MINI² - Die ComMINIty
Klimaautomatik nachrüsten ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Klimaautomatik nachrüsten ? (/showthread.php?tid=1166)

Seiten: 1 2


Klimaautomatik nachrüsten ? - Herr Bert - 05.06.2003

Mahlzeit !

Hat irgendeiner von euch Verrückten mal eine Klimaautomatik nachrüsten (zu der "normalen" Klimaanlage) lassen ?

Mich würde interessieren, was der "Spass" gekostet hat..

Danke,
Mario


Klimaautomatik nachrüsten ? - Keevan - 05.06.2003

mach das bloss nicht

teuer und irgendwie das Geld nicht wert... ausser vielleicht wegen der optik


Klimaautomatik nachrüsten ? - Herr Bert - 05.06.2003

...und soooo teuer ? eek!

Gruss,
Mario


Klimaautomatik nachrüsten ? - cremi - 05.06.2003

So ganz leise hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, vor allem seit ich im Klimaautomatik-Cooper von meiner Kollegin mitgefahren bin - wird schon bedeutend schneller kühl als mit der manuellen.

Irgendwo hab ich doch mal ´n Preis gesehen. War das im letzten Mini-International?! (Hab´s grad nich zur Hand)
Was wär denn da zu tauschen? Kompressor und Verdampfer wären ja vorhanden, müßte doch dann eigentlich nur die Steuerung sein - oder?!

Flo


Klimaautomatik nachrüsten ? - Anonymous - 05.06.2003

ich würd davon abraten!
dazu muss die ganze kiste auseinandergelegt werden.
geh mal so von rund 2 - 2500€ aus (inkl. einbau) !.
es sei denn du hast die kohle mal eben über, dann kannste es natürlich reinschubbern lassen Lol

mac


Klimaautomatik nachrüsten ? - cremi - 05.06.2003

Macmini schrieb:ich würd davon abraten!
dazu muss die ganze kiste auseinandergelegt werden.
geh mal so von rund 2 - 2500€ aus (inkl. einbau) !.
es sei denn du hast die kohle mal eben über, dann kannste es natürlich reinschubbern lassen Lol

mac
Huch! eek! Na dann halt ich das jetzt mal so wie mit den JCW-Sitzen: beim nächsten Mini wird alles anders - naja, zumindest einiges! Augenrollen

Flo


Klimaautomatik nachrüsten ? - Schüppe - 06.06.2003

Kann mir gar nicht vorstellen, daß das soo teuer ist, wenn schon die manuelle Klimaanlage vorhanden ist..... Augenrollen
Nicht daß mac und Bert da aneinander vorbeireden!

manuelle Klimaanlage ist doch vorhanden oder?


Klimaautomatik nachrüsten ? - evilDOGG - 06.06.2003

cremi74 schrieb:So ganz leise hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, vor allem seit ich im Klimaautomatik-Cooper von meiner Kollegin mitgefahren bin - wird schon bedeutend schneller kühl als mit der manuellen.

...

Schneller kühler? Augenrollen Das sollte aber nicht so sein, oder? Scheint wohl eher
etwas mit der Kühlleistung der manuellen Anlage nicht zu stimmen Cry

Ich bin froh, daß ich eine manuelle Klima habe. Mich haben die automatischen
in meinen BMWs meist mehr genervt, als das sie etwas gebracht hätten.

CU Oli


Klimaautomatik nachrüsten ? - Anonymous - 06.06.2003

du erhälst die selbe "kühlgeschwindigkeit", wenn du die manuelle klimaanlage anmachst und gleichzeitig auf umluft schaltest - das nenne ich immer "schock frost" Smile

mac


Klimaautomatik nachrüsten ? - Herr Bert - 06.06.2003

...ja, die manuelle Klimaanlage ist vorhanden. Trotzdem 2-2.500 Euronen für die Automatik ?

Mario