MINI² - Die ComMINIty
Welches Forum denn nu?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: Welches Forum denn nu?? (/showthread.php?tid=11781)

Seiten: 1 2 3 4


Welches Forum denn nu?? - uwe_sternlitz - 12.09.2005

tja, im titel steht ja schon alles.. wir sollten uns vielleicht auf ein forum konzentrieren. ich find die splittung - so als unwissender user - super bescheuert. aber was solls. was meint ihr?

gruß,
markus


Welches Forum denn nu?? - Mini-Mike - 12.09.2005

Was'n das für ne Frage? eek!

Das "neue" Forum natürlich!
Sowas kann doch nur von 'nem ausgroasten Deutschen in Österreich kommen! Devil!


Welches Forum denn nu?? - blackbeauty - 12.09.2005

Kenn mich auch nicht aus Augenrollen
Bin aber Deiner Meinung! Was mach ma???

LG
Niki


Welches Forum denn nu?? - uwe_sternlitz - 12.09.2005

Mini-Mike schrieb:Sowas kann doch nur von 'nem ausgroasten Deutschen in Österreich

ihr bayern würdet doch auch gern euern ministaat gründen - da kommt's wieder durch Devil!

ne bin halt einfach nur unwissend und frag drum einfach ins blaue. mir ist es wurscht..

markus


Welches Forum denn nu?? - Ferdi - 12.09.2005

also, ich kenn die Geschichte ja auch nur aus den diversen Beiträgen in beiden Foren .
Aber, so wie es sich darstellt ist wohl nie einer allein schuld.
Trotzdem plädiere ich fürs "Meuterei-Forum", also dieses hier.
Egal was vorgefallen ist und wie die Sachlage wirklich ist, eines ist unentschuldbar, nämlich ein Forum tagelang wegen Streitigkeiten abzuschalten . Und möge der "französische Wind" noch so Recht haben, sowas finde ich absolut daneben.
Ob jemand anderer, dem die Domain nicht gehört, das Recht hat, die Datenbank auf einer anderen Domain wieder zu hosten, bleibt dahingestellt und das Ganze ist juristisch sicher nicht einwandfrei. Mir aber wurscht, solange meine "Minifreunde" da sind und wir eine Plattform zum Austauschen haben, und darum gehts ja schließlich.
Das ursprüngliche .de-Forum werde ich aus Prinzip schon meiden, aus oben genannten Gründen.

Also, wir bleiben hier, oder ? Pfeiff


Welches Forum denn nu?? - wohi - 12.09.2005

Ferdi schrieb:Also, wir bleiben hier, oder ? Pfeiff
Ja, ich seh' das Ganze sehr ähnlich wie Du, Ferdi !
Ich werd mich zwar im .de Forum nicht löschen lassen, aber dort nur mehr lesen bzw. suchen (ich geh' davon aus, das hier die unter .de geschriebenen Beiträge bald gelöscht werden, was ich auch der Ordnung halber gut fände....


Welches Forum denn nu?? - MiniFreak - 12.09.2005

mich störts unheimlich das es schon wieder streitigkeiten gegeben hat die zu einer spaltung des forum geführt haben. ist jetzt auch schon das 3. mal in knapp 4 jahren.
leider ist der mensch halt einfach zu emotionsvoll für ein heiles miteinander. wobei ich mich in keinster weise ausnehmen möchte (is bei mir wahrscheinlich schlimmer als bei manch anderen)
ich glaube auch das bei beiden seiten fehler gemacht wurden und das vorallem die kommunikation nicht gepasst hat.

schade aber gut. sinds halt jetzt 3 foren mit mehr oder weniger gleichem inhalt.
wie bei der erste aufspaltung geht die zeit halt jetzt eher fürs lesen als fürs posten drauf.
frust steigt
spass sinkt

cheers
FreaK!


Welches Forum denn nu?? - wohi - 12.09.2005

MiniFreak schrieb:schade aber gut. sinds halt jetzt 3 foren mit mehr oder weniger gleichem inhalt.
wie bei der erste aufspaltung geht die zeit halt jetzt eher fürs lesen als fürs posten drauf.
frust steigt
spass sinkt
Hast absolut Recht - ich hab das vorher schon blöd gefunden, dass ich - wenn ich etwas gesucht hab - in 2 verschiedenen Foren stöbern hab müssen.
Ich würd mich auch nicht wundern, wenn einige Leute zukünftig gar nicht mehr oder zumindest weniger posten werden, weil sie mit so einem Kindergarten nicht mehr viel zu tun haben wollen...

Ist ja schon fast so peinlich, wie das Parteientheater vor einiger Zeit mit der FPÖ und BZÖ Traurig


Welches Forum denn nu?? - D! - 12.09.2005

Hallo liebes Chapter!

Wie ihr vll schon mitbekommen habt ist das "alte" Forum wieder online gegangen und zwar mit der alten - heißt identischen Datenbank - wie wir.

