MINI² - Die ComMINIty
Aufträge für den big-Mod - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Berlin-Brandenburg (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=136)
+----- Forum: Chapter Berlin-BRB-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=140)
+----- Thema: Aufträge für den big-Mod (/showthread.php?tid=12256)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


Aufträge für den big-Mod - cremi - 14.09.2007

big schrieb:dass nun einigen der hut hoch geht verstehe ich beim besten willen nicht.
ich denke mal der größte Kritikpunkt hängt sich an dem Satz "Scotty sträubt sich noch" auf, bzw. daran, daß hier Dinge die noch in keinster Weise spruchreif sind einfach mal eben in den öffentlichen Raum gestellt werden.


Aufträge für den big-Mod - cremi - 14.09.2007

Hani schrieb:warum gibt es dann noch 5 weitere Chapter im Rest von Deutschland?
weil die meisten davon ein recht ausgeprägtes Chapterleben führen, was man vom Preussen-Chapter, so man es denn in mehrere einzelen Bereiche aufteilen würde, nicht behaupten kann.

Btw.: es gibt auch kein Chapter Mitte, z.B. rund um Hannover. Das liegt dann daran, daß sich da die meisten Aktionen in der IG abspielen.
Hani schrieb:Wir haben hier einfach das Problem das uns kein Autohaus oder sonstiger Partner öffentlich unterstützt, wenn wir die Idee haben mal etwas "größeres" zu organisieren. Alle sagen uns, dass unser Name "nicht so gut ankommen könnte"
na endlich hör ich mal nen vernünftigen Grund. Der Einwand, daß der Chapter Name nicht gut ankommt ist um Welten besser als der Satz "die meisten Mitglieder kommen aus dem Berliner Umland".


Aufträge für den big-Mod - big - 14.09.2007

cremi schrieb:ich denke mal der größte Kritikpunkt hängt sich an dem Satz "Scotty sträubt sich noch" auf, bzw. daran, daß hier Dinge die noch in keinster Weise spruchreif sind einfach mal eben in den öffentlichen Raum gestellt werden.

was heißt eben mal? ich habe lediglich einen wasserstandsbericht auf nachfrage! hier reingestellt. sorry, aber wie bereits oben ausgeführt hatte ich nicht erwartet, dass dies zu einer endlosdiskussion ausartet.


Aufträge für den big-Mod - MC_Chili - 14.09.2007

Wir wollen "Preussen" nicht (mehr) aus folgenden Gründen:


- der Name schreckt ab: bei mir gibts dutzende "Böse Opelz Preussen" usw. und mit denen will ich persönlich (nicht wegen den Karren, sondern wegen der teilweise vorhandenen "politischen Meinung") nix zu tun haben
- der Name "Preussen" entstand in einer Zeit, wo viele im Chapter noch gar nicht aktiv waren
- "Berlin" präsentiert unser Chapter einfach am Besten

Wie sollen wir uns sonst nennen ? Chapter Ost ? Alle restlichen aus dem Osten sind im "MINI Owners Club" und nicht hier.
Dass dies alles so eine Diskussion auslöst, hätte ich ehrlich nicht erwartet....es geht hier um nen Chapternamen...nicht mehr !

Wie schon erwähnt: wir representieren damit mehr als 6,5 Mio ! Chapter Saar / Pfalz haben gerade mal 5 Mio.

Und nochmal: ich habe den Satz "Scotty sträubt sich noch" überhaupt nicht böse augenommen und hab Big auch nicht so verstanden.


Aufträge für den big-Mod - Maggus - 14.09.2007

Hani schrieb:Ich denk auch wir haben jetzt gute 2-3 Jahre versucht für ein großes Gebiet als Anlaufpunkt parat zu stehen. Mehr "Zulauf" hatten wir deshalb nicht. Ich denke inzwischen sogar, dass uns einige Berliner nicht gefunden haben und wir bekommen wegen des Namens kaum Partner, die für uns Werbung machen. Viele Nicht-Berliner haben mit abgestimmt und weitere sind doch trotz des neuen Namens willkommen.
Also Scotty (hoffe Du liest mit), lass Dich überzeugen.
Wir (ich vorneweg) haben am Anfang auch viel Gefallen an dem Namen Preussen-Chapter gehabt, aber wir bekommen einfach zu wenig Zulauf an neuen Verstrahlten. Wir haben beim letzten Treffen einstimmig dafür gevotet den Namen zu ändern, weil wir darin eine Chance sehen ! Zwinkern
unterstütz!
@Hanskult
Bitte keene Anglizismenenenen in dieser Form Kotzen
Vorschlag:
Berlin XXL


Aufträge für den big-Mod - Hanskult - 14.09.2007

Maggus schrieb:unterstütz!
@Hanskult
Bitte keene Anglizismenenenen in dieser Form Kotzen
Vorschlag:
Berlin XXL

War ja auch nich ganz ernst gemeint aber deinen Vorschlag find ich echt gutZwinkern Top


Aufträge für den big-Mod - Maggus - 14.09.2007

...und außerdem entschuldige ich mich für die Unannehmlichkeiten, die wir hier, wem auch immer bereitet haben, wenn das hilft und hoffe auf ein schnelles Ende.
Wir wollen nur dieses bizarre "Preussen" los sein. Sonst bleibt alles wie's war, mit netten Leuten im Großraum Berlin, die sich hier wohl fühlen und ab und zu auch mal was Sinnvolles für die Gemeinde beitragen.
Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne


Aufträge für den big-Mod - big - 14.09.2007

Scotty schrieb:Es ist nicht die Umbenennung, die den Wirbel auslöst, sondern dass du hier Sachen veröffentlichst, die hier nicht hingehören.

Wenn ich mich öffentlich an dieser Diskussion beteiligen will, dann schreibe ich hier meine Meinung und stelle mich dieser Diskussion.

Jetzt habe ich hier eine Diskussion an der Backe und muss mich für meine Meinung rechtfertigen, die für eine andere Baustelle bestimmt war.

deine empfindlichkeiten mal beiseite, was kannst du konstruktives zur diskussion beitragen, bisher nix!
Zitat:Aber das scheint dir ja, wie so vieles andere auch, herzlich egal zu sein
du kennst mich nicht, ich kenne dich nicht.

jedenfalls halte ich so ein statement für so unangemessen wie peinlich


Aufträge für den big-Mod - Schrauber - 15.09.2007

@ALLE: Bitte keine weiteren Diskussionen über Personen bzw. Schuldzuweisungen.

Habe Scotty über PN die Gründe unserer Namensänderungen erläutert und bin auf offene Ohren gestoßen.

Macht also bitte keine Stimmung gegen "A" oder "B" sondern vertragt euch und trinkt mal eine Brause zusammen Party!!

Wichtig ist doch nur die Gemeinsamkeit der MINI Fangemeinde.


Aufträge für den big-Mod - MC_Chili - 15.09.2007

Schrauber schrieb:@ALLE: Bitte keine weiteren Diskussionen über Personen bzw. Schuldzuweisungen.

Habe Scotty über PN die Gründe unserer Namensänderungen erläutert und bin auf offene Ohren gestoßen.

Macht also bitte keine Stimmung gegen "A" oder "B" sondern vertragt euch und trinkt mal eine Brause zusammen Party!!

Wichtig ist doch nur die Gemeinsamkeit der MINI Fangemeinde.


dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!!!!!!Party!!