MINI² - Die ComMINIty
Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Beleuchtung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=106)
+---- Thema: Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker (/showthread.php?tid=12452)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - esse - 04.11.2005

Die Leds sind heute gekommen. Hab sie gerade eingebaut. Die sind schon sehr punktförmig! Und wesentlich dunkler als die normalen Birnen. Bin mir nicht sicher, ob ich die drin lasse. Das fällt ja sofort auf, wenn man nur neben ner Streife her fährt! Ich wart mal ab bis es dunkel ist und schau dann noch mal.
Ansonsten haben die auch noch so genannte Tayphoon LEDs. Da sind 5 LEDs drin, wobei 4 Stück im Kreis nach außen strahlen. Das könnte wesentlich besser sein.


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - esse - 04.11.2005

So, jetzt ists ja dunkel. Jetzt sieht es ganz ok aus. Also von der Farbe passen die zu den Xenons wie Ars... auf Eimer Yeah! Sieht sehr geil aus!
Muss das ganze noch mal auf mich wirken lassen.

Aber noch mal zu den LEDs selber: die Passgenauigkeit ist ziemlich fürn ihr wisst schon. Die Kontakte liegen zu weit innen, so dass bei leichtem hin und herbewegen der Kontakt flöten geht. Da die Kontakte aber nur umgebogene Drähte sind, kann man die ganz leicht ein Stück nach außen biegen, so dass die genau in der Halterung eingeklemmt werden. Hoffe nur die rutschen nicht durch Erschütterungen raus und wieder in die ursprüngliche Nut.

So long
Felix


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - nollebjorn - 04.11.2005

Wenn du Sie nicht toll findest, dann schick Sie mir Zwinkern


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - esse - 05.11.2005

Ich hätt ja 14 Tage Rückgaberecht. Aber ich denk ich behalt sie Top


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - daniellauxen - 05.11.2005

esse schrieb:Ich hätt ja 14 Tage Rückgaberecht. Aber ich denk ich behalt sie Top

Also ich warte noch auf den Postboten...werde mal Bilder machen, sofern die LEDs kommen und ich den MINI wieder vor der Tür stehen habe (ist mit Freundin zum Friseur unterwegs - das kann dauern). Pfeiff


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - daniellauxen - 05.11.2005

So, MINI ist wieder da und der Postbote hat die LEDs gebracht! Devil!

Sehen geil aus und passen farblich 1a zu den Xenons, genau wie ich es mir gewünscht habe!!! Top

Übrigens ist der Poststempel vom 26. - haben also keinen Mist erzählt die Jungs!


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - esse - 05.11.2005

Und wie findest du die punktuelle Eigenschafft der LEDs? Bei Tageslicht dachte ich ja "au Backe". Aber wenns dir jetzt schon gefällt, wart mal ab bis es so richtig dunkel istDevil!


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - daniellauxen - 05.11.2005

esse schrieb:Und wie findest du die punktuelle Eigenschafft der LEDs? Bei Tageslicht dachte ich ja "au Backe". Aber wenns dir jetzt schon gefällt, wart mal ab bis es so richtig dunkel istDevil!

Hey esse!

Fand die punktuelle Eigenschaft zu allererst nicht sooo toll, war aber nur die erste Umgewöhnung von den alten Standlichtern, finde die jetzt schon super klasse im Hellen.

Die Lichtfarbe ist einfach nur schick, gell?!

Na dann warte ich mal noch ein Stündchen und lasse mich überraschen! Devil!


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - Hawk - 06.11.2005

@ esse & daniellauxen
Da habt ihr sie nun doch noch bekommen Yeah!

Ich habe nun gestern meine nun auch eingebaut und im Hellen ging das ratz fatz und sie waren drinnen. War dann gestern abend dann unterwegs und finde die Optik nun echt gelungenTop
Obwohl ich am Tage noch enttäuscht warConfused
An das Punktuelle mußte ich mich aber auch erst gewöhnen aber lieber so als dieses Eigelb.
Habe gesten im Gleichen Zuge auch mein Fernlicht auf Die Power Nights von Philips umgeüstet und bin mit den Ergebnis mehr als zufriedenTop

Gruß Hawk


Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker - nollebjorn - 06.11.2005

Power Nights ?

Finde die nicht bei ebay...