MINI² - Die ComMINIty
Aufträge für den big-Mod - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Berlin-Brandenburg (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=136)
+----- Forum: Chapter Berlin-BRB-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=140)
+----- Thema: Aufträge für den big-Mod (/showthread.php?tid=12256)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


Aufträge für den big-Mod - Hani - 14.09.2007

Ich denk auch wir haben jetzt gute 2-3 Jahre versucht für ein großes Gebiet als Anlaufpunkt parat zu stehen. Mehr "Zulauf" hatten wir deshalb nicht. Ich denke inzwischen sogar, dass uns einige Berliner nicht gefunden haben und wir bekommen wegen des Namens kaum Partner, die für uns Werbung machen. Viele Nicht-Berliner haben mit abgestimmt und weitere sind doch trotz des neuen Namens willkommen.
Also Scotty (hoffe Du liest mit), lass Dich überzeugen.
Wir (ich vorneweg) haben am Anfang auch viel Gefallen an dem Namen Preussen-Chapter gehabt, aber wir bekommen einfach zu wenig Zulauf an neuen Verstrahlten. Wir haben beim letzten Treffen einstimmig dafür gevotet den Namen zu ändern, weil wir darin eine Chance sehen ! Zwinkern


Aufträge für den big-Mod - Scotty - 14.09.2007

Hallo gehts noch? Scotty sträubt sich noch Nen Vogel

Big, wenn du eine öffentliche Diskussion haben willst, dann mach es auch richtig und nicht so ein Gehühner wie hier.

Grollen

Ich bin nur ein Mitglied im Team von kanpp 15 und wenn ich meine Meinung äussere, dann ist das noch kein Urteilsspruch. Augenrollen


Aufträge für den big-Mod - MC_Chili - 14.09.2007

Scotty schrieb:Ich bin nur ein Mitglied im Team von kanpp 15 und wenn ich meine Meinung äussere, dann ist das noch kein Urteilsspruch. Augenrollen

...das hat hier glaube ich auch keiner so verstanden.
Ich denke auch nicht, dass Du uns hier irgendwie was in den Weg legen willst, sondern ich hab das eher als Anregung von Dir verstanden.
Wir haben allerdings dieses Thema (Einbindung weiterer Gebiete) wirklich gut durchdisktutiert. Grundsätzlich gehören Berlin und Brandenburg einfach zusammen (als ich mein, Brandenburg gehört zu uns Mr. OrangeZwinkern) und die anderen Bundesländer sind dann noch wieder weiter weg...von da kam bisher kaum jemand zu uns.
Ist halt hier etwas anders, wie z.B. in FFM, da ist das Einzugsgebiet deutlich größer.

Also alles kein Grund für Streitigkeiten Sonne


Aufträge für den big-Mod - Hani - 14.09.2007

Hey, mal schön ruhig bleiben Jungs..Brav

Hier will niemand irgendjemanden angreifen! Das ist ein Forum für Mini-Freunde und so soll es auch bleiben. Ich glaube nicht das BIG seine Antwort als Diskussionseröffnung gesehen hat.
Der springende Punkt ist doch, dass sich der Kern aller Berliner und Brandenburger einig ist. Den Rest überlassen wir jetzt dem "Gremium".

P.S.
und BIG ist nur unser Vermittler. Er handelt freiwillig in unserem Auftrag. Wenn jemand in unserem MOD einen Prügelknaben sucht, dann sollte er wissen, dass BIG auch Berliner Interessen Gemeinschaft heißen kann !


Aufträge für den big-Mod - cremi - 14.09.2007

Das Problem ist nicht die Enrichtung oder Umbenennung des Chapters sondern schlichtweg der räumliche Faktor.

Wenn wir das Preussen-Chapter in Chapter Berlin oder Berlin Brandenburg umbenennen, steht uns irgendwann das Chapter Mitte, Chapter Far East, Chapter Süd-Ost und was weiß ich noch alles bevor.

Das Chapter North besteht zu größten Teilen auch aus Hamburgern, dewegen nennen wir das aber nicht Chapter HH, schließlich deckt das auch die Bereiche bis Osnabrück und Meck-Pomm ab. Schulter zucken

Ansonsten haben wir irgendwann einen Wildwuchs in den Regionalen Bereichen wie drüben in der IG, wo es für jedes Kuhdorf einen eigenen Bereich gibt Confused


Aufträge für den big-Mod - Scotty - 14.09.2007

moment, wie kommst du auf prügelknabe? Augenrollen

Ich habe nur ein massives Problem damit, wie diese Diskussion hier verläuft.

Es gibt 2 Möglichkeiten, wie eine solche Diskussion und Namensfindung oder wie auch immer laufen kann:

1. komplett öffentlich: Es wird ein neuer thread aufgemacht, jeder äussert seine Meinung,.