Das geht natürlich nicht und wir haben dies schon befürchtet und einen einfachen Plan hierfür vorliegen:

Wir wollen einen kompletten Neuanfang mit MINI²!!

Das heißt wir wollen unsere DB löschen, zumindest die Personen Daten und alle Posts vor dem "Putsch"Datum.

D.h. Ihr müsst euch dann hier neu registrieren, das ist alles und es kann dann wie gewohnt weiter gehen. Nur das die alten posts nicht mehr da sind. Diese sind dann nur noch in der mini2ig.de Datenbank vorhanden.

Es ist natürlich jedem selbst überlassen in welchem Forum er weiterhin aktiv sein möchte und er kann selbstverständlich auch in beiden aktiv sein. Aber wir möchten euch mit im Boot wissen. Denn die Chapter sind die Seele dieses Forums und diesen Spirit wollen wir retten!!

Wir würden gerne das ganze bis ende der Woche über die Bühne bringen, daher wären wir über eine schnelles statement von euch dankbar.
Wir wollen wissen was Ihr zu einem Neuanfang sagt, diese Befragung findet in allen Chaptern statt und wird als representativ gewertet und als Grundlage für die weiteren Entscheidungen benutzt, d.h. Ihr entscheidet wie es weiter gehen soll!!!

Falls ich euch entschießt nur in diesem Forum geführt zu werden, lege ich euch nahe euren account, der automatisch noch im "mini2ig.de Forum" besteht, löschen zu lassen und damit auch eure Posts. Denn diese sollten dann dort nicht mehr erscheinen.


P.S. Hab ich was vergessen? Fragt mich einfach!

Zusatz zur Aufklärung von Dennis:
Dennis77 schrieb:Moin zammen.


Mal mit meinen Worten, aus meiner Sicht.


Es geht hier um keine "Vorherrschaft", oder so. Es war doch nur so, daß die Mods hier das Forum geschaukelt haben. Wenn dann wiederholt "dann verkauf ich die URL" gesagt wird, ist es schon ein Schlag vor den Kopf.

Dann sitzt irgendwann mal ein Haufen Mods da, und fragt sich, wozu sie noch soviel Zeit und Arbeit investieren. Da man dann auch irgendwann ein wenig den Spaß verliert, kommt es, daß ein rauher Umgangston im Forum aufkommt. Ganz bestimmt nicht, weil die Mods ihren Unmut an der Allgemeinheit auslassen wollten, oder so. Nein, es macht sich einfach breit. Ich bin ja nicht lange Mod, aber schon davor habe ich beim Surfen gespürt, daß da irgendwas gährt im Hintergrund.

So. Die IG gegründet haben Cooper CVT, Kruhser und Mistral. Die drei sind die IG, wenn man es mal auf die Gründer reduzieren wollte. Im Grunde sind es aber nur die User, und sonst nichts. Es waren Leute wie Agsl, mit der ersten Kontrasthutze (in orange), Blackbird mit seinem komplett geschwärzten MINI (und am Anfang mit roten Applikationen Pfeiff ), HSL mit seinem komplett gelben MINI und viele andere, die hier den Begriff Strahlung verkörpert haben und es immer noch tun. Es muß wohl keiner von uns irgendwelchen Führungspersonen, oder was auch immer, hinterher rennen.

Da wir den Knall vorausgeahnt haben, haben wir vorgesorgt. Wir wußten nicht, was kommen würde. Und so haben wir das Forum halt wieder unter dieser URL hochgezogen.

Um zu verhindern, daß wieder eine einzige Person die Macht hat, hier den Stecker zu ziehen in welcher Form auch immer, ist ein Schriftstück aufgesetzt worden. Dieses besagt, daß die Rechte der URL (welche bei Floppy liegen), bei seiner Abwahl, bzw. Abdankung, an einen anderen Admin übertragen werden.


EDIT:
Manche können sich wohl im "alten" Forum nicht anmelden und somit auch nicht ihren Account löschen lassen!
Falls dies der Fall sein sollte schreibt bitte eine Mail an bicyclerepairman -> hbeggenst@online.de Wink
[/QUOTE]


Welches Forum denn nu?? - Ferdi - 12.09.2005

ich werd hier bleiben, meinen .de-account aber nicht löschen lassen, damit ich drüben lesen kann, vor allem gehts mir auch um die alten Posts.
Ich finds zwar nicht so super, wenn hier alles gelöscht wird, was vor dem 4.9 war, ich finds aber auch blöd, wenn User samt ihren Beiträgen gelöscht werden und ganze Beiträge völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden. Das wäre dann wohl hier so, im .de -Forum wird's wohl aber noch ärger werden.
Ich plädiere nicht fürs Löschen, bin aber auch nicht dagegen.Wenn die Admins und Mods ihren Neuanfang haben wollen, dann sollen sie diesen auch kriegen. Wir werden schon wieder zu neuen Beiträgen und Information kommen.
Dann können wir endlich wieder über Benzinverbrauch und MTH diskutieren Devil! . Oder gibts dann auch einen anderen Hausundhoftuner ? :frage: