MINI² - Die ComMINIty
Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Beleuchtung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=106)
+---- Thema: Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker (/showthread.php?tid=12452)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - esse - 11.11.2005

Luposville schrieb:Hi,

die LEDs haben garantiert einen Widerstand, da die 12V-LEDs noch zu teuer sind.... Aber das Nachleuchten kann nicht vom Teststrom kommen, da die LED-Standlichter ja auf 12V ausgelegt sind, also der Vorwiderstand so dimensioniert ist, dass an der LED typisch 3,3V oder je nach Farbe anders.... anliegen. Die LED-Standlichter können also als normale Glühbirne angesehen werden.... Lediglich die Stromaufnahme ist geringer.....


mfG lupo Sonne
Ja eben. So wie ich das verstanden habe, schickt das Steuergerät einen Teststrom von wenigen mA bei 12V durch die Lampen, was normalerweise nicht ausreicht um Glühlampen zum leuchten zu bringen, LEDs aber schon. Anscheinend ist mein Steuergerät zu alt und hat diese Funktion nicht (mal abgesehen davon, dass der Mini sie eh nicht nutzt).


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - nollebjorn - 12.11.2005

Juhu... Ich habe heute meine 4er Leds montiert und einen neuen Scheinwerfer. Sieht sehr hübsch aus Zwinkern


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - xonic - 14.11.2005

Haben die Osram Diadem Lampen eine bestimmt Bezeichnung? Anders gefragt, gibts da versch. Modelle und wenn ja welche sind für den Mini?


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - xonic - 14.11.2005

Haben die Osram Diadem Lampen eine bestimmt Bezeichnung? Anders gefragt, gibts da versch. Modelle und wenn ja welche sind für den Mini?


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - esse - 07.12.2005

Moin Leute,

ich hab jetzt mal ein paar Fotos gemacht. Nachdem mir die 4er LED Standlichter zu punktuell waren und auch arg bläulich, hab ich mir mal die Philips BlueVision Standlichter geholt. Das ergebnis war ziemlich ernüchternd, wie man auf dem ersten Bild sieht. Ist zwar nicht ganz so schlimm wie auf dem Foto aber kommt schon ran. War leider schon zu dunkel, wie ich nach dem Fotogrfieren gemerkt hab. Ich reich dann noch welche nach.

Jedenfalls hab ich mir dann mal 8 diffuse, weiße, nicht mehr ganz so bläuliche 3mm LEDs geholt und die in die alten Fassungen von den team2s 4er LEDs eingebaut. Die lassen sich relativ gut öffnen und die LEDs sind sauber auf einer kleinen Platine verlötet. Gut verarbeitet waren sie wenigstens. Den vorhandenen 240 Ohm Widerstand hab ich noch gegen einen 270er getauscht, so bleib ich definitiv unter 20mA, was die LEDs ewig leben lassen sollte.

Das leicht orangene auf dem 2. Bild sind die Blinkerbirnen die in den nächsten Tagen noch den Osram Diadem weichen werden. Dann mach ich von dem Endergebnis auch noch mal n Foto.

Gruß
esse


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - daniellauxen - 02.01.2006

Hey!

So, jetzt hab ich knapp zwei Monate die 4er Standlicht LEDs drin. Nun geht bei einem kein einziges LED mehr und bei dem anderen Standlicht gehen nurnoch zwei Stück...klasse Qualität. Motzen

Hab reklamiert - mal schauen wie lange die neuen halten...

Grüße

Daniel


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - esse - 02.01.2006

daniellauxen schrieb:Hey!

So, jetzt hab ich knapp zwei Monate die 4er Standlicht LEDs drin. Nun geht bei einem kein einziges LED mehr und bei dem anderen Standlicht gehen nurnoch zwei Stück...klasse Qualität. Motzen

Hab reklamiert - mal schauen wie lange die neuen halten...

Grüße

Daniel
Wie gesagt, ich fand die Widerstände ein wenig optimistisch dimensioniert. Daher hab ich bei meinem Umbau andere verwendet.


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - DoMINIk - 03.01.2006

daniellauxen schrieb:Hey!

So, jetzt hab ich knapp zwei Monate die 4er Standlicht LEDs drin. Nun geht bei einem kein einziges LED mehr und bei dem anderen Standlicht gehen nurnoch zwei Stück...klasse Qualität. Motzen

Hab reklamiert - mal schauen wie lange die neuen halten...

Grüße

Daniel

Genau das gleiche Problem hab ich mit meinen 2er LED's auch gehabt. Nach ca. 2 Monaten defekt... Ich denke dass es mit der Stromversorugung zu tun hat. Im Regelfall halten LED's ja Jahre lang....
Auf jeden Fall ich keinen müden cent mehr für diesen Schrott ausgeben...


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - daniellauxen - 03.01.2006

DoMINIk schrieb:Genau das gleiche Problem hab ich mit meinen 2er LED's auch gehabt. Nach ca. 2 Monaten defekt... Ich denke dass es mit der Stromversorugung zu tun hat. Im Regelfall halten LED's ja Jahre lang....
Auf jeden Fall ich keinen müden cent mehr für diesen Schrott ausgeben...

Hey!

Also ich finde es tragisch, dass man einfach nichts hochwertigeres bekommt, selbst wenn man bereit ist, ne Ecke mehr auszugeben. Traurig eigentlich...


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - SpicyMini - 03.01.2006

Hallo,

mhhh, ich habe das hier jetzt mal alles überflogen... Und ich habe keine Xeon Scheinwerfer, ich möchte nur die gelben Birnchen weg haben. Also was würdet ihr mit empfehlen???
Danke und Gruß