MINI² - Die ComMINIty
Motortuning für 5? ?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Motortuning für 5? ?? (/showthread.php?tid=12272)

Seiten: 1 2


Motortuning für 5? ?? - alter Sack - 08.10.2005

Habe heute beim ebaystöbern Folgendes entdeckt....Head Scratch http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8004746418&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Ich weiss ja, das der eBaykram hier nicht reingehört, aber das passt doch hier besser und ich werd hier wahrscheinlich mehr Antworten bekommen!Anbeten
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es so einfach ist!?!
Wenn "das" so einfach gehn soll, warum machen sich dann "seriöse" Tuner so eine Arbeit mit dem Umprogrammieren vom Chip?:confused:

Könnt sich da nicht mal jemand von MTH zu äussern?Anbeten
Irgendwie hab ich da arge Bedenken!Augenrollen Du Du Du Ich verstehe nur Bahnhof Head Scratch


Motortuning für 5? ?? - revolverheld - 08.10.2005

Mmmh irgendwie glaube ich das das Feake ist!
Aber bin auch mal gespannt!


Motortuning für 5? ?? - Meisterhaft - 08.10.2005

Also ich würde raten das mal gnaz schnell zuvergessen. Bin zwar kein Chiptuner, aber soviel weiß ich wohl, das zum ordentlich Chiptuning mehr gehört.
Wenn ich das richtig sehe wird irgendwie der Ansaugluft-Temperaturfühler modifiziert und spinnt dem Steuergerät eine kältere Ansaugluft vor. Dadurch wird unter umständen das Gemisch fetter.

Finger weg !!


Motortuning für 5? ?? - Rich - 08.10.2005

alter Sack schrieb:Habe heute beim ebaystöbern Folgendes entdeckt....Head Scratch http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8004746418&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Ich weiss ja, das der eBaykram hier nicht reingehört, aber das passt doch hier besser und ich werd hier wahrscheinlich mehr Antworten bekommen!Anbeten
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es so einfach ist!?!
Wenn "das" so einfach gehn soll, warum machen sich dann "seriöse" Tuner so eine Arbeit mit dem Umprogrammieren vom Chip?:confused:

Könnt sich da nicht mal jemand von MTH zu äussern?Anbeten
Irgendwie hab ich da arge Bedenken!Augenrollen Du Du Du Ich verstehe nur Bahnhof Head Scratch

Gratuliere deine Bedenken sind richtig du wirst doch nicht im ernst glauben das eine Diode dein Auto Tunt mit solchen Posts hab ich schon gerechnetHead ScratchParty 02 Hände wegZwinkern


Motortuning für 5? ?? - lindiman - 08.10.2005

Bitte Finger weg von dem Schrott.
Ausführlich HIER nachzulesen Zwinkern


Motortuning für 5? ?? - Luposville - 08.10.2005

Hi,

ich glaube das bringt soviel, wie wenn ich auf einen Opel Kadett hinten einen Turbo-Aufkleber aus dem Baumarkt drauf mach....... Lol

mfG lupo Sonne


Motortuning für 5? ?? - Skullz101 - 08.10.2005

Luposville schrieb:Hi,

ich glaube das bringt soviel, wie wenn ich auf einen Opel Kadett hinten einen Turbo-Aufkleber aus dem Baumarkt drauf mach....... Lol

mfG lupo Sonne

Glaube ich nicht. Das bringt ziemlich sicher etwas...
Die Frage ist nur, wie lange Zwinkern He He


Motortuning für 5? ?? - Ford Prefect - 08.10.2005

Luposville schrieb:Hi,

ich glaube das bringt soviel, wie wenn ich auf einen Opel Kadett hinten einen Turbo-Aufkleber aus dem Baumarkt drauf mach....... Lol

mfG lupo Sonne

mit dem kleinen Unterschied, das dir bei dem Sticker nicht der Motor um die Ohren fliegt....


Motortuning für 5? ?? - alter Sack - 08.10.2005

Also......Erstmal dickes Danke an alle die sich dazu gemeldet haben!Top
Hab mal in den Bewertungen von dem Anbieter geblättert(sind ja nicht allzuvieleConfused )und jemanden angeschieben der das Teil für teures Geld gekauft hat.
Heut morgen kam die Antwort.......wie Erwartet!Devil!
Zitat: Antwort von bianka-matthias
Ich persönlich bin ja Elektriker und habe mich deshalb gestern ziemlich geärgert, weil dieses sogenannte Chiptuning nur ein einfacher Widerstand ist. Gut für ca. 5,-? (inkl. Versand) kann mann diesen Reinfall schon mal verkraften. Aber wenn man als Fachmann selber weiß, was das Teil kostet (ca. 20 Cent im Laden(Conrad)) ist man schon entäuscht.
Farbcodierung auf dem Widerstand: Gelb-Lila-Schwarz-Schwarz-Rot
Für die Einbauanleitung kann ich Dir gern ein Foto machen und rübersenden, müßtest mir nur Deine e-mail schicken.

Hab Ihn jetzt nochmal Angeschrieben was Er denn nu über seine Mehrleistung denkt!Motzen Lol
Bin mal gespannt auf seine Antwort!Top
Werde Euch natürlich drüber informieren!Devil!


Motortuning für 5? ?? - Luposville - 08.10.2005

Hi,

es dürfte doch eh allen klar sein, dass man mit nem kleinen Widerstand aus dem Elektro-Handel kein großartiges Tuning vornehmen kann.... Wer auf das sogenannte Resistor-Tuning oder ECU-Tuning reinfällt ist selber schuld.... Außerdem wird ja auch geschrieben, es werden Messwerte verfälscht bzw. manipuliert mit diesem Widerstand - also nicht wirklich das Motormanagement verändert.... Wie es beim wahren Chiptuning der Fall ist....Top

mfG lupo Sonne