MINI² - Die ComMINIty
Serviceinfo Scheuerstellen Cabrioverdeck - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Forum: Cabrio (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=109)
+---- Thema: Serviceinfo Scheuerstellen Cabrioverdeck (/showthread.php?tid=11861)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Serviceinfo Scheuerstellen Cabrioverdeck - Schrauber - 14.09.2005

Auf Wunsch von Jake ein kleiner Hinweis zum unendlichen Thema. Bitte keine Diskussion führen, sondern jeder der einen Mängel an seinem Verdeck entdeckt fährt zu seinem Händler und lässt diesen beseitigen.

Den Händlern liegt ein 5stufiger Maßnahmenkatalog vor. Je nach Baustand in der Zeit von Produktionsbeginn 2004 bis Frühsommer 2005 werden die Arbeiten ausgeführt.

Nicht vergessen, mit freundlichen Auftreten kommt man weiter. So, Jake, ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel.

Viel Spaß weiterhin mit den Cabrios

Serviceinfo Scheuerstellen Cabrioverdeck - SirJohn - 14.09.2005

Schrauber schrieb:Auf Wunsch von Jake ein kleiner Hinweis zum unendlichen Thema. Bitte keine Diskussion führen, sondern jeder der einen Mängel an seinem Verdeck entdeckt fährt zu seinem Händler und lässt diesen beseitigen.

Den Händlern liegt ein 5stufiger Maßnahmenkatalog vor. Je nach Baustand in der Zeit von Produktionsbeginn 2004 bis Frühsommer 2005 werden die Arbeiten ausgeführt.

Nicht vergessen, mit freundlichen Auftreten kommt man weiter. So, Jake, ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel.

Viel Spaß weiterhin mit den Cabrios
Tja das ist ja alles schön und gut. Nur bringt dieser 5 stufige Maßnahmeplan absolut null, wie man bei denen, die das neue Verdeck schon bekommen haben, sieht! Zwinkern Da nützt auch ein freundliches Auftreten nichts 8)

Serviceinfo Scheuerstellen Cabrioverdeck - Schrauber - 14.09.2005

Dann wurde eventuell nicht nach Anweisung gearbeitet, aber das kann und will ich nicht von hieraus beurteilen.

Serviceinfo Scheuerstellen Cabrioverdeck - SirJohn - 14.09.2005

Schrauber schrieb:Dann wurde eventuell nicht nach Anweisung gearbeitet, aber das kann und will ich nicht von hieraus beurteilen.
Nimms nicht persönlich, aber diese Aussage ist absoluter Blödsinn. Es betrifft ja nicht nur einen oder zwei Cabriofahrer und alle waren in verschiedenen Werkstätten verteilt in ganz Deutschland. Also wird es mit Sicherheit nicht daran liegen, dass sich nicht an die Arbeitsanweisungen gehalten wurde. Das Problem liegt ganz klar in einer Fehlkonstruktion von BMW die sie bis heute nicht beseitigen konnten Böse!

Serviceinfo Scheuerstellen Cabrioverdeck - mini S 255 - 15.09.2005

Wo finde ich denn den 5stufigen Reparatur Service PlanAugenrollen Da das Gestänge des verdecks mitlerweile unerträglich klappert müsste ich nun doch mal schnell zu meinem freundlichen.eek!

Serviceinfo Scheuerstellen Cabrioverdeck - minibaron - 15.09.2005

mini S 223 schrieb:Wo finde ich denn den 5stufigen Reparatur Service PlanAugenrollen Da das Gestänge des verdecks mitlerweile unerträglich klappert müsste ich nun doch mal schnell zu meinem freundlichen.eek!

Da wünsche ich Dir viel Spaß. Ich muß wegen Klappern des Gestänges mittlerweile zum dritten mal in die Werkstatt. Die Fahrerseite ist ruhiggestellt; jetzt geht es auf der Beifahrerseite los.

Nächste Woche steht der Verdecktausch an, da kann die Werkstatt auch das Klappern beseitigen.

Serviceinfo Scheuerstellen Cabrioverdeck - SirJohn - 15.09.2005

mini S 223 schrieb:Wo finde ich denn den 5stufigen Reparatur Service PlanAugenrollen Da das Gestänge des verdecks mitlerweile unerträglich klappert müsste ich nun doch mal schnell zu meinem freundlichen.eek!
das hat Dein Freundlicher - wird aber in der Regel nicht ausgehändigt Confused mir zumindest wollt er es nicht geben Motzen

na schön das es bei Euch klappert oder auch nciht schön, aber Euer Verdeck geht wenigstens auf! Meins nicht Motzen Böse! dafür klappert es aber nirgens Devil!

Serviceinfo Scheuerstellen Cabrioverdeck - Jake - 15.09.2005

Zitat:[b]Wo finde ich denn den 5stufigen Reparatur Service Plan Augenrollen
[/b]
Bei deinem Händler! Wie schrauber schon sagte, er will hier keine Diskussion lostreten. Anstatt zu schimpfen, solltet ihr euch erst mal bei ihm bedanken, daß er diese Information weitergegeben hat. Jetzt wissen wir wenigstens, daß es überhaupt einen offiziellen Maßnahmenkatalog gibt. Die so oft gehörte Ausrede "das ist völlig normal, das hat jedes Cabrio" ist damit nichtig. Es gibt genügend andere Threads um über die Problematik an sich zu diskutieren.

@schrauber: Danke für die Info! Top

Jake schrieb:
Bei deinem Händler! Wie schrauber schon sagte, er will hier keine Diskussion lostreten. Anstatt zu schimpfen, solltet ihr euch erst mal bei ihm bedanken, daß er diese Information weitergegeben hat. Jetzt wissen wir wenigstens, daß es überhaupt einen offiziellen Maßnahmenkatalog gibt. Die so oft gehörte Ausrede "das ist völlig normal, das hat jedes Cabrio" ist damit nichtig. Es gibt genügend andere Threads um über die Problematik an sich zu diskutieren.

@schrauber: Danke für die Info! Top
Vielen Dank für die Info aber die ist alt! Das es so einen Plan gibt mit "Schräubchen hier und Schräubchen da" wurde bereits im Februar gepostet !