MINI² - Die ComMINIty
Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Beleuchtung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=106)
+---- Thema: Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker (/showthread.php?tid=12452)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - SpicyMini - 03.01.2006

esse schrieb:Wobei man dazu sagen muss, dass die meisten "weißen" LEDs eher bläulich sind. Wenn man richtiges Weiß haben will, braucht man ein leichtes "warmwhite". Schon kompliziert was?Head Scratch

Ja Sau kompliziert Devil!


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - SpicyMini - 03.01.2006

esse schrieb:Ach ja, Blinkerbirnen: Osram Diadem. Bei eBay eingeben und du findest garantiert was Top

Danke Anbeten

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen, muss ich sonst was beachten???

Und was muss ich bei den LED´s beachten? Da gibt es ja schon unterschiede....


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - esse - 03.01.2006

SpicyMini schrieb:Danke Anbeten

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen, muss ich sonst was beachten???

Und was muss ich bei den LED´s beachten? Da gibt es ja schon unterschiede....
Anscheinend alles Schrott. Selber basteln rulez Devil! Also, ausprobieren!


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - daniellauxen - 03.01.2006

esse schrieb:Anscheinend alles Schrott. Selber basteln rulez Devil! Also, ausprobieren!

Bastelst du mir welche, die halten!?!?!? Natürlich gegen Entgeld... Devil!


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - SpicyMini - 03.01.2006

daniellauxen schrieb:Bastelst du mir welche, die halten!?!?!? Natürlich gegen Entgeld... Devil!

Mir auch Yeah! aber dann die Komplizierten "warmwithe" Zwinkern


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - daniellauxen - 03.01.2006

SpicyMini schrieb:Mir auch Yeah! aber dann die Komplizierten "warmwithe" Zwinkern

Ich will einfach nur welche, die länger als 2 Monate halten... Motzen Bin gerade auf der Suche in ebay - das meiste ist wohl leider echt Schrott. Alleine wenn ich die Texte lese könnte ich ko****...


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - SpicyMini - 03.01.2006

daniellauxen schrieb:Ich will einfach nur welche, die länger als 2 Monate halten... Motzen Bin gerade auf der Suche in ebay - das meiste ist wohl leider echt Schrott. Alleine wenn ich die Texte lese könnte ich ko****...

tzzzz, wer wird den gleich Zwinkern

Also ich brauch sie jetzt nicht sofort reicht auch wenn ich Sie in 2 Monate hab...Party 01 Habe mir jetzt erstmal die Osram Blinker bestellt!!!


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - esse - 04.01.2006

Wenn ich die Zeit hätte, würd ich das sogar machen. Fragt in den Semesterferien noch mal nach.
Aber ist echt nicht schwer. Wenn man in der Lage ist nen Lötkoben zu halten, dürfte das kein Problem darstellen. Ich hatte ja die 4er von team2s. Die konnte ich leicht öffnen und wieder zusammenbasteln. Die LEDs gibts bestimmt im Netz. Ich hatte meine aus nem Ladengeschäft.


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - DoMINIk - 04.01.2006

SpicyMini schrieb:@Dominik: Danke!!! Ich meine Blinker sorry Pfeiff Was verändert sich den wenn ich einfach nur weisse LED´s verbaue???

Ich möchte einfach gerne die gelbenen Birnchen ( Blinker ) gegen diese bläulichen Birnchen tauschen müssen aber halt immer noch gelb blinken.
Was mich jetzt halt noch Interessiert was sich ändert, wenn ich LED`s als Standlicht benutze... Esse hat ja blaues Licht ( das bezeichnet ihr doch als Standlicht, oder? )

Die blauen Blinkerbirnchen blinken nach wie vor gelb Zwinkern Ich hab die bei mir auch drin. Sieht legger aus.
Abblendlicht ist Philips Blue Vision erste Wahl. Deutlich weißeres und auch helleres Licht. Ich bin sehr zufrieden damit. Und wenn du LED'S in den Standlichtern verbaust hast du halt ganz weißes Standlicht. Sieht fast aus wie Xenon, ist aber auch dann deutlich weißer als dein Abblendlicht (wenn du dort kein Xenon hast).
Ich hab dort wieder die originolen drin... Die Leds sind wie schon gesagt kaputt gegangen...


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - Luposville - 04.01.2006

Das mit den LED-Standlichter ist so ne Sache..... Ich find´s traurig, dass die Hersteller, bzw. Bastler die in ihrem Keller diese Standlichter herstellen keine Ahnung von Elektronik haben.... Die Leute dimensionieren meistens die Widerstände für eine Betriebsspannung von 12V, aber man sollte doch wissen, dass beim normalen KFZ mit einer Spannung von 13,8V zu rechnen ist.... Dann würden die LEDs auch Jahrelang halten.... Die LED-Produkte von Hella vertragen sogar auf Dauer eine Spannung 14,5V....

Also bleibt einem nichts anderes übrig, als diese Teile selber zu löten - dann weiss man auch was drin ist....

mfG lupo Sonne