Stand der Dinge - Kaltstartruckeln - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Stand der Dinge - Kaltstartruckeln (
/showthread.php?tid=11552)
Stand der Dinge - Kaltstartruckeln -
venkman - 30.08.2005
Tach auch!
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand der Dinge? Da meiner nach wie vor darunter leidet (Facelift MC 08/04 V.41), und gerade wegen Entklappern in der Werkstatt steht, wollte ich das nach Möglichkeit auch beseitigen lassen. Das blöde ist nur, daß der Werkstattmeister meint, daß das beim Mini völlig normal und prinzip-bedingt sei.
Jetzt brauche ich ein paar Argumente. Habe mir über die Suche diverse Freds durchgelesen, die aber noch alle aus den Zeiten V.34 und V.36 stammen.
Und da wurde das Problem häufig durch MTH beseitigt. Was allerdings beim Cooper ja bekanntermaßen nich ganz unproblematisch ist.
Habe als Leihwagen ebenfalls einen Cooper. Flammneu (200 und ein paar zerquetschte km erst) und der hat das Problem auch. Nicht ganz so ausgeprägt wie bei mir, aber es ist noch da.
Wie siehts aus? Ruckeln Eure Minis noch, wenn sie kalt sind? Wenn nicht, wie seid Ihrs losgeworden? (hoffentich nicht alle durch Chiptuning, das Argument kann ich dem Meister schlecht an den Kopf werfen)
Ach ja, "mein" Ruckeln äußert sich in einer sehr ungleichmäßigen und unwilligen Gasannahme während der ersten 2 Minuten, wenn er kalt ist. Man fährt dann teilweise wie ein Fahrschulanfänger in der 2. Fahrstunde
kleinerSchelm - 30.08.2005
venkman schrieb:Ach ja, "mein" Ruckeln äußert sich in einer sehr ungleichmäßigen und unwilligen Gasannahme während der ersten 2 Minuten, wenn er kalt ist. Man fährt dann teilweise wie ein Fahrschulanfänger in der 2. Fahrstunde 
Macht meiner auch....
jetzt !!!
Anfangs hatte ich damit keine Probleme und ich mein Mitleid galt den Betroffenen

, aber seit ca. 3 Wochen macht er's auch
Eigentlich sehr merkwürdig, denn die ersten 4.500 km gabs damit keine Probleme. Die letzten 1.000 km darf ich kalt nur dann aus Seitenstrassen fahren, wenn wirklich niemand kommt, denn beim Gasgeben geht er oft fast aus
Aber eben wirklich nur die erste Minute...
mini1 - 01.09.2005
habe ich auch.. laut Aussage vom Werkstattmeister kann man nix machen... im Winter hat meiner das nicht.. dann gehen die Schlösser nicht auf.. auch schlimm...
CooperDavid - 01.09.2005
Hab das selbe Problem! Komm fast den Berg nicht hoch ausm Hof raus! Aber die sagen alle entweder sie finden nix (Vorführeffekt) oder sie können da nix machen! Schon schwach uns einfach so abzuspeisen mit wir können da nix machen!
Gruß David
winterson - 01.09.2005
Meiner hat das auch (Bj.02/05) Aber wirklich nur so 2 Minuten lang, dann ist alles ok.