MINI² - Die ComMINIty
Wave / Boost: Welche Boxen? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: Wave / Boost: Welche Boxen? (/showthread.php?tid=11902)

Seiten: 1 2


Wave / Boost: Welche Boxen? - flex - 16.09.2005

Hallo ihr ver Sonne Big Grin

ich hab mal ne frage. ich hab das wave im mini und wollt wissen, welche sinusleistung die 4 boxen haben. Meine Radio hat Ausgangsleistung von 4x25 (sinus). Würd mich jetz nur interessieren ob sichs da rentieren würd andere boxen reinzukaufen oder ob die boxen vom Wave genug sinusleistung für das radio haben. (will noch keine endstufe verbauen, weil ich noch kein geld hab).
Und was ist von der Leistung her der unterschied zwischen Wave und Boost (von den boxen, nicht vom radio her) ...

mfg, felix


Wave / Boost: Welche Boxen? - Jake - 16.09.2005

IMHO sind die Original Boxen mit 15 Watt spezifiziert, aber mit 25 Watt sollte es trotzdem kein Probleme geben. Die Boxen sind bei Wave und Boost identisch.


Wave / Boost: Welche Boxen? - flex - 16.09.2005

auja .. fein .. mal schaun was ich machn werd .. ich denk mal es is gscheider wenn ich dann glei mir gscheide boxen incl endstufe zuleg .. ich dachte nämlich dass die boxen nur jeweils 5 watt sinus hätten .. hmm .. auf jeden fall danke für die antwort

mfg, felix


Wave / Boost: Welche Boxen? - MiniDriver - 19.09.2005

flex schrieb:auja .. fein .. mal schaun was ich machn werd .. ich denk mal es is gscheider wenn ich dann glei mir gscheide boxen incl endstufe zuleg .. ich dachte nämlich dass die boxen nur jeweils 5 watt sinus hätten .. hmm .. auf jeden fall danke für die antwort

mfg, felix

Hi, also hier ein Tip von mir. Ich hab ne Alpine Headunit drin. Diese hat den Sound mit den Original Speaker um 180° gedreht! Das Radio tauschen bringt auf jeden Fall mehr als die Boxen Top Und ausserdem sieht es auch ganz gut aus... Wirst ja sehen, evtl. reicht Dir was die eingebauten Alpineendstufen bringen... Zwinkern


Wave / Boost: Welche Boxen? - Dombi - 05.10.2005

Ein Lautsprechertausch beim Wave bringt garnichts,(bei so kleinen Radios ist der Wirkungsgrad der Lautsprecher viel wichtiger als die Watt-angabe) eher nur noch eine verschlechterung, denn die Orginallautsprecher können mehr als das Radio Wave.
Also entweder ein neues Radio,
oder das Radio Wave mit hilfe eines kleinen Verstärkers etwas aufpeppen.

Gruss David


Wave / Boost: Welche Boxen? - flex - 05.10.2005

MiniDriver schrieb:Hi, also hier ein Tip von mir. Ich hab ne Alpine Headunit drin. Diese hat den Sound mit den Original Speaker um 180° gedreht! Das Radio tauschen bringt auf jeden Fall mehr als die Boxen Top Und ausserdem sieht es auch ganz gut aus... Wirst ja sehen, evtl. reicht Dir was die eingebauten Alpineendstufen bringen... Zwinkern


hey de ho,

ja ne, ich hab das selbe radio drinnen wie du, nur halt in rot. der sound ist schon gut, aber ich kann ncih höher drehn als vol 15 bei bass +7 oder +8 .. je nach cd und lied .. dann regelt das radio den bass automatisch runter bzw um es richtig auszudrücken es lässt den bass gleich und erhöht nur das vol von den höhen. das radio ist aber echt klasse. ich werd mir wohl doch wenn ich bissl geld über hab mal 4 neue boxen incl verstärker zulegen. oder ich steck des geld lieber in paar viperstripes oda fahr davon in urlaub. weil mittlerweile bin ich soweit zu sagen, dass der sound passt und ich es eigentlich gar nich lauter haben will.

mfg, felix


Wave / Boost: Welche Boxen? - Dombi - 06.10.2005

flex schrieb:hey de ho,

ja ne, ich hab das selbe radio drinnen wie du, nur halt in rot. der sound ist schon gut, aber ich kann ncih höher drehn als vol 15 bei bass +7 oder +8 .. je nach cd und lied .. dann regelt das radio den bass automatisch runter bzw um es richtig auszudrücken es lässt den bass gleich und erhöht nur das vol von den höhen. das radio ist aber echt klasse. ich werd mir wohl doch wenn ich bissl geld über hab mal 4 neue boxen incl verstärker zulegen. oder ich steck des geld lieber in paar viperstripes oda fahr davon in urlaub. weil mittlerweile bin ich soweit zu sagen, dass der sound passt und ich es eigentlich gar nich lauter haben will.

mfg, felix

Dann mach mal die Loudens aus

Gruss David


Wave / Boost: Welche Boxen? - flex - 07.10.2005

loudens??


Wave / Boost: Welche Boxen? - cremi - 07.10.2005

Loudnes!!


Wave / Boost: Welche Boxen? - flex - 07.10.2005

loudness? .. hmm .. grübl ..