäuflein nach der cool down lap. Hätte wohl nicht noch eine Runde mehr gehalten... Oops!

@feschtag
ich habe gesucht, aber das hat nicht genau darauf gepasst. Ich hab wohl viele Nachrüstthemen gefunden, aber über die neue Works Bremse auf der Rennstrecke nichts gefunden... Confused


works Bremse rennstreckentauglich - hosenscheisser - 30.08.2005

nightflight schrieb:Hat jemand von Euch Erfahrung mit der neue Works Bremse (oder gibt es die erst ab September)?
Kann die auch einen halben Tag auf der Rennstrecke ab, oder ist das Teil genauso unterdimensioniert wie die des M3?

Ciao; Harald
die works bremse kann gar nix ab! halben tag rennstrecke? nimm dir nen zweiten satz scheiben und beläge mit!

ich hab die kacke noch in der Tiefgarage liegen! hab umgerüstet auf die große ate!

[Bild: download.php?id=2560]
[Bild: download.php?id=2563]
[Bild: download.php?id=2564]

wenn du wirklich ne vernünftige bremse willst, die nicht nur kostet, dann finger weg von der works bremse! die taugt nicht mal für autobahn! klar besser wie serie! aber für ein auto das 1200 kilo wiegt und fast 250 rennt, völlig unterdimensioniert!


works Bremse rennstreckentauglich - hosenscheisser - 30.08.2005

bigpun schrieb:Servus Hossenscheisser,

schwerer Respekt

LG
bigpun
bist ja leider zum stammtisch ned da! sonst könnt ma ja mal schauen wer mehr druck in die gurte bringt! Zwinkern deine porsche oder meine ate! Devil!


works Bremse rennstreckentauglich - der_matador - 30.08.2005

hosenscheisser schrieb:bist ja leider zum stammtisch ned da! sonst könnt ma ja mal schauen wer mehr druck in die gurte bringt! Zwinkern deine porsche oder meine ate! Devil!

guten morgen männers! Müde ... an diesem bremsen test werd ich wohl lieber nicht teilnehmen mit meiner kinderbremse!? Traurig


works Bremse rennstreckentauglich - hosenscheisser - 30.08.2005

der_matador schrieb:guten morgen männers! Müde ... an diesem bremsen test werd ich wohl lieber nicht teilnehmen mit meiner kinderbremse!? Traurig
ach komm, in deinem dienstfahrzeug is doch auch was gscheides drin! jetzt brauchst es nur noch in deiner pfefferdose! Zwinkern


works Bremse rennstreckentauglich - der_matador - 30.08.2005

hosenscheisser schrieb:ach komm, in deinem dienstfahrzeug is doch auch was gscheides drin! jetzt brauchst es nur noch in deiner pfefferdose! Zwinkern

na selbst die im dienstfahrzeug hat am sonntag aufgegeben und ihre fl+ssigkeit überall hin verspritzt! Traurig
und die pferrdose hat immer noch die kinderbremse...