MINI² - Die ComMINIty
wie können wir die Rubrikenbezeichnungen optimieren? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² feedback (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: wie können wir die Rubrikenbezeichnungen optimieren? (/showthread.php?tid=11850)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


wie können wir die Rubrikenbezeichnungen optimieren? - Mini Mumm - 14.09.2005

Hallöchen!

Ich gehöre in diesem Forum sicherlich zu einer Minderheit. Und zwar nicht weil ich Ausländerin bin, sondern, weil ich KEIN ENGLISCH kann. Deswegen finde ich diese neue Bezeichnungen sehr unfreundlich und irreführend. Darum bitte ich Euch entweder die Titel zweisprachig zu schreiben, oder für die deutsche Minderheit eine Ecke zu organisieren, wo in der Sprache dieses Landes geschrieben wird.
Ich hoffe ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine. Sonst muß ich immer das kleingedruckte lesen, und das nervt, glaubt mir.

Grüße
M M


wie können wir die Rubrikenbezeichnungen optimieren? - cat - 14.09.2005

Mini Mumm schrieb:Hallöchen!

Ich gehöre in diesem Forum sicherlich zu einer Minderheit. Und zwar nicht weil ich Ausländerin bin, sondern, weil ich KEIN ENGLISCH kann. Deswegen finde ich diese neue Bezeichnungen sehr unfreundlich und irreführend. Darum bitte ich Euch entweder die Titel zweisprachig zu schreiben, oder für die deutsche Minderheit eine Ecke zu organisieren, wo in der Sprache dieses Landes geschrieben wird.
Ich hoffe ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine. Sonst muß ich immer das kleingedruckte lesen, und das nervt, glaubt mir.

Grüße
M M

Also die paar Begriffe hast du im nu gelernt und vll hilft's sogar im realen Leben weiter?

btw./übrigens: Ich würde Ausländeranteil hier nicht unterschätzen!
Alleine die halb-griechen/-italiener/-ägypter und was weiß ich nicht!


wie können wir die Rubrikenbezeichnungen optimieren? - bigagsl - 14.09.2005

@mini mumm
der großteil der gewählten ausdrücke begegnem einem täglich in der werbung, in artikeln der diversen online- & print-medien und im allgemeinen sprachgebrauch (vor allen dingen wirtschafts-deutsch). man kann für oder gegen "denglisch" sein aber viele dinge werden damit besser auf den punkt gebracht und es spiegelt auch unsere cosmopolite einstellung im bereich MINI wieder.

Mr. Orange


wie können wir die Rubrikenbezeichnungen optimieren? - max power - 14.09.2005

Mal nebenbei bemerkt, ohne Kritik üben zu wollen, fand ich die alten besser bzw. treffender. Stumm


wie können wir die Rubrikenbezeichnungen optimieren? - Zetto - 14.09.2005

max power schrieb:Mal nebenbei bemerkt, ohne Kritik üben zu wollen, fand ich die alten besser bzw. treffender. Stumm

Zu spät! Du hast jetzt damit bereits Kritik geübt.
Mir geht es bei einigen Begriffen genauso. Ich lasse erstmal alles ein wenig auf mich wirken. Zwinkern

Am besten gefällt mir die Bezeichung Chapter Preussen Top
Gratuliere !


wie können wir die Rubrikenbezeichnungen optimieren? - toplessdriver - 14.09.2005

Wenn´s denn Englisch sein sollte würde smaller doch mit 2 ll geschrieben, oder? Smile :)


wie können wir die Rubrikenbezeichnungen optimieren? - max power - 14.09.2005

toplessdriver schrieb:Wenn´s denn Englisch sein sollte würde smaller doch mit 2 ll geschrieben, oder? Smile :)

Das stimmt! Lol


wie können wir die Rubrikenbezeichnungen optimieren? - MrFloppy - 14.09.2005

toplessdriver schrieb:Wenn´s denn Englisch sein sollte würde smaller doch mit 2 ll geschrieben, oder? Smile :)


was meinst du? Pfeiff


wie können wir die Rubrikenbezeichnungen optimieren? - toplessdriver - 14.09.2005

Smile :) Smile :) Smile :)


wie können wir die Rubrikenbezeichnungen optimieren? - Oliver - 14.09.2005

Ich habe es eben auch gesehen und muss bei der jetzigen Meinungsfreiheit sagen, dass das der erste und größte Mist ist, hier im Forum. Es geht mir nicht um die paar Worte sondern um den Aspekt, dass ich hier in Deutschland lebe und meine Muttersprache auch Deutsch ist. Man muss doch nicht wirklich den ganzen Müll aus Amerika oder von der Insel hier einbringen oder übernehmen. Von mir also ein absolutes Daumen nach unten. Dann lasst auch gefälligst das .info weg und schreibt .com hin.