Versiegelung des GWF für Winter -
six-of-nine - 07.10.2005
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie ihr eure Gewindegänge + 'Schrauben (Scheiben)' gegen das Salz + Wassergemisch im Winter schützt?

Möchte nämlich im Früher weiterhin die Möglichkeit besitzen meine Fahrzeughöhe, natürlich in dem eingetragenen Verstellbereich

!!!
Fett?
Öl?
Vielleicht kann mir jemand auch schon Erfahrungsberichte diesbezüglich berichten?
Gruss + Dank
Luposville - 07.10.2005
Da gibt es doch ein Spray - also früher war mal bei den KWs eines dabei....
Aber zur Not nimm einfach ein Caramba oder so...
mfG lupo
nollebjorn - 07.10.2005
Ich hab die mit Fett eingerieben
War sehr spassig in der Werkstatt, alle wollten auch mal rumkleckern. Ich glaube das ist für 10 Jahre versiegelt.
Brad - 07.10.2005
Hab zwar kein GW Fahrwerk, hätte aber auch noch einen Tip. Es gibt von teroson ein Wachsspray das sehr gut schützt. Kostet die Spraydose so um die € 6.

Kann man mit Waschbenzin leicht wieder entfernen.
Gruß
Brad
Ford Prefect - 08.10.2005
hmm, also Alfred hat mir damals auch irgend so´n Zeug auf mein Fahrwerk geschmiert, jetzt wollt ich auch wieder was draufmachen, aber die Gewindegänge sind total dreckig....
also Frage: wie mach ich das am besten sauber? Ich trau mich irgendwie nich da mitm hochdruckreiniger dranzugehn....
esse - 08.10.2005
2fast4u schrieb:hmm, also Alfred hat mir damals auch irgend so´n Zeug auf mein Fahrwerk geschmiert, jetzt wollt ich auch wieder was draufmachen, aber die Gewindegänge sind total dreckig....
also Frage: wie mach ich das am besten sauber? Ich trau mich irgendwie nich da mitm hochdruckreiniger dranzugehn....
Kommt auch bald auf mich zu. So spontan würd ich ne Drahtbürste nehmen und dann noch mal n feuchtes Tuch oder so.
Sollte man die Edelstahlfahrwerke von KW auch versiegeln? Dieses Sprühwachs hört sich nicht schlecht an.
Ford Prefect - 08.10.2005
hmm... Drahtbürste?
esse - 08.10.2005
2fast4u schrieb:hmm... Drahtbürste? 
Na hör mal, das ist Stahl!
six-of-nine - 10.10.2005
esse schrieb:Dieses Sprühwachs hört sich nicht schlecht an.
Find ich auch!
TouchS - 02.11.2005
esse schrieb:Sollte man die Edelstahlfahrwerke von KW auch versiegeln? Dieses Sprühwachs hört sich nicht schlecht an.
..auf keinen fall:
originalton werkstatt bei kw
- am besten man nimmt gar nichts -deswegen sind die dinger aus edelstahl ! - in wachs oder fett oder was auch immer ihr da drauf schmieren wollt setzt sich nur der dreck fest - und den bekommt man dann wirklich schlecht raus...