MINI² - Die ComMINIty
Aus der Klima kommt Luft auch wenn aus - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Aus der Klima kommt Luft auch wenn aus (/showthread.php?tid=12191)

Seiten: 1 2


Aus der Klima kommt Luft auch wenn aus - Tommy85 - 04.10.2005

Hi

Ich hab echt mal eine blöde Frage, aber ich hab in meinem S eine Klimaautomatik und wenn ich diese abschalte kommt immer noch Luft durch die Einlässe okay vielleicht normal, aber wenn ich die im Amaturenbrett zudrehe kommt die Luft aus den Auslässen oben am Amaturenbrett welche man nicht verschließen kann.
Würd mich ja eigentlich nicht stören weil die eh immer läuft, aber ab ca. 200 km/h ist es unmöglich die gebläßestufe zuregulieren. Da ist der Luftstrom dann immer gleich. Ich weiß nicht in wie fern das normal ist?? Vielleicht ist es dass ja, hatte mal ein sehr altes Auto da war das auch so aber da dacht ich es wäre normal, hatt ich eh nicht langZwinkern
Naja ich wäre froh wenn mir da jemand einen Rat geben könnte.


Schon mal vielen Dank im voraus

Gruß


Aus der Klima kommt Luft auch wenn aus - raZor - 05.10.2005

ähm mal ne Frage willst du ersticken im auto?
Ich denke es ist normal das immer ein Luftstrom ins Auto geht... eek!


Aus der Klima kommt Luft auch wenn aus - TheBlueCooper - 05.10.2005

Klar ist ein gewisser Luftstrom im Auto normal!!!

Es muss doch immer etwas belüftet sein. Was meinst Du wie schnell es sonst "miefig" im Auto wird. Und vor allem wie schnell sich der Mief festsetzen kann!! So ein Auto hat ja Kubikmeter-mäßig nie einen besonders großen Innenraum. Die Luft muss einfach regelmäßig getauscht werden....


Aus der Klima kommt Luft auch wenn aus - flex - 05.10.2005

mir ist das auch schon aufgefallen .. vor allem, weil teilweise die luft aus den oberen (im amaturenbrett) lufteinlässen, die nicht verschlossen werden können, eingeströmt ist und die luft war teilweise sehr warm (motorraum-luft). ich hab die klima meist aus wg dem spritverbrauch, und da nervt das teilweise schon, wenn da so warme luft reinströmt und man die klima doch wieda anmachen muss .. grrr ..

mfg, felix


Aus der Klima kommt Luft auch wenn aus - Koeppy - 06.10.2005

also mit der luft ist normal..aber auch eigentlich gut so, weil so gibts frische luft ohne des die frau mäckert ist zu kalt Wink..
Aber das mit der warmen luft daraus ist echt gut ätzend.. aber du kannst das mit dem temperaturregler auch wenn die klima oder lüftung aus ist regeln..
kalte luft gibts aber nur ab höheren geschwindigkeiten


Aus der Klima kommt Luft auch wenn aus - flex - 06.10.2005

bei ner klimaautomatik wüsst i net wo i da was regln kann wenn se aus is .. grübl ..


Aus der Klima kommt Luft auch wenn aus - Koeppy - 06.10.2005

ohne klimaautomatik kein ding Wink, aber mit habe ich leider auch gar keine ahnung


Aus der Klima kommt Luft auch wenn aus - flex - 06.10.2005

tjaja .. wer sich den luxus einer klimaautomatik leisten kann dem is der spritverbrauch vermutlich schnuppe oda wie denkn die leute bei bmw?? ... grrrrr ..


Aus der Klima kommt Luft auch wenn aus - raZor - 06.10.2005

Klimaautomatik kannste doch bestimmt durch drücken auf Ventailator Symbol auf niedrig irgendwann ausschalten... muss doch gehn. Geht zb. beim 1er auch Lol


Aus der Klima kommt Luft auch wenn aus - flex - 06.10.2005

es war nie die rede davon dass man sie nicht ausschaltn kann Big Grin