MINI² - Die ComMINIty
Scheibenwaschanlage und Xenonscheinwerfer - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Scheibenwaschanlage und Xenonscheinwerfer (/showthread.php?tid=11542)

Seiten: 1 2


Scheibenwaschanlage und Xenonscheinwerfer - BBG - 30.08.2005

Hi @ all,

kann mir bitte jemand verarten ob das normal ist wenn ich meine Scheibenwaschanlage betätige, bei eingeschaltetem Licht, dass das Licht flackert und die Waschanlage komische geräusche von sich gibt???

Liebe Grüße

Anke


Scheibenwaschanlage und Xenonscheinwerfer - Steve MC Queen - 30.08.2005

BBG schrieb:Hi @ all,

kann mir bitte jemand verarten ob das normal ist wenn ich meine Scheibenwaschanlage betätige, bei eingeschaltetem Licht, dass das Licht flackert und die Waschanlage komische geräusche von sich gibt???

Liebe Grüße

Anke


HI

wie flackert Du Du Du , das sich so ein kurzer Schatten zweimal über die Lichter legt, ist normal..... und es macht wüüüüffftttt..............


Scheibenwaschanlage und Xenonscheinwerfer - barattolo - 30.08.2005

BBG schrieb:Hi @ all,

kann mir bitte jemand verarten ob das normal ist wenn ich meine Scheibenwaschanlage betätige, bei eingeschaltetem Licht, dass das Licht flackert und die Waschanlage komische geräusche von sich gibt???

Liebe Grüße

Anke

... du hast deine Frage ja schon selbst beantwortet ... wenn du die Scheibenwaschanlage aktivierst wird automatsich auch die Schweinwerferreinigungsanlage ausgelöst (ist bei Xenonlicht Vorschrift ... wahrscheinlich, weil sonst die Lichtausbeute zu gering ist oder das Licht falsch streut ... weiß es auch nicht so genau) ... dass Licht flackert dann zweimal, weil auch zweimal die Scheinwerfer unter Hochdruck mit Wasser besprüht werden Smile ... und das Geräusch ist die Pumpe Smile


Scheibenwaschanlage und Xenonscheinwerfer - BBG - 30.08.2005

Ja genau ich hab nicht gewusst das ich ne waschanlage an den scheinwerfen habe! Da muss ich doch gleich mal nachschauen. Ich hab mich halt über das komische geräusch gewunder das mein süßer mini da von sich geben hat. Aber wenn das völlig normal ist dann bin ich ja beruhigt!

Thanks

grüßle Anke


Scheibenwaschanlage und Xenonscheinwerfer - barattolo - 30.08.2005

BBG schrieb:Ja genau ich hab nicht gewusst das ich ne waschanlage an den scheinwerfen habe! Da muss ich doch gleich mal nachschauen. Ich hab mich halt über das komische geräusch gewunder das mein süßer mini da von sich geben hat. Aber wenn das völlig normal ist dann bin ich ja beruhigt!

Thanks

grüßle Anke

... ja, du kannst ganz beruhigt sein Smile :)

ciao
mario


Scheibenwaschanlage und Xenonscheinwerfer - nollebjorn - 31.08.2005

Süüüß.

Das ist ja mal ein putziger Beitrag !!!

Viel Spaß noch mit deinem MINI !!!

Gruß
Nölle


Scheibenwaschanlage und Xenonscheinwerfer - Steve MC Queen - 31.08.2005

Sehr traurig .......so sieht das von vorne aus!!!


Scheibenwaschanlage und Xenonscheinwerfer - chillimini - 31.08.2005

Jetzt noch schnell neues Wischwasser für die Scheinwerferreinigungs in den zweiten Tank einfüllen Top


Scheibenwaschanlage und Xenonscheinwerfer - esse - 01.09.2005

Genau, das ist der auf der rechten Seite. Und nicht vergessen im Winter da auch Frostschutz reinzufüllen. Hab ich nämlich letzten Winter vergessen und mir promt den Messstab abgebrochen, der in dem Behälter eingefroren war. Oops!

Weiß eigentlich jemand, warum der Behälter für die Scheinwerferwaschanlage einen halben Liter mehr fasst als der für die Scheibenwaschanlage?


Scheibenwaschanlage und Xenonscheinwerfer - Mike - 01.09.2005

esse schrieb:Weiß eigentlich jemand, warum der Behälter für die Scheinwerferwaschanlage einen halben Liter mehr fasst als der für die Scheibenwaschanlage?
ich nehm mal an, du hast einen Facelift MINI.
Mein "pre"-facelift hatte nämlich gleichgroße Behälter, und dort war derjenige für die Scheinwerfer schneller leer, als der für die Scheibe.

logische Konsequenz, die beiden unterschiedlich groß machen, so dass beide gleichzeitig leer sind Zwinkern