2. BIG kommuniziert mit dem Mod-Team: Dann bleibt die Diskussion hinter verschlossenen Türen und eine Entscheidung wird dann verkündet, wenn sie getroffen wurde.

Aber das ganze jetzt so darzustellen, daß die Umbenennung im Prinzip in trockenen Tüchern ist und ich als einziger ein Veto gesprochen habe ist unwahr und ziemlich unfair.

Ich habe meine Meinung geäussert, nicht mehr und nicht weniger und wenn die hinter "geschlossenen Türen" geäussert wurde, dann erwarte ich, dass die dort bleibt und nicht herausposaunt wird und ich als Buhmann dargestellt werde.


Aufträge für den big-Mod - big - 14.09.2007

cremi schrieb:Das Problem ist nicht die Enrichtung oder Umbenennung des Chapters sondern schlichtweg der räumliche Faktor.

aber genau darum gate es doch. wenn berlin/brandenburg nicht die grenze ist, dann sind praktisch alle neuen bundesländer bis runter nach thüringen automatisch auch im chapter preußen oder wie? das kann aber so nicht sein. und ganz ehrlich, welcher sachse will schon *preuße* sein? Zwinkern

Zitat:Ansonsten haben wir irgendwann einen Wildwuchs in den Regionalen Bereichen wie drüben in der IG, wo es für jedes Kuhdorf einen eigenen Bereich gibt Confused


berlin/brandenburg ist schon ein wenig größer als ein kuhdorf Devil!


Aufträge für den big-Mod - big - 14.09.2007

ach scotty,

wär hätte das gedacht, dass diese an sich harmlose geschichte, wie eine umbenennung, so viel wirbel auslöst.
ich dachte naiverweise, dass dies lediglich ein kosmetischer eingriff für einen der verantwortlichen sein würde.
dass nun einigen der hut hoch geht verstehe ich beim besten willen nicht.


Aufträge für den big-Mod - Hani - 14.09.2007

cremi schrieb:Das Problem ist nicht die Enrichtung oder Umbenennung des Chapters sondern schlichtweg der räumliche Faktor.

Wenn wir das Preussen-Chapter in Chapter Berlin oder Berlin Brandenburg umbenennen, steht uns irgendwann das Chapter Mitte, Chapter Far East, Chapter Süd-Ost und was weiß ich noch alles bevor.

Das Chapter North besteht zu größten Teilen auch aus Hamburgern, dewegen nennen wir das aber nicht Chapter HH, schließlich deckt das auch die Bereiche bis Osnabrück und Meck-Pomm ab. Schulter zucken

Ansonsten haben wir irgendwann einen Wildwuchs in den Regionalen Bereichen wie drüben in der IG, wo es für jedes Kuhdorf einen eigenen Bereich gibt Confused
Der Einwand ist mal nicht schlecht, aber wenn das Chapter North den ganzen Norden abdeckt und wir den ganzen Osten abdecken sollen, warum gibt es dann noch 5 weitere Chapter im Rest von Deutschland? Wir wollen uns nicht verschliessen für Leute aus MeckPomm oder Sachsen-Anhalt und wenn jemand irgendwann ein Chapter Sachsen gründet würde ich das sogar begrüßen. WIr haben hier einen Einzugsbereich von gut 6,5 Millionen Menschen und haben mit Brandenburg das flächenmäßig fünftgrößte Bundesland. Welches Kuhdorf ausser den Sachsen könnte da noch dazu kommen ?
Wir haben hier einfach das Problem das uns kein Autohaus oder sonstiger Partner öffentlich unterstützt, wenn wir die Idee haben mal etwas "größeres" zu organisieren. Alle sagen uns, dass unser Name "nicht so gut ankommen könnte"
Was sollen wir also eurer Meinung nach machen ? Traurig winken


Aufträge für den big-Mod - Scotty - 14.09.2007

big schrieb:ach scotty,

wär hätte das gedacht, dass diese an sich harmlose geschichte, wie eine umbenennung, so viel wirbel auslöst.
ich dachte naiverweise, dass dies lediglich ein kosmetischer eingriff für einen der verantwortlichen sein würde.
dass nun einigen der hut hoch geht verstehe ich beim besten willen nicht.

Es ist nicht die Umbenennung, die den Wirbel auslöst, sondern dass du hier Sachen veröffentlichst, die hier nicht hingehören.

Wenn ich mich öffentlich an dieser Diskussion beteiligen will, dann schreibe ich hier meine Meinung und stelle mich dieser Diskussion.

Jetzt habe ich hier eine Diskussion an der Backe und muss mich für meine Meinung rechtfertigen, die für eine andere Baustelle bestimmt war.

Aber das scheint dir ja, wie so vieles andere auch, herzlich egal zu sein.