mein mini tropft -
PeterS - 07.06.2003
Hallo Gemeinde,
als ich vorher meinen Mini in die Garage gefahren hab, ist mir eine kleine Pfüze aufgefallen und die war nicht gerade klein.
Erst dachte ich schon das wäre Kühlwasser, da ich ja damit schonmal Probleme hatte. Ist aber noch genauso voll wie vorher.
Das Wasser tropft bei der Fahrerseite aus einem Schlauch raus, der(auf der höhe des KAT) hinter dem Auspuff Hitzeschild rauskommt.
Kann mir eigentlich nur vorstellen, das der irgendwie zur Klimaanlage gehört. Aber die menge an Wasser wo da rauskommt erscheint mir schon recht hoch :!:

:
Was könnte das sein???
Muss ich mir sorgen machen????
gruss
mein mini tropft - Anonymous - 07.06.2003
nein, musste nicht. ist wahrscheinlich kondenswasser von der klimaanlage, die du sicherlich während der fahrt hast laufen lassen (bei fast 30°C momentan auch kein wunder

)
mac
mein mini tropft -
Dennis77 - 07.06.2003
Äh, wo genau ist das?
Ich hab´ immer Pfützchen in der Garage. Und zwar ein klein wenig außerhalb der Fahrzeugmitte zur Beifahrerseite hin. Müßte im Bereich vom Vorderrad (oder knapp davor bzw. dahinter) liegen.
Bei abgestelltem MINI hab´ ich noch nie drunter geguckt.
Außerdem; ist es reines Wasser, dann ist es definitiv aus der Klima. Kühlmittel fühlt sich leicht schmierig an und man riecht es.
Bei mir ist übrigens auch schon Scheibenwaschflüssigkeit runtergetropft. Bei "spaßorientierter"

Fahrweise schwappt die wohl über; die Behälter schließen nicht hermetisch ab.
mein mini tropft -
PeterS - 07.06.2003
ich denk ja auch, das es von der klima ist. Find halt die Menge an Wasser ein bisschen viel.
@dennis
Wenn Du von der Beifahreseite richtung KAT schaust, siehst Du einen Schlauch zwischen Karosserie und Hitzeschild. Da kommts raus...
mein mini tropft - evilDOGG - 07.06.2003
PeterS schrieb:ich denk ja auch, das es von der klima ist. Find halt die Menge an Wasser ein bisschen viel.
@dennis
Wenn Du von der Beifahreseite richtung KAT schaust, siehst Du einen Schlauch zwischen Karosserie und Hitzeschild. Da kommts raus...
Beim MINI hatte ich das bisher auch nicht so extrem, aber bei meinem
vorletzten BMW hatte ich eine Pfütze, die ging fast vom linken zum rechten
zum rechten Recht.
Das war in einer Tiefgarage und hat mich doch sehr verwundert. Ich denke aber,
daß dies bei den momentanen schwülen Verhältnissen normal ist.
CU Oli
mein mini tropft - NuDuCooper - 07.06.2003
@PeterS
witzig, mir gings diese Woche genauso..Mini am Dienstag geholt und abends: erste "inkontinenzspuren"..schluck. noch zwei tage beobachtet..immer wieder das gleiche szenario..o-oh..dachte ich...sollte meine Mini-Ära doch gleich mit Startschwierigkeiten beginnen?...
- nach langen Kämpfen mit mir bin ich dann doch in die Werkstatt gefahren...: es ist definitiv das Wasser aus der klimaanlage und kein Grund zur Sorge. Allerdings ist es bei den aktuellen Temperaturen schon teilweise recht heftig was die Klimaanlage da so ausspuckt aber eben völlig normal.
Weiterhin gute Fahrt!
NuDuCooper
mein mini tropft -
chrizz - 07.06.2003
das is normal und kommt von der Klimaanlage ... hatte eben beim rückwärtsrangieren in die Garage auch ne gute Spur gezogen ...
und da wo ich angehalten hab jeweils kleine Pfützen ...
AUCH EIN MINI MUSS MAL PIPI!
mein mini tropft - Dwarf - 09.06.2003
Kann ihc bestätigen. Hat mir auch erstmal nen kleinen Herzstillstand beschert, als ich das erste mal die Pfützen sah. Ist aber nur Kondenswasser von der Klimaanlage.
Ruhe bewahren. Und weiter durch die Gegend knallen.
mein mini tropft - Anonymous - 09.06.2003
..hab' ich auch von der Klima. Sieht dramatischer aus als es ist... sind bestimmt nur ein paar ml